1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dann versuch ich es mal hier :-)

Diskutiere Dann versuch ich es mal hier :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich bin 47 Jahre alt und möchte - natürlich - abnehmen. Vor drei Jahren war mir das schon einmal gelungen und ich hab mit Metabolic...

  1. meersalz

    meersalz Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    145
    Hallo,

    ich bin 47 Jahre alt und möchte - natürlich - abnehmen. Vor drei Jahren war mir das schon einmal gelungen und ich hab mit Metabolic balance in 4 Monaten gute 20 kg abgenommen. Schön war das !! Aber nun sind sie wieder da und ich entwickle mich langsam wieder in die Größe 44 :-(( Die Disziplin die Diät immer aufrecht zu erhalten, hatte ich bisher leider nicht mehr. Heute habe ich mal wieder mit Almased angefangen. Stehen ja noch 3 Dosen im Schrank...

    Den Tag habe ich jedenfalls schon mal geschafft. Gern würde ich 2 Wochen in der Turbo-Phase durchhalten um dann wieder konsequent zu MB zu wechseln. Allein... ich muss mindestens 1mal tgl. für meinen Liebsten kochen und allein schmeckts halt nicht. Ihr kennt das sicher. Ausserdem sind wir abends viel unterwegs und eingeladen. Das nächste Essen steht Samstag an. Wie geht ihr mit sowas um? 25 kg abzunehmen und zu hatten wäre mein Traum. Dann wäre ich unter 70 kg bei 1,81m. Das wäre schön.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung und drück auch euch für eure Ziele alle Daumen.
     
    #1 meersalz, 22.05.2014
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    hallöchen meersalz, herzlich willkommen! also hier im forum kannste definitiv gut abnehmen, motivation oder a...tritte sind hier selbstverständlich *lach. also wenn du es irgendwo schaffst dann hier! ich drück dir auf jeden fall mal die daumen. aber mal ganz doof gefragt was ist metabolic balance? also ich hab das so gut wie garnicht, dass ich einladungen habe, da ich sehr sehr wenig leute kenne *leider. ich hab gestartet mit sis und bin jetzt mehr und mehr bei kzf.
     
    #2 ich will, 22.05.2014
  4. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Hallo! Diese Diätform würde mich auch interessieren. :)
    Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen (y)
     
    #3 Kaltblut2005, 23.05.2014
  5. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Guten Morgen meersalz awww.smileygarden.de_smilie_Winkende_wikende086.gif
    Solange du die Turbophase mit Almased machst, musst du auch bei Einladungen stark bleiben und auf die Shakes zurück greifen. Sonst bringt die Turbophase ja nichts.
    Ich weiß ja nicht, nach welchen Regeln das bei Metabolic Balance läuft.
    Von daher kann ich dir nur Tipps geben, wie man mit Almased in der Reduktionsphase (also eine feste Mahlzeit am Tag) umgeht. Eigentlich wird empfohlen, das Essen während der Redu-Phase mittags zu sich zu nehmen. Aber wenn ihr dann eingeladen seid, dann kannst du dein Essen ja auch mal auf abends legen - und dann aber sicher stellen, dass du bei ca. 450 kcal landest und wenn ihr zu Abend esst, dass das Gericht Eiweißlastig ausfällt (also z.B. Salat, Fleisch, Fisch, Gemüsesticks, etc. KEINE Kartoffeln, Reis, Mais, gekochte Möhren, Nudeln etc.).
    Bei Restuarant-Besuchen ist es relativ leicht, da man da die freie Auswahl hat. Und man kann ja Beilagen wie z.B. Kartoffeln zum Fisch abbestellen.
    Wenn ihr abends zum Grillen eingeladen seid, ist es auch möglich, etwas leckeres zu essen: Ein gegrilltes Stück Fleisch, Grill-Gemüse wie z.B. Paprika und Champignons. Dazu Salat. Auf das geröstete Brot muss man dann halt verzichten.
    Und wenn ihr eingeladen seid und es gibt ein festes Menü, dann erfrage halt vorher, was es denn genau gibt. Und wenn das so gar nicht passt (z.B. eine Lasagne oder ein Kartoffelauflauf am Abend = viiiiel zu viele KH), dann bringst du dir halt dein Essen mit.

    !!! Auf Spaß und Gesellschaft muss man auf keinen Fall während einer Diät verzichten!!!

    Ich muss mich bei Schwiegereltern nur immer auf die Frage gefasst machen: "möchtest du nicht doch wenigstens ein bisschen probieren...?" Aber wenn man wirklich abspecken will, dann bleibt man auch bei solchen "Angeboten" stark.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde gerne auch mehr Infos über Metabolic Balance erhalten :)

    Dir erst einmal eine erfolgreiche Turbophase und Willkommen hier im Forum!

    LG
     
    #4 Leckerschmecker, 23.05.2014
    FrauEigensinn, SteffiHH, meersalz und einer weiteren Person gefällt das.
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    von mir auch ein herzliches Willkommen hier meersalz und viel Erfolg bei deinem Vorhaben (y)
     
    #5 RomansPrinzessin, 23.05.2014
    meersalz gefällt das.
  7. meersalz

    meersalz Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    145
    Herzlichen Dank, RomansPrinzessin. Ich halte das jetzt durch. Basta! :sick: Du hast aber schon ganz schön viel geschafft! Gratulation!!!
     
    #6 meersalz, 23.05.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  8. meersalz

    meersalz Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    145
    Hallo, Ihr Lieben!

    Metabolic balance? am besten mal googln, das wird somit echt ziemlich umfangreich. Es basiert auf jedenfalls darauf, dass auf basis eines Bluttests eine Liste der Nahrungsmittel erstellt wird, die du essen darfst. Das ist lange nicht alles... Aber - mein Mann hat diesen Test nicht gemacht, keine 300 € ausgegeben und genauso abgenommen. Du hast dann auf jeden Fall einen Ernährungsberater, der dich begleitet und coacht und auch so ein Forum wie hier, was mir damals sehr geholfen hat. Darum bin ich auch hier :-)

    Essen darfst Du 3mal am Tag. Morgens 2 Eier oder 120 gr Geflügel und 130 gr Gemüse. Mittags 130 gr pflanzliches Eiweiss, mageres Fleisch, Weisskäse oder Geflügel und 140 gr Gemüse. Abends das gleiche, aber jeweils 10 gr mehr. Aussserdem als Pflicht 1 Apfel tgl. und wenn Du magst ein weiteres Obst aus Deiner Liste. Wichtig ist, dass Du jede Eiweissgruppe nur 1mal am Tag zu Dir nimmst. Dazu Kohlehydrate ausschliesslich in Form von 100 % Roggenvollkornbrot, ohne Hefe. Also Sauerteig. Max. 4 Scheiben á 70 gr am Tag. Super ist da Roggen -Knäckebrot. Zwischen den Mahlzeiten müssen immer min 5. Std liegen. Nichts zwischendurch, sonst kommt die Schilddrüsenicht zur Ruhe, Fettabbau findet nicht statt. Trinken nur Wasser und Tee, Kaffee natürlich ungesüsst. Die letzte Mahlzeit sollte bis 21 Uhr erledigt sein. so.... das sind die Eckpunkte von MB. Ah.... alles ohne Konservierungsstoffe, keine Fertig- oder Halbfertigprodukte - also natürlich auch keine Putenwurst o.ä.. Und das ganze am besten ein Leben lang :-), aber dann darf man die nahrungsmittellliste erweitern und eine Schlemmermahlzeit pro Woche !!! einlegen. Da darf man dann alles, auch ein Glas Wein!

    Bei mir ging damit die Migräne fast ganz weg, ich hab Pfunde verloren wie nichts und mich sauwohl gefühlt. Ich denke aber, das bei dem stolzen Preis auch die Disziplin entsprechend ist... Noch Fragen? :-)

    Liebe Grüße
     
    #7 meersalz, 23.05.2014
  9. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    oh weia das wär nix für mich *koppschüttelt, aber ich drücke dir ganz fest die daumen dass es bei dir wieder gut anschlägt
     
    #8 ich will, 23.05.2014
    FrauEigensinn und SteffiHH gefällt das.
  10. Anzeige

  11. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    danke meersalz ...ich arbeite mittlerweile 2 Jahre an meiner Gewichtsreduktion (y)

    wenn ich das so lese mit MB, das wäre auch nix für micho_O
     
    #9 RomansPrinzessin, 23.05.2014
    SteffiHH und ich will gefällt das.
  12. meersalz

    meersalz Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    145
    Ich will und RomansPrinzessin,
    wieso ist das nix für euch? Zu aufwendig oder zu streng? Das Gute an dem ganzen ist ja (hab ich ganz vergessen), dass diese Ernährung aus basischen Lebensmitteln besteht. Und ich mit meinem angeborenen Reflux hatt ganz schnell 1,2,3 .... kein Sodbrennen mehr. Da kann man sowas von dankbar sein, wenn man es sonst jeden tag hatte. jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich mich nach 2 Wochen Alma Turbo dann mit Metabolic balance wie im Schlaraffenland fühlen werde :-) Das hat doch ach was, oder? Wie nehmt ihr denn ab und.... wie krieg ich auch so nen Diät-ticker??

    Liebe Grüße
     
    #10 meersalz, 23.05.2014
Thema:

Dann versuch ich es mal hier :-)

Die Seite wird geladen...

Dann versuch ich es mal hier :-) - Ähnliche Themen

  1. Ich versuchs dann auch mal mit SiS

    Ich versuchs dann auch mal mit SiS: So nun hab ich hier meine eigene Diät Ecke. Coole Sache. Angegangen mit Schlank im Schlaf vor 10 Tagen. Erste Erfolge sofort auf der Waage...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden