1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Dann mal los ...

Diskutiere Dann mal los ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Colin, hmmm jamjam, das hört sich lecker an. Viel Spaß beim Einkaufen :).

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Colin,

    hmmm jamjam, das hört sich lecker an. Viel Spaß beim Einkaufen :).
     
    #21 Tabeasmama, 29.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann mal los .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    :D - war tatsächlich lecker ;), Tabeasmama.

    Heute mittag gab's Thunfischsalat mit Gurke, Champignons, Mais, Schalotte und einem Ei, dazu ein Stück Baguette und zum Nachtisch 3 Feigen und einen Cappuccino. Mal sehen, was es heute Abend gibt, bin irgendwie etwas lustlos.

    Junior und ich werden jetzt Apfelkuchen backen. Vielleicht wird das ja das Abendessen :rolleyes:

    Vielleicht wäre das mit der Wochenbilanz tatsächlich auch für mich eine Idee, teetrinkerin. Ich hab bisher - sofern ich hinter den Kalorien her war - immer auf Tagesbasis gerechnet. Ob ich bei der Wochenbilanz wohl schon am Donnerstag mit der Woche durch wäre :nailbiting: ...
     
  4. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen, liebes Tagebuch!

    Heute war wieder wiegen angesagt und bisher sind meine Waage und ich gute Freunde ;) - seit Montag sind 1,5 Kilo weg ...

    Gestern Abend ist kurzfristig Besuch reingeschneit und hatte freundlicherweise frischen norwegischen Räucherlachs dabei - sehr lecker ... Dazu gab es Rohkost und ein Glas Weißburgunder. Alles in allem wieder nicht ganz die 80%, die ich mir vorgenommen hatte, aber zumindest nah dran.

    Heute morgen gab es zwei Tassen Cappuccino und eine Banane.

    Wenn ich aus dem Fenster schaue, glaube ich nicht, dass ich da heute raus möchte ... Grau und windig, überall fallen die Blätter von den Bäumen ... Vielleicht lässt sich heute mittag ja die Sonne mal sehen ...
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Na das sieht doch gut aus Colin ,

    du bist wohl auf dem richtigen Weg. Nciht mehr lange, und du bist Uhu !

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Na ja - ich gucke mir die Kalos auch jeden Tag an. Aber wenn ich einen oder zwei Tage über 80% bin, muss halt ein Tag her, wo ich deutlich drunter bin (soviel, wie ich an den anderen Tag drüber war). Weil man sich auf die doofe Waage eh nicht verlassen kann... die zickt bei mir jetzt schon seit Wochen rum und bewegt sich keinen Millimeter nach unten, obwohl ich brav war.
     
    #25 teetrinkerin, 30.10.2015
  7. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Uhu klingt gut, Bernd. Könnte ich als Motivation gebrauchen …

    Hmm, ich denke, ich probier das mit der Wochenbilanz einfach mal aus, teetrinkerin. Käme mir vor allem heute sehr gelegen, wo wir sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen bei Freunden eingeladen sind, die nicht unbedingt kalorienarm kochen. Selbst wenn ich dann heute bei 100% landen würde, läge die Wochenbilanz bei 77% … Die Rechnung verringert meine "Nervosität" etwas :ROFLMAO: …

    Das kenne ich leider nur zu gut. Bei Dukan sind mir irgendwann die Hosen einfach runtergerutscht, die Waage hatte zu meinem Gewicht, aber eine ganz andere Meinung und hing über Wochen wie festgetackert :mad:. Ich denke, bei der Menge, die du bereits abgenommen hast, kommt das schon mal vor. Gut, dass du die Motivation nicht verlierst (y)

    So, dann noch mein Essen von gestern:

    Mittagessen: 1 Stück Baguette mit Tomate, Basilikum und Mozzarella überbacken; dazu einen gemischten Salat aus Paprika, Mais, Gurke und Zwiebel.

    Abendessen: 1 Scheibe Brot mit (ja, ganz und garnicht gesund …) Fleischsalat; dazu viiiiel Rohkost ;).

    Draußen waren wir gestern dann doch noch (mittags kam die Sonne raus) auf einen schönen langen Spaziergang. Heute wird meine Bewegung wohl vor allem aus dem vormittäglichen Einkaufsmarathon bestehen, der ansteht.

    Allen ein schönes Wochenende!
     
    teetrinkerin gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo liebe Colin,

    na wie war Dein "Einkaufsmarathon"? Ich hab gestern auch einen gestartet, aber irgendwie kam nicht viel zusammen, da ich keine rechte Lust hatte..

    Dir fehlt ja nicht mehr viel um den Uhu zu knacken, also auf geht's das rockst Du!!

    LG & Schönen Sonntag noch!

    Tabeasmama
     
    #27 Tabeasmama, 01.11.2015
  9. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen tabeasmama,

    wie, du hattest keine Lust zum shoppen?

    Mein Einkaufsmarathon war wirklich einer :cool: ... Bei einer meiner Stiefeletten war eine Naht aufgegangen und in Ermangelung fähiger Schuhmacher in der Umgebung mussten neue Schuhe her - wie furchtbar ;) ... Dann habe ich seit einiger Zeit große Probleme mit extremst trockener Haut. Da bisher außer einer der teureren Cremes auf dem Markt (und irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze preistechnisch erreicht) nichts geholfen hat, habe ich alle Parfümerien, Drogerien und Apotheken der Region abgeklappert und mich beraten lassen ... Junior ist über Nacht gefühlte 10 cm gewachsen und alle Pullover, Hosen und Jacken hatten plötzlich Hochwasser. Da wir im November wieder für längere Zeit ins Krankenhaus müssen, musste eine entsprechend große Menge an Klamotten her ... Dann noch Lebensmittel besorgen und den beiden Großen fiel kurzfristig ein, dass sie für eine Halloween-Party gestern Abend noch Schminke brauchen ... Dafür habe ich mich gestern Abend dann bei Freunden verwöhnen lassen. Es gab leckeren selbstgemachten Flammkuchen mit Lachs und herrlichen Chardonnay ... Das für gestern Mittag geplante gemeinsame Essen fiel dafür kurzfristig aus und ich habe mir in der Stadt ein Sandwich mit Eiersalat und einen großen gemischten Salat gegönnt. Alles in allem bin ich trotzdem bei 80% gelandet und somit heute entsprechend zufrieden mit mir :D ... Ich hoffe, meine Waage ist es am kommenden Freitag auch ...

    Heute Morgen gab es Obstsalat und Pfefferminztee - auch lecker ... Und wie der Tag weitergeht ... Mal sehen. Leider ist das Wetter bisher nicht wirklich verlockend ... Ich hoffe, es reißt später auf, wollte nämlich eine Runde mit dem Rad raus.

    Schönen Sonntag!
     
  10. Anzeige

  11. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen!

    Zuerst mein restliches Essen von gestern:

    Mittagessen: 2 Scheiben Brot mit Avocado, dazu Tomaten und Paprika; als Nachtisch einen Apfel, einen Müsliriegel und einen Cappuccino.

    Abendessen: Omelette mit viel Spinatsalat; als Nachtisch 3 Feigen.

    Ich habe festgestellt, dass ich mal wieder viel zu wenig Wasser oder Tee trinke :( und viel zu viel Kaffee etc. Das wird sich ab sofort wieder ändern :mad: … Den ersten Liter Wasser habe ich bereits geschafft. Dazu gab es zum Frühstück einen Toast mit Butter und Honig und eine Feige …

    Ab heute werde ich mich auch etwas mehr sportlich betätigen. Inspiriert durch die teetrinkerin setze ich mir das Ziel bis zum 23.11. zusätzlich zum normalen "Rumgerenne" 42 km zu gehen/walken … Bin dann mal weg ;) ...
     
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Eigentlich wollte ich mich erst am Freitag wieder wiegen, aber ich war sooo neugierig … Meine Waage war freundlich zu mir … Heute sind es 400g weniger als letzten Freitag - macht bisher 4,2 Kilo :)

    Gestern gab es Gulasch mit Nudeln und Rosenkohl zu mittag. Das Abendessen bestand aus einem Brötchen mit Ricotta und Kresse; dazu gab es Champignons und Paprika; zum Nachtisch einen griechischen Joghurt mit etwas Honig …

    Die Yoga-Stunde gestern war super und meine ersten paar Kilometer habe ich auch schon absolviert :D
     
Thema:

Dann mal los ...

Die Seite wird geladen...

Dann mal los ... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...