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Dann wollen wir mal - Schnuddel und SiS

Diskutiere Dann wollen wir mal - Schnuddel und SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Tagebuch! Am Sonntag habe ich nun mit SiS begonnen und hoffe, dass ich einigermaßen so erfolgreich sein werde, wie so viele andere hier....

  1. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

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    Liebes Tagebuch!

    Am Sonntag habe ich nun mit SiS begonnen und hoffe, dass ich einigermaßen so erfolgreich sein werde, wie so viele andere hier.

    Mein Speiseplan vom heutigen Tag:
    Frühstück:
    2 Vollkorntoasties (Variante 1 mit dünnen Apfelscheiben und etwas Butter, Variante zwei mit Nutella und dünnen Bananenscheiben)
    --> das Buch sieht eigentlich drei vor, gestern kein Problem, heute ging nix mehr nach dem 2.
    Mittag:
    Fischfilet "Mailänder Art" mit Langkornreis
    Abendessen:
    Gemüse-Spiegeleier (hätte nie gedacht, dass die Rezepte so füllen, bin proppesatt und fühl mich trotzdem richtig gut dabei

    L.G. Sandra
     
    #1 Schnuddel80, 31.07.2012
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  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Ähmmm bei deinem BMI sieht das aber sehr wenig aus was du da ißt :o

    hast du auch die Gewichte zu deinen Zutaten oder zumindest die Nährwerte für deine Mahlzeiten???

    würde mich echt interessieren...
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 31.07.2012
  4. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

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    hab es aus meinem kopiert, hoffe man kann alles lesen. Sieht nach dem Erfassen wirklich wenig aus. Ist das jetzt sehr negativ? Bitte um Ratschläge, viiiieen Dank :-)

    Zusammenfassung für den 31.7.2012


    [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD] [TD="align: center"]Fett[/TD] [TD="align: center"]Portionsgröße[/TD] [TD="align: center"]Energieumsatz[/TD] [TD="align: center"]Löschen[/TD] [TD="colspan: 8"]Frühstück [/TD] [TD="align: center"]22,5 kcal[/TD] [TD="align: center"]5,0 g[/TD] [TD="align: center"]0,3 g[/TD] [TD="align: center"]0,1 g[/TD] [TD="align: center"]25 g[/TD] [TD="align: center"]1,1%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]224,0 kcal[/TD] [TD="align: center"]42,0 g[/TD] [TD="align: center"]9,0 g[/TD] [TD="align: center"]1,5 g[/TD] [TD="align: center"]100 g[/TD] [TD="align: center"]10,6%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]176,7 kcal[/TD] [TD="align: center"]0,2 g[/TD] [TD="align: center"]0,2 g[/TD] [TD="align: center"]19,5 g[/TD] [TD="align: center"]30 g[/TD] [TD="align: center"]8,3%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]30,5 kcal[/TD] [TD="align: center"]7,2 g[/TD] [TD="align: center"]0,2 g[/TD] [TD="align: center"]0,0 g[/TD] [TD="align: center"]50 g[/TD] [TD="align: center"]1,4%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]453,7 kcal[/TD] [TD="align: center"]54,3 g[/TD] [TD="align: center"]9,6 g[/TD] [TD="align: center"]21,1 g[/TD] [TD="align: center"]205 g[/TD] [TD="align: center"]21,4%[/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="colspan: 8"][HR][/HR] [/TD] [TD="colspan: 8"]Mittagessen [/TD] [TD="align: center"]121,0 kcal[/TD] [TD="align: center"]27,2 g[/TD] [TD="align: center"]2,2 g[/TD] [TD="align: center"]0,2 g[/TD] [TD="align: center"]100 g[/TD] [TD="align: center"]5,7%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]184,5 kcal[/TD] [TD="align: center"]0,0 g[/TD] [TD="align: center"]24,9 g[/TD] [TD="align: center"]9,5 g[/TD] [TD="align: center"]150 g[/TD] [TD="align: center"]8,7%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]34,3 kcal[/TD] [TD="align: center"]7,2 g[/TD] [TD="align: center"]1,0 g[/TD] [TD="align: center"]0,1 g[/TD] [TD="align: center"]10 g[/TD] [TD="align: center"]1,6%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]108,0 kcal[/TD] [TD="align: center"]3,3 g[/TD] [TD="align: center"]3,3 g[/TD] [TD="align: center"]9,1 g[/TD] [TD="align: center"]100 g[/TD] [TD="align: center"]5,1%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]99,0 kcal[/TD] [TD="align: center"]0 g[/TD] [TD="align: center"]7,7 g[/TD] [TD="align: center"]7,6 g[/TD] [TD="align: center"]25 g[/TD] [TD="align: center"]4,7%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]546,8 kcal[/TD] [TD="align: center"]37,8 g[/TD] [TD="align: center"]39,1 g[/TD] [TD="align: center"]26,5 g[/TD] [TD="align: center"]385 g[/TD] [TD="align: center"]25,8%[/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="colspan: 8"][HR][/HR] [/TD] [TD="colspan: 8"]Abendessen [/TD] [TD="align: center"]360,0 kcal[/TD] [TD="align: center"]10,5 g[/TD] [TD="align: center"]22,5 g[/TD] [TD="align: center"]20,0 g[/TD] [TD="align: center"]500 g (Portion)[/TD] [TD="align: center"]17,0%[/TD] [TD="align: center"]X[/TD] [TD="align: center"]360,0 kcal[/TD] [TD="align: center"]10,5 g[/TD] [TD="align: center"]22,5 g[/TD] [TD="align: center"]20,0 g[/TD] [TD="align: center"]500 g[/TD] [TD="align: center"]17,0%[/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="colspan: 8"][HR][/HR] [/TD] [TD="colspan: 8"]Naschen, Sonstiges [/TD] [TD="align: center"]0 kcal[/TD] [TD="align: center"]0 g[/TD] [TD="align: center"]0 g[/TD] [TD="align: center"]0 g[/TD] [TD="align: center"]0 g[/TD] [TD="align: center"]0%[/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="colspan: 8"][HR][/HR] [/TD] [TD="align: center"]1.360,5 kcal[/TD] [TD="align: center"]102,6 g[/TD] [TD="align: center"]71,3 g[/TD] [TD="align: center"]67,6 g[/TD] [TD="align: center"]1.090 g[/TD] [TD="align: center"]64,3%[/TD]
    Produkt
    Banane roh
    GOLDEN TOAST Weizen Toast-Brötchen
    Kerrygold Butter Kerrygold
    Apfel roh
    Summe
    Reis parboiled gekocht
    Rotbarschfilet gedünstet (Zubereitet mit Fett und Salz)
    Mehl
    Tomatensoße mit Wurst
    Parmesan
    Summe
    Spiegelei auf Gemüsepfanne SIS
    Summe
    Summe
    Gesamt
     
    #3 Schnuddel80, 31.07.2012
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    viel zu wenig Kh beim frühstück, viel zu wenig Kh beim Mittagessen und abends zu wenig Ew!!!

    Laut deinem Profil hast du einen BMI von 36,1 das bedeutet

    Frühstück 100g Kh zB 4 Weizenbrötchen (ca 60g pro Stück!!!)

    Mittagessen 100g Kh

    Abendessen: wenn ich das richtig sehe, wiegst du ca 75Kg, das bedeutet du brauchst

    ca 75g Ew am Tag, davon

    54,2 am abend

    und den Rest von 20,8 verteilst du auf Frühstück und Mittagessen


    Ich hatte dir Links gegeben durch die du diese Sachen sehr leicht selbst ausrechnen können ;)

    Wenn du diese Mengen nicht ißt, wirst du auch nicht abnehmen!!!

    Und bitte schau nicht auf die Kalorien, denn diese sind bei SiS sehr unwichtig!!!!!
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 01.08.2012
  6. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

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    Voran erstmal vielen Dank für die tolle Hilfe.

    Deine Links hatte ich mir auch alle durchgelesen und sogar einiges ausgedruckt.
    Der BMI ist richtig, nur mein Gewicht ist das Wunschgewicht, ich bewege mich (leider) bei 99,3 kg (d. h. dann also noch mehr Eiweiß).
    Beim Frühstück und Abendessen hatte ich mich nach dem Buch und den entsprechenden SiS Punkten der Rezepte orientiert. Allerdings muss ich wirklich zugeben, dass ich mit den Frühstücksmengen so meine Probleme habe. Die Mengen schaffe ich einfach nicht. Habe aber schon nachgelesen und werde es mit Müsli und auch mal Croissants versuchen. Das müsste doch dann eigentlich hinkommen.
    Abends muss ich nochmal schauen, da ich wie gesagt die Rezepte nachgekocht habe.

    Danke auch für den Tipp mit den Kalorien. Ich hatte das schon so verstanden, dass auch der Grundumsatz eine kleine Rolle spielt (auch wenn er gestern zu niedrig war :-( )

    Ich mach mir jetzt einfach mal selbst Mut und schiebe es auf Anfangsschwierigkeiten. Gleich zu Beginn so viel falsch zu machen ist nicht wirklich ne große Motivation.

    L.G.
     
    #5 Schnuddel80, 01.08.2012
  7. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    so habe ich auch angefangen, nicht den Mut verlieren!!


    beim eiweiß einfach von deinen 99 die für den abend abziehen, denn die bleiben noch gleich und den rest auf früh und mittag verteilen.
     
    #6 Abnehmen Gast 249625, 01.08.2012
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Noch was,m
    leg dir am besten einen Ticker zu und ab in die Sigi, dann weiß jeder wo du stehst und man kann besser helfen ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 249625, 01.08.2012
  9. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

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    Danke Danke Danke!!!
     
    #8 Schnuddel80, 01.08.2012
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  11. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

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    so, Ticker is da ...
     
    #9 Schnuddel80, 01.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    super!!! (y)
     
    #10 Abnehmen Gast 249625, 01.08.2012
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Dann wollen wir mal - Schnuddel und SiS

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