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Danys SIS Tagebuch

Diskutiere Danys SIS Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Community, nach dem ich mich im Vorstellungsthread bereits vorgestellt habe, möchte ich meine Erfahrungen mit der...

  1. xDany80x

    xDany80x Mitglied

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    Hallo liebe Community,

    nach dem ich mich im Vorstellungsthread bereits vorgestellt habe, möchte ich meine Erfahrungen mit der Schlank-im-Schlaf-Diät hier im Tagebuch festhalten und regelmäßig berichten.

    Ich erhoffe mir dadurch Motivation und natürlich auch ein paar Tipps bzw. Anregungen derer, die hier reinschaun oder mitlesen...


    Meine Ernährungsumstellung:
    Da ich ein sog. Normaden-Typ bin, also Eiweiße besser vertrage als KH, werde ich Mittags nur eingeschränkt KH zu mir nehmen; bzw. ab und dann darauf verzichten. Das werde ich aber nicht so streng handhaben, da die SIS-Diät hier recht flexibel ist. Ansonsten versuche ich mich an die wichtigsten Regeln zu halten.


    • feste Mahlzeiten mit mind. 5 Std Pause dazwischen
    • Morgens ausreichend und ausschließlich KH essen (in meinem Fall 3-4 Brötchen bzw. Brote mit süßem Aufstrich wie Marmelade etc.
    • Mittags Mischkost, wobei ich ab und dann die KH reduziere oder ganz weglassen
    • Abends eiweißreiche Nahrung ohne KH
    • Ausreichend Trinken (ca. 2 L) (Abend u. zwischendurch keine KH-haltigen Getränke)
    • regelmäßiges Ausdauer u. Krafttraining

    Ehrlich gesagt, tue ich mich ein wenig schwer bei der Rechnerei (Mindestaufnahme von KH o. EW, Fett), aber ich versuche mich langsam an eine professionelle Umsetzung des Konzeptes ranzutasten.

    Heute Abend poste ich dann Tag 1+2 inkl. entsprechender Mengenangaben, was ich gegessen habe..


    Lg
    Dany
     
    #1 xDany80x, 11.09.2012
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  3. anno

    anno Mitglied

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    Hallo,

    viel Erfolg mit Deinem Tagebuch. Vielleicht kannst Du ja dann auch einen Ticker eintragen. Da kann man dann immer auf einen Blick Dein Gewicht, Dein BMI und den Gewichtsverlust sehen, das vereinfacht uns, Tipps zu geben:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaetticker/

    Gruß,

    Anni
     
  4. xDany80x

    xDany80x Mitglied

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    Dann mal wie versprochen meine Infos für die ersten beiden Tage:

    Tag1:

    Morgens: 4 Brötchen mit Margarine+Marmelade und Honig

    Mittags: Halbes Hänchen mit gemischtem Salat (hauptsächlich Mais)

    Abends: 250g Thunfisch-Steak (Alufolie im Backofen) mit großem Salat (1 Paprika, 1/3 Kopfsalat, 2 Strauch-Tomaten, 1/2 Zwiebel, 1/2 Gurke, 120g Champignons, 3 Esslöffel Olivenöl, 1,5 EL Balsamico-Essig, Salz u. Pfeffer)
    Sport: -

    Tag2:

    Morgens: 3 Brötchen mit Margarine+Nutella

    Mittags: Kasseler mit Spiegelei, Kartoffelpüree u. Wirsing (Kantine)

    Abends: 250g Schollenfilet (Alufolie im Backofen) mit großem Salat (1 Paprika, 1/3 Kopfsalat, 2 Strauch-Tomaten, 1/2 Zwiebel, 1/2 Gurke, 120g Champignons, 3 Esslöffel Olivenöl, 1,5 EL Balsamico-Essig, Salz u. Pfeffer)

    Sport: Vor dem Abendessen 30 Min Crosstrainer im Studio


    Ihr seht schon: Ich bin ein Fischfreund :D Morgen gibts wohl Steak.. Ticker ist eingebaut Anni ;)
     
    #3 xDany80x, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Willkommen hier. Dein Plan sieht gut aus.
     
    #4 Nurse74, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. xDany80x

    xDany80x Mitglied

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    Das tut gut zu hören :)

    Wie sieht es mit einer Salatzusammenstellung aus? Ist die vielleicht zu KH-haltig? Ich habe da die Paprika in verdacht... Die haben 6,4 g KH auf 100g!

    Lg
    Dany
     
    #5 xDany80x, 11.09.2012
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Die Roten Parika sollte man eher weniger nehmen aber ganz ehrlich ich habe die KH im Salat nie gezählt. Da ich den Salat immer für die ganze Familie mache und da schaue ich nicht nach wieviel von der Parika nun auf meinem Teller gelandet ist :)
     
    #6 Nurse74, 11.09.2012
  8. xDany80x

    xDany80x Mitglied

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    Alles klar! Dann werde ich lieber statt der Paprika eine Tomate mehr nehmen. Die hat nur ca. 1/3 der KH einer Paprika (clap)
     
    #7 xDany80x, 11.09.2012
  9. xDany80x

    xDany80x Mitglied

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    Wobei: Die Grüne Paprika hat nur 2,9 g KH/100g. Also nächstes Mal besser die grünen kaufen!
     
    #8 xDany80x, 11.09.2012
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  11. anno

    anno Mitglied

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    Hallo Daniel,

    vom Grundsatz her sieht das wirklich gut aus (und lecker für mich :P). Wie gesagt mittags könnten es noch ein paar Kohlenhydrate mehr sein - da du ja keine Mengenangaben schreibst, kann ich da nur raten.

    Abends würde ich auch die Kohlenhydrate im Salat zählen, da zählt im Grunde alles. Aber die Variante von Nurse finde ich schon auch ok, es ist halt dann familientauglicher. Man kann sich ja dann etwas weniger rote Paprika auf den Teller nehmen.

    Ich rate zu einem Ernährungstagebuch, ich nutze das hier im Forum, du kannst aber auch andere nehmen und kopierst die Ergebnisse hier rein. Nur dann kann man zuverlässige Aussagen treffen.

    Gruß

    Anni
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

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    Hallo und herzlich Willkommen,

    Deine Essenspläne lesen sich wirklich superlecker.

    Viel Erfolg beim Abschmeißen der lästigen Pfunde

    Sabine
     
    #10 Tauchbine, 12.09.2012
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Danys SIS Tagebuch

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