1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Dann mal los ...

Diskutiere Dann mal los ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute gab's zum Frühstück: Käsetoast mit Paprika und einen Smoothie zu Mittag: Blumenkohl-Kartoffelauflauf mit Feldsalat zum Abendessen:...

  1. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Heute gab's
    zum Frühstück: Käsetoast mit Paprika und einen Smoothie
    zu Mittag: Blumenkohl-Kartoffelauflauf mit Feldsalat
    zum Abendessen: Räucherlachs und Brot mit Meerrettichfrischkäse
    … irgendwie geht es mit heute wie Redpoppy - ich hab Huuuuunger :( und der will einfach nicht verschwinden :mad:

    Gewicht ist nochmal 100g runter gegangen

    Sport heute: 2 Stunden Radfahren

    Ich geh jetzt Koffer packen. Wir fahren morgen bis Sonntag in die Pfalz - Geburtstag einer Freundin feiern :). Vielleicht lenkt mich das vom Essen ab :confused:.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann mal los .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Du bist stärker - Sei ein Held!!!
     
    #202 papayahuhn, 16.06.2016
    mutzelie und Colin gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch für dich schreibe ich den Satz unserer lieben Smarty1963: DU SCHAFFST DAS!

    Viel Spaß bei deiner Freundin!
     
    #203 FrauEigensinn, 16.06.2016
    papayahuhn, Colin und teetrinkerin gefällt das.
  5. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Danke, papayahuhn und FrauEigensinn! Ich hab mich zusammen reißen können, mir aber ein (zu den 100% passendes) Glas Sekt beim Fußball gucken gegönnt … Dann war gut!

    Heute gab's
    zum Frühstück: Obstsalat
    zu Mittag: Salat mit Chili-Garnelen
    und zum Abendessen wird es (beim Geburtstagsessen) sicher was Leckeres mit einem oder zwei Gläschen Wein geben :D

    Gewicht ist wieder 100g runter gegangen

    Sport heute: Haus aufräumen :confused:


    Allen ein schönes Wochenende!
     
    teetrinkerin, Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ist doch super, dass du auch mit 100% immer noch ein bißchen abnimmst.
    Dann scheint die (unsere) Taktik zum Abnehmen auf den ersten und zweiten Blick nicht verkehrt zu sein :)
    Ich werde in 1-2 Wochen auch nochmal 10 Tage 100% einbauen, damit ich mich vor der Kur wieder gut auf 80% einpendeln kann. Wie das dann da läuft, weiß ich ja noch nicht.

    LG Nele
     
    Smarty1963 gefällt das.
  7. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Ich wünsche Dir ein schönes und vor allen Dingen lustiges Wochenende bei Deiner Freundin!
    Super Deine Abnahme!
    Jetzt bist Du schon unter Deinem Wunschgewicht!
    Ach Du glückliche....
    Ich freue mich sehr für Dich,das Du Dein Ziel erreicht hast(y)!

    Liebe Grüsse Iris
     
    #206 mutzelie, 17.06.2016
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu Colin ,

    hast du deinen Sport bei der Berechnung des Tagesumsatzes eigentlich immer mit berechnet?

    LG und einen sonnigen Sonntag!
    Nele
     
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich bin zwar nicht Colin... aber ich antworte trotzdem ;)
    Da ich ja relativ wenig Sport mache, lasse ich den bei der Berechnung raus. Ich lasse den Gesamtumsatz für faule Säcke / Couch Potatoes berechnen und nehme das als Richtwert. Damit fühle ich mich (im Moment noch) auf der sicheren Seite.
     
    #208 teetrinkerin, 26.06.2016
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Danke, liebe teetrinkerin ,

    aber ich hatte Colin gefragt, weil sie ja das gleiche Konzept macht, wie ich :)
    Wenn ich mal zum Sport komme, was leider nicht so oft ist, sind es schon um die 300 kcal die mir fddb anrechnet, was ja gut 10% vom Tagesumsatz bei mir ausmacht.
    Wenn ich mit 80% unterwegs bin ist mir das relativ egal, aber in meiner 100%-Phase will ich doch möglichst genau unterwegs sein.
     
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Nele123,

    ich hab mir da mein eigenes Konzept gezimmert. Am Anfang hatte ich die Kalorien ja nicht angerechnet. Da es bei mir aber teilweise über 1.000 Sportkalorien pro Tag sind und sich gewichtstechnisch nichts mehr getan hatte (teilweise war ich rein rechnerisch von den Kalorien her im Minus (ich nehme auch die Couch-Potato-Variante)), hab ich irgendwann angefangen anzurechnen. Das habe ich jetzt auch bei den 100% beibehalten.

    Bei Sport bis 300 Kalorien rechne ich nichts an.
    Bei Sport über 300 und bis 1.500 Kalorien rechne ich die Hälfte an.
    Bei Sport über 1.500 Kalorien rechne ich alles an.

    Wie die siehst, ist das nicht unbedingt logisch. Ich habe eine Zeit lang rum probiert und es hat sich herausgestellt, dass ich damit am besten fahre - vor allem was den Hunger betrifft. Ich denke, dass ich den Sport an deiner Stelle erst mal komplett anrechnen würde und dann mal gucken würde, wie es sich ggf. auswirkt? Ich glaube, die Sportkalorien-Frage ist echt eine der schwierigeren :confused:;) ...

    Ich wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag!

    P.S. Ich habe festgestellt, dass fddb bei mir ein bisschen großzügig zu sein scheint, wenn es um den Kalorienverbrauch beim Sport geht ... Laut meines V800 verbrauche ich persönlich eher etwas weniger als dort angegeben :(.

    Liebe Grüße!
     
Thema:

Dann mal los ...

Die Seite wird geladen...

Dann mal los ... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...