1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Danys SIS Tagebuch

Diskutiere Danys SIS Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @Anni Leider ist das in der Kantine nicht so leicht umzusetzen mit dem KH zählen, aber ich versuche es halt zu schätzen. Ich achte einfach darauf,...

  1. xDany80x

    xDany80x Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    @Anni
    Leider ist das in der Kantine nicht so leicht umzusetzen mit dem KH zählen, aber ich versuche es halt zu schätzen. Ich achte einfach darauf, dass es eine ausgewogene Mahlzeit ist..

    @all
    Ja, die Speisen sollte mir schon schmecken :) Das ist ja auch der Trick von Schlank im Schlaf ;) Gleich gibt es Spießbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl in der Kantine *hmmm*

    Ich konnte es mir heute morgen übrigens nicht verkneifen, auf die Waage zu gehen: 108,1 kg ... Das wird wohl auch am Sport liegen, obwohl ich gestern eig. nach dem Sport sehr viel getrunken habe. Aber ein paar g Fett werden sicher weg sein *lach*

    Noch ein Hinweis: Ich habe mich Abends immer sehr sehr KH-haltig ernährt (Pizza etc.) und auch immer sehr spät (ca. 22 Uhr). Da ich das jetzt geändert habe (Essen spätestens 19:30) ist das schon eine sehr große Umstellung für meinen Körper!

    Lg
    Dany
     
    #11 xDany80x, 12.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Danys SIS Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ja, deshalb mag ich Schlank im Schlaf auch - ich esse gerne, aber vor allem gerne gut.

    Könnte ich auch vertragen. ;-) Klingt für mich nach keinem sehr üppigen Essen, ein Nachtisch hätte da bestimmt noch Platz...

    Das macht auf jeden Fall viel aus. Erfolge werden sich bestimmt bald zeigen.

    Gruß,

    Anni
     
  4. xDany80x

    xDany80x Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Na den hab ich mir natürlich gegönnt :D
     
    #13 xDany80x, 12.09.2012
  5. xDany80x

    xDany80x Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    So liebe Community,

    ich bin im Moment hochgradig motiviert. Heute ist mein Buch "Schlank im Schlaf 20-Minuten-Küche" angekommen. Daraus habe ich direkt mein Abendmahl zubereitet (s.u.). Mein Schlank im Schlaf-Eiweiß-Pulver-Vanille von Dr. Pape ist ebenfalls angekommen. Das lege ich mir aber erstmal auf Lager für später...

    Hier mein Tagespensum:

    Tag3:

    Morgens: 4 Brötchen mit Margarine+Marmelade u. Nutella

    Mittags: Spießbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl u. Quarknachtspeise (Kantine)

    Abends: 3 Spiegeleier (Rapsöl) u. 200g Champignons (Rapsöl) mit kleinem Tomatensalat (3 Strauch-Tomaten mit ein wenig Olivenöl u. Balsamico-Essig)

    Sport: Vor dem Abendessen 30 Min Crosstrainer im Studio (Pause zw. Sport u. Abendessen ca. 1 Stunde)

    Es geht mit gut :) !!!

    Lg
    Dany
     
    #14 xDany80x, 12.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. xDany80x

    xDany80x Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ich kanns ja nicht lassen, sorry. Hab mich heut morgen wieder auf die Waage gestellt: 107,4 kg also an Tag 4 bereits 2,5 kg weniger?!!

    Mein Crosstraining vorm Abendessen scheint ja richtig reinzuhauen, wenngleich 2,5kg in 4 Tagen doch schon sehr (zu)viel ist.. hmm...

    Daraufhin, ich war heute eh nur unterwegs, habe ich heute mal richtig reingehauen:

    Morgens: 2 große Schokocroissant (hab die vorbereiteten Brote im Kühlschrank liegen lassen *grr*)

    Mittags: Ein riesen Teller Rostbraten mit Kartoffeln und Rotkohl. Und der Teller war echt groß!

    Heute Abend gibts dann wieder 250g Fisch mit Salat...


    Lg
    Dany
     
    #15 xDany80x, 13.09.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Daniel,

    anfänglich kann es auch Wasserverlust sein, der zum schnellen Gewichtsverlust führt. Besser als die Waages sind eigentlich Hosen, Gürtel oder das Maßband. Ich verbringe momentan viel Zeit damit, meine Jeans mit Strechanteil immer nach oben zu ziehen - das finde ich ein deutlicheres Zeichen als das, was die Waage zeigt.
    ;)

    Übrigens - drei Spiegeleier zum Abendessen, da solltest Du nochmals nachrechnen, ob das von der Nährstoffmenge her (v.a. Fett u. Eiweiß) hinhaut. Auf die Schnelle habe ich nur die Angabe in 100 Gramm gefunden, ich weiß aber nicht, wie viel Inhalt ein Ei hat (kenne nur die verschiedenen Gewichtsklassen mit Schale). Prüfe vorsichtshalber nochmals, ob Du genügend Eiweiß bei nicht zu viel Fett hast - man ist ja immer wieder überrascht, wie viel Fett in so einem Ei steckt - aber gut, das Eigelb ist ja ursprünglich auch dafür gedacht, ein kleines Lebenwesen zu nähren...

    Gruß,

    Anni
     
  8. xDany80x

    xDany80x Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hey Anni! Erstmal sei angemerkt, dass ich es supi finde, dass Du dich in meiner Anfangs-Phase so um mich kümmerst (y)

    Wegen der 2,5 kg: Ich gehe auch davon aus, dass ein guter Teil der 2,5 kg Wasser sind. Ich kenne das von meiner letzten Eiweiß-Diät. Nach 1 Woche schafft man oft 2-4 kg und dann geht's langsamer voran.

    Das Rezept mit den Spiegeleiern habe ich aus dem SiS-20Min.-Kochbuch. Dort war das für zwei Personen mit 4 Eiern aufgeführt (für BMI unter 30). Da mein BMI über 30 liegt und ich ja vorher auch Trainieren war, habe ich dann einfach 3 Eier genommen. 2,5 Eier geht ja schlecht ;)

    Ein (rohes) Ei hat folgende Nährwerte:
    KH - Fett - EW
    0,4 - 6,7 - 7,9

    x 3 =
    1,2 - 20,1 - 23,7

    PS: Ich ziehe den Gürtel schon ein Loch weiter :D
     
    #17 xDany80x, 13.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Bitte gerne. Sobald Du selbst laufen kannst, tret ich Dir in den Hintern. ;)

    Na dann bist Du ja schon über den 20 erlaubten Gramm am Abend. Und möglicherweise hast Du die Eier noch in Butter gebraten und Olivenöl hattest Du noch bei den Tomaten. Und die erforderliche Eiweißmenge hast Du ja so auch nicht. Also vielleicht besser nur ein oder zwei Spiegeleier und noch was Eiweißreiches mit wenig Fett dazu, z.B. einen Harzer, falls Du den magst. Es ist schon ein bißchen Rumgerechne anfangs, aber wenn man es mal drauf hat, hat man es auch bald runter. :D

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. xDany80x

    xDany80x Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hmm, was mich dann aber wundert ist Folgendes:

    Ich habe grade im Kochbuch von Dr. Pape (Seite 95) nachgeschaut: Dort hat das Gericht folgende Nährwerte (mit 2 Eiern):

    326 kcal, 21g EW, 22g F, 10g KH

    Das ist doch dann auch zu wenig EW, oder?
     
    #19 xDany80x, 13.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Im Grunde ja. Es sei denn, es ist für jemanden mit einem BMI von 14, da ja abends Eiweißmenge mindestens BMI *1,5 gerechnet wird. :D

    Spaß beiseite, ich glaube die Rezepte sind nur semigenial, sie erfüllen nicht immer die erforderlichen Kriterien bzw. Nährwertformeln, die Teilnehmer aus Sitzungen bei Pape mitnehmen und hier im Forum offen legen. Pape selbst hält sich mit solchen Angaben in seinen Büchern, zumindest im Grundbuch, recht bedeckt, damit - das ist jetzt meine persönliche Meinung - es keine Kollission mit seinen eigenen Angaben in seinen Büchern gibt.
    ;)

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Danys SIS Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Danys SIS Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...