1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Dann mal los ...

Diskutiere Dann mal los ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Toll, dass du das Gewicht halten kannst. Respekt! Dass das bei mir irgendwann mal nicht klappt, ist momentan meine größte Befürchtung. ... ich...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ... ich hoffe mal, dass mein neues Gewicht und ich ohne einander nicht können...liebe Colin ....noch bin ich mir aber nicht sicher, ob die 65 mich auch zur Freundin haben möchte....
    ich werde aber auf jeden Fall versuchen, die Freundschaft zu pflegen:love::LOL:...
    du bist, wie ich durch FrauEigensinn erst gemerkt habe, ja schön länger hier registriert...
    hast du denn mal ein niedriges Gewicht für längere Zeit halten können?..
    Ich bis jetzt noch nie... der Alltag ist nicht das Problem, aber die Urlaube und WE´s....
    wie du siehst bin ich noch lange nicht auf der sicheren, dünnen Seite...:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann mal los .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Danke, FrauEigensinn :)!

    Hallo Nele40! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine wunderschöne gemeinsame Zukunft habt, du und die 65 (y)! Ich habe bis vor 9 Jahren ziemlich konstant 56 kg gewogen - mit minimalen auf und abs, je nach Sportpensum. Über das Essen musste ich mir bis dahin keine Gedanken machen. Dann hab ich aus heiterem Himmel innerhalb von 8 Wochen über 10 kg zugenommen. Angeblich wegen meiner plötzlich aufgetretenen Schilddrüsen-Unterfunktion (die Werte waren wirklich übel) - ob das stimmt …? Zu der Zeit fing der Spaß dann an. Ich habe zwar immer recht gut abgenommen (mit Dukan z.B. 15 kg in 5 Wochen) … Allerdings konnte ich das Gewicht nie lange halten und es kamen dann auch noch immer mindestens 5 bis 10 Extra-Kilos hinterher. Bei mir ist es eher der Alltag, der mir schwer fällt. Irgendwann gehen mir die Regeln auf die Nerven und es kommt dann zeitnah die "mir doch egal"-Phase und das war's dann. Das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt mit der 80%-Regel abnehme und auf etwas gesünderes Essen an sich achte. Da finde ich Einladungen, Essen gehen oder Situationen, in denen man über längere Zeit nicht zuhause ist und nicht kochen kann etc. nicht so schwierig … Ich hoffe sehr, dass das Ganze dieses Mal tatsächlich nachhaltig ist … Im Moment ist mir das Forum eine große Hilfe - ich setze mich doch anders mit dem Thema auseinander als wenn ich nur alleine vor mich "hin wurschtele" und ich finde es sehr motivierend, dass es hier Mitglieder gibt, die ihr Wunschgewicht erreicht haben, halten können und trotzdem noch hier sind (y).

    Viele Grüße!
     
    Haselmaus und praeriegirl gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    uih... Colin.... da hast du wo es um die Körpergröße ging aber nicht lang genug angestanden.*.Spass.*:happy:
    ich habe, was ein Glück...wirklich nur durch das Futtern zugenommen... hab halt vergessen... rechtzeitig aufzuhören...
    und im Alter lässt auch die Eitelkeit was nach.. zumindest kurzzeitig.. wie heute

    hATTE ich einen kleinen Kampf... und KräuterBresso mit Brezzel haben gewonnen.. tja ... that´s life...
    aber so soll es auch sein... morgen bin ich wieder brav und schon passt es wieder...:smug:yessss....

    aber ich bin ja platt wie schnell du abnimmst...boah... das geht ja nur mit einem Hauch von Essen.... oder?
    Gewichthalten ist zwar nicht ohne.... aber leichter wie Abnehmen... und wenn ich aemoticoner.com_files_emoticons_smileys_loser_smiley.gif_03651465342fc8d9f1044e97c1406b31.gif das schaffe, schaffst du das auch....mit Sicherheit
     
    Haselmaus gefällt das.
  5. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo liebe Nele40, so klein bin ich doch garnicht - immerhin 1,70 m :rolleyes:. Oder hab ich dich falsch verstanden? Von den ersten 10 kg mal abgesehen, kamen die Kilos danach bei mir auch vom "vergessen rechtzeitig aufzuhören" :mad: … Ich esse einfach zuuu gerne ... Bisher bin ich konsequent, das kann sich bei mir aber trotz Erfolg beim abnehmen von jetzt auf gleich ändern :oops: … Ich kenn mich da … Aktuell esse ich ca. 80% meines Gesamtumsatzes. Durch das hohe Gewicht sind das im Moment noch rund 1800 Kalorien, wobei ich eine Tendenz nach unten habe, was sich bei mir aber schnell rächt. Ich muss da also aufpassen. Ich denke mal, dass die schnelle Abnahme immer noch an eingelagertem Wasser liegt und dass mir vor allem die Bewegung gut tut, die ich mir verordnet habe. Ich war jetzt fast ein Jahr lang mit unserem Kleinen nur in Krankenhäusern etc. bzw. daheim angebunden. Bewegung wirklich null :mad:. Da müssen sich die 38 Zusatz-Kilometer seit Anfang November doch rechnen ;). Und: Natürlich schaffen wir das mit dem Gewicht halten (y) … Viele Grüße!
     
    Haselmaus gefällt das.
  6. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, wo war ich denn mit meiner Essensdoku …

    Also, gestern gab es morgens einen Käsetoast mit Paprika und einen Cappuccino. Mittags hatte ich einen Wrap - dieses mal mit Merrettichfrischkäse, Räucherlachs und Rucola, dazu Rohkost und zum Nachtisch einen Joghurt. Abends gab es gebratenen Broccoli mit Cashewkernen und hinterher wieder einen Joghurt.

    Da ich meine 42 km fast voll habe, werde ich die für's erste auf 50 km erhöhen. Da nächste Woche viele Termine anstehen, will ich mir erst mal kein höheres Ziel stecken.
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dem widerspreche ich aufs Heftigste, aber gaaaaaaaaaaanz leise smilie_winke_135.gif ;)
    Nicht böse sein, ich hab es nur sehr leise geschrieben! ahexenkessel_666.grafikkreators.de_kleine_smileys_pc_pc010.gif

    Abnehmen ist sehr viel leichter als das Gewicht zu halten. Es gäbe sonst viel weniger JoJo-Fälle!
     
    #56 FrauEigensinn, 13.11.2015
    koala5, teetrinkerin und engelhexe gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    wat, wat.... 170cm und 56kg... das ist ja megadünn... liebe Colin
    ..... ich bin schon froh, wenn das Normalgewicht mich beglückt aemoticoner.com_files_emoticons_smileys_samvete_smiley.gif_752894ba3c9cfef337bd4c2429481786.gif

    GsD...da haben wir da was gemeinsam....
    was wiegste denn momentan.... enttäusche mich nicht und sag nicht 58kg.
    ...
    aaaaber man darf doch wieder so viel mehr essen... man muss nur das Einbremsen üben...das stimmt...
    das klappt bei mir auch nicht... noch nicht
    aaaber dann mache ich einen 24ziger, wenn ich übertreibe... und gut ist... das liegt mir eher... viel /wenig... und schon passt die enge Hose wieder.,,,

     
  9. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen, Nele40!

    56 kg war schon ziemlich schlank, da hast du Recht. Ich hab aber damals auch sehr viel Sport getrieben ;), da ergab sich das von alleine. Hm, scheint so, als könne man meinen Ticker nicht sehen? Ich hab es leider geschafft, mich in den neun Jahren auf 105 kg "hochzuarbeiten" :oops:, aktuell bin ich jetzt nach drei Wochen bei 98,5 kg. Es wird also noch ein laaaaanger Weg … Ich wäre mehr als zufrieden, wenn ich 71 kg erreichen würde und halten könnte. Das ist zumindest aktuell mein Ziel … Wir werden uns also noch eine Weile hier im Forum lesen :).

    Ich persönlich finde "Gewicht halten" auch schwieriger als das Abnehmen an sich. Deshalb hab ich vor der Zeit auch jetzt schon einen heiden Respekt :( …

    Dir weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    jetzt sehe ich deinen Ticker... liebe Colin ...
    na dann schon einmal Glückwunsch zum UHU...
    und step by step schaffst du auch die 89-79-78-77-76-75-74-73-72-71
    beim Gewichthalten ist blöderweise der Abnehm.- bzw. Leidensdruck weg, also musst du einen positiven Druck erzeugen...
    mich motivieren zB Thermalbadbesuche - Urlaube -figurbetonte Klamotten
    erlaubte Zunahme max. 3,5kg... für Urlaube etc...
    danach ist Schmalhans Küchenmeister...
    im Prinzip... ist das bei mir momentan ein ständiger Wechsel
    von es mir gutgehen lassen meist am WE.... und Kfz-Diziplin über die Woche ...und ich wiege mich meist Fr o. SA... und disziplinere mich bei einem Plus dann auch am WE....

    so... folge dir jetzt.... aemoticoner.com_files_emoticons_smileys_lollipop1_smiley.gif_791a6bc63cdaca1953e644d44c9e13fa.gif
     
    engelhexe gefällt das.
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, nur schnell meine Ernährung der letzten Tage nachtragen:

    Freitag:
    2 Cappuccino
    2 Toast Hawaii und 1 gemischter Salat
    Gebratene Scholle und Spinat-Salat

    Samstag:
    1 Käse-Sandwich und 1 Cappuccino
    Gemischter Salat mit Thunfisch, zum Nachtisch 1 Joghurt
    Abends waren wir im Theater - leider gab's dort für mich nur Käsewürfel und da ich mit Hunger dort hin gegangen bin, gab's eine entsprechend große Portion :confused: ... der erste Tag, an dem ich deutlich über 80% - genauer gesagt über 100% gelandet bin ...

    Sonntag:
    1 Smoothie
    1 Bratwurst und 1 gemischter Salat
    1/2 Pomelo

    Meine 50 km habe inzwischen voll und das trotz des fiesen Wetters der letzen drei Tage :) ...
     
    teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Dann mal los ...

Die Seite wird geladen...

Dann mal los ... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...