1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur

Diskutiere dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Bist du noch dabei ?? oder hast du hingeworfen?

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Bist du noch dabei ?? oder hast du hingeworfen?
     
    #11 Nurse74, 22.02.2012
  2. Anzeige

  3. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Nurse,

    schön das du nachfragst!:) Dankeschön.(f)

    Doch, ich bin noch tapfer.
    Leider habe ich bei weitem nicht den Erfolg, den ich habe, wenn ich "normal" ordentlich darauf achte, was ich esse.
    Da ich aber das Ganze sowieso mehr angefangen habe, um meinen Mann zu unterstützen, ist es ok.
    ER hat 1,5kg abgenommen und ihm fällt es gar nicht schwer- solange die Wochenenden ausgenommen sind.
    Ich esse mit SIS viel mehr als ich das normalerweise tue und so fühl ich mich auch teilweise.
    Dazu kommt, dass es mir etwas schwerer fällt als meinen Mann -gerade abend auf meine KH zu verzichten.


    Kannst du mir von deinen Erfahrungen, Stimmungen, Geflogenheiten, und Umgang mit SIS- wann gestattest du Ausnahmen, achtest du streng auf die angegebenen Mengen usw. berichten?

    sei herzlich gegrüßt
    Mandel
     
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mandel,

    am besten schaust du mal in mein TB da findest du eigentlich alles.
    Zusammenfassend kann ich Dir sagen, Ja, ich mache Ausnahmen. Ich wiege das meiste ab weil ich furchtbar schlecht schätzen kann. Stimmung ist gut am besten wenn ich KH /KH / EW esse. Die Tasache das es EW Brot in meiner Nähr zu kaufen gibt hat maßgeblich dazubeigetragen das ich SIS treu geblieben bin :)
     
    #13 Nurse74, 23.02.2012
  5. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    Nurse - ja klar, fiel mir auch ein, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte.
    Ich bin womöglich zu undiszipliniert- so streng wie die meisten hier, einschließlich du (nach deinen Tagebucheinträgen), bin ich nicht mit mir.
    Es wird wohl auch so sein, dass uns die Wochenenden einen Strich durch die Rechnung machen, dass vergangene war ein ausgesprochenes Schlumper-Schlemmwochenende.
    Die Quittung-> fast 3kg plus(wasntme)

    Motiviert war ich eh nicht, nachdem meine Waage in der vergangenen Woche unsere Bemühungen ignoriert hat.

    Heute ging es nun trotzdem frisch weiter:
    Frühstück:
    ca. 100g Brot gemischt (1/2 Brötchen,1Sch. Dinkelvollkorn, 1Sch. Pumpernickel), 5g Butter, 1TL Quittengelee, 1TL Nutella, 2TL Zuckerrübensirup und 1 Apfel- vergessen in der Gesamtbilanz: 1Orange ausgepresst [TD="class: myday-table-std-td"]478 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"] Fett 13,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"] KH 75,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"] Eiweiß 11,1 g [/TD]



    Mittag:
    Rucola mit Cherrytomaten, 40g Feta, Balsamico und 1TL Olivenöl, 125g Magerquark mit 2EL Leinsamen, 1EL Leinöl, 1TL Honig und 10 (15g) Mandeln, Kaffee mit 50ml Vollmilch
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]575 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]Fett 36,9 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"] KH 25,5g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]Eiweiß 33,4 g [/TD]



    Abends:
    2 Sch. selbstgebackenes Eiweißbrot (nicht nach dem Rezept von hier-ohne Eier und Backpulver!), 100g gekochter Schinken, 25g Gouda und 1 Spiegelei (in 5g Butter gebraten), Kaffee mit 50ml Vollmilch
    [TD="class: myday-table-std-td"]555 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]Fett 31 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]KH 10,1 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]Eiweiß 54,3 g [/TD]


    Gesamt:
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1609 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"] Fett 81,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]KH 111,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"] Eiweiß 98,7 g[/TD]
     
    #14 Mandel, 27.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Mandel,

    sag, wolltest du Mittags EW Machen??? Wenn ja, dann waren das du viel KH es läuft dann wie am Abend max. 15 KH. ansonsten wären es natürlich viel zu wenige KH.
    3 Kilo wegen einem Wochenende??? Warscheinlich sind da eher Wasser und Hormone die Übeltäter. Aber seis drum mach einfach weiter du schaffst das auch :)
     
    #15 Nurse74, 28.02.2012
  7. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Nurse,

    du könntest recht haben, mit dem Wasser und den Hormonen...

    Nein, ich wollte nicht Eiweiß mittags, ich denke ich kann mittags essen was ich mag?
    Ach Menno, ich dachte es läuft gut.
    Schön, dass du auf meine Angaben achtest, ich danke dir.
    Kannst du mir sagen, wie ich die Angaben aus dem Fddb Tagebuch besser (ohne Tabelle) hier rein kopieren kann?

    Dann kommt auch gleich das nächste Problem.
    Ich meine im Buch gelesen zu haben, dass man bis zu 500g Gemüse essen kann.
    Wir hatten heute zum Abendessen Weißkohl- ca. 300g pro Portion, da komme ich schon wieder über die KH Menge...

    Es gab heute-

    Frühstück:
    1kl. selbstgemachtes Buttercroissant
    2kl. Sch. Dinkelvollkornbrot
    10g Quittengelee selbstgemacht
    5g Nutella
    5g Zuckerrübensirup und
    1 Apfel
    Kaffee mit Bärenmarke Kaffeetraum8
    [TD="class: myday-table-std-td"]476 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]15,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]70,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]11 g[/TD]



    zum mittag:
    Restl. Rucola mit Cocktailtomaten, Balsamico und Olivenöl, 30g Feta
    Tomatensaft, Magerquark mit Leinsamen, Leinöl, Mandeln und etwas Honig
    [TD="class: myday-table-std-td"]430 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]24,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]22 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]28,2 g[/TD]


    Abendessen
    Rindfleisch aus der Keule, mager, durch den Wolf gelassen, mit Zwiebelwürfelchen und fein geschnittenen Knoblauch in wenig Butterschmalz kräftig angebraten, Weißkohl in sehr feine Streifen geschnitten dazu, langsam braten lassen und mit etwas Geflügelfond zu Ende schmoren lassen.
    Mit Salz, Pfeffer, gemahlenen Kümmel gewürzt und mit Piment d´espelette abgeschmeckt
    [TD="class: myday-table-std-td"]395 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]13,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]19,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]52,1 g[/TD]


    Gesamtbilanz:
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1301 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]53,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]111,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]91,3 g[/TD]


    Fazit: zu wenig kcal., zuviel KH


    herzliche Grüße
    Mandel
     
  8. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    so richtig klar ist mir das Ganze immer noch nicht.
    In dem Beitrag von Dr.Pape, der im TV lief, klang das nicht so kompliziert...

    Frühstück
    Brot mit wenig butter und versch., süßen Belag, Apfel, Kaffee mit Kaffeesahne
    [TD="class: myday-table-std-td"]505 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]10,9 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]90,2 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]10,3 g [/TD]



    Mittag:
    Salat, Tomatensaft, Brot, Quark mit Honig, Leinsamen, Leinöl und Banane, Apfel, Milchkaffe mit 50ml Vollmilch
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]711 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]22,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]94 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]28,4 g [/TD]



    Abendessen:
    Lammlachs auf Broccolipüree, Milchkaffee mit 50ml Vollmilch
    [TD="class: myday-table-std-td"]349 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]12,9 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]7,2 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]50,1 g [/TD]



    Gesamtbilanz:

    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1565 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]46,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]191,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]88,8 g[/TD]



    liebe Grüße
    Mandel
     
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mandel,

    ich wollte mich nur mal kurz bei Dir melden, bin krank und total ausgenockt deshalb nur kurz hier.
    Von Prinziep her kannst du Mittags essen was Du möchtest bei MIschkost als KH und EW sollte aber trotz allem deine KH Menge nicht so deutlich unterschritten werden. Mal ist das sicher kein Problem auf dauer denke ich aber schon ;)
     
    #18 Nurse74, 01.03.2012
  10. Anzeige

  11. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Nurse,
    oh weh, dass tut mir sehr leid.

    Einen ganz lieben Dank, dass du mir dennoch geantwortet hast, dass finde ich sehr nett von dir.

    Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung.
    Achte auf dich und schon dich.

    sei herzlich gegrüßt
     
  12. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    heute habe ich versucht sehr auf die KH Menge zu achten.
    Ich bin zufrieden.
    Wieso lese ich hier, dass man abends am wenigsten Fett zu sich nehmen soll- wo steht das in den Büchern?

    Ist nicht die Gesamtmenge ausschlaggebend, genau wie bei den kcal?

    Morgens:
    wie üblich...Apfel, Brot,bischen Butter, süßer Belag
    [TD="class: myday-table-std-td"]577 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]9,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]107,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]15,3 g[/TD]



    Mittags:
    Gurke, Kohlrabi, Brötchen, Quark mit...(wie immer), 2 softe Trockenpflaumen, zum aufstocken der KH
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]659 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]22,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]78,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]32,8 g[/TD]



    Abends:
    Stremel Lachs natur, geschälte, ital. Tomaten warm, ganz lecker zusammengeschmurgelt
    (wenig Olivenöl, ganz feine Knoblauwürfelchen, die Tomaten abtropfen lassen- Saft auffangen!- vom Strunk und Blütenansatz befreit und in feine Würfel geschnitten, zum Knobiöl, leise schmoren lassen, bis der Wasseranteil weg ist, Salz, Pfeffer und Stevia (getrocknete Blätter, gerebelt) zum abschmecken und mit dem Saft auffüllen.
    Leise köcheln lassen, bis alles schön sämig ist.
    Ein bischen Sahne dazu- die macht das Ganze rund, auf vorgewärmte Teller geben und ein wenig Büffelmozarella zerpflücken darüber geben.
    Schmeckt zu Fleisch, zu Fisch und Garnelen und auch zu einem Omlett/Rührei &Co.
    [TD="class: myday-table-std-td"]510 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]35,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]8,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]36,9 g[/TD]




    Gesamtbilanz:
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1746 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]67,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]194,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]85 g[/TD]
     
Thema:

dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur

Die Seite wird geladen...

dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...