1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Dann mal los ...

Diskutiere Dann mal los ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Colin Ich besuche mal dich und dein Tagebuch. Merke grad, dass du im Urlaub bist und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Colin
    Ich besuche mal dich und dein Tagebuch. Merke grad, dass du im Urlaub bist und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
     
    #191 coffeejunkie, 07.06.2016
    Colin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann mal los .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, da bin ich wieder ...

    Vielen Dank für eure Wünsche :)!! Der Urlaub war richtig klasse! Samstags waren wir auf der Hochzeit einer Freundin. Es war wunderschön. Tolles Wetter, wunderschöne Lokation und ein Brautpaar, wie ich es glücklicher und verliebter noch nie gesehen habe. Es war ein rundum gelungener Tag. Sonntag sind wir dann weiter Richtung Süden und was soll ich sagen ... entgegen aller Vorhersagen (7 Tage Unwetter) war das Wetter gigantisch schön - bis auf einen einzigen Nachmittag hatten wir Sonne pur. Wir waren wandern, Rad fahren, schwimmen und haben ein bisschen Sightseeing gemacht. Frühstück gab es jeden Morgen auf der Terrasse der Ferienwohnung, mittags und abends sind wir essen gegangen. Am ersten Tag habe ich noch versucht, kalorienmäßig den Überblick zu behalten, ab Tag zwei habe aufgegeben. Es ließ sich praktisch nie sagen, was da wohl in welcher Menge verarbeitet worden war :confused:. Ich habe statt dessen darauf geachtet, nur drei Mahlzeiten und zu denen möglichst kalorienarm und gesund zu essen. Ich gehe zwar davon aus, dass ich trotzdem nahezu täglich über 100% gekommen bin - das eine oder andere Weißbier musste schließlich verkostet werden :cool::p ... - die Waage hat es mir aber Gott sei Dank nicht übel genommen. Ich bin mit 78,3 kg heim gekommen. Also alles gut. Heute gab es dann wieder "Gewohntes". Griechischen Joghurt mit Rhabarberkompott zum Frühstück, mittags Salat mit Paprika und Thunfisch und heute Abend wird es gebratenes Gemüse mit einem Joghurt-Dip geben, dazu ein Stück Fladenbrot. Heute war dann Wäsche waschen angesagt o_O. Und ein kleiner Hausputz war auch fällig. Die Jungs haben die Hütte zwar nicht zerlegt (im Gegenteil sogar aufgeräumt ...), aber wenn ich mir die Fliesen im EG und auf der Terrasse so ansehe, hat hier in unserer Abwesenheit nicht nur eine Party stattgefunden :eek:. Ich kann es ihnen nur bedingt verübeln - wir haben in der Zeit nach dem Abi gefühlt auch nur gefeiert. Bin gespannt, ob einer der Nachbarn was zu erzählen hat ... Das Allerbeste war/ist allerdings, dass der Jüngste - wir haben den Urlaub mit einer Kontrolle in der Klinik, in der die letzten OPs stattgefunden haben, verbunden - erst mal keine weitere OP braucht. Klopf auf Holz, dass das so bleibt. Urlaub in der Gegend ist auch wesentlich charmanter als ein Krankenhausbesuch :D.

    Und nun werde ich mich an die verbleibenden rund 1100 Beiträge :eek: machen, die ihr in der letzten Woche verfasst habt ...

    Schönen Abend!
     
    mutzelie, Tauchbine, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, kurz das Essen von gestern und heute nachtragen:

    Gestern:
    Frühstück: Porridge mit Banane, Honig und Walnüssen
    Mittagessen: Garnelen-Couscous-Salat und als Nachtisch Obstsalat aus Trauben und Wassermelone
    Abendessen: Gebratener grüner Spargel, Karotten, Austernpilzen, Frühlingszwiebeln, Lachsforelle und Schafskäse ;)

    Heute:
    Frühstück: Porridge mit Erdbeeren, Ahornsirup und gerösteten Pinienkernen
    Mittagessen: Gemüse-Auflauf und als Nachtisch Quark mit Himbeerpüree
    Abendessen: Garnelen-Couscous-Salat (adeliges Essen)

    Gewicht ist nochmal ein bisschen runter (und mein Ticker sieht tatsächlich wieder normal aus :))

    Sport heute: 1 Stunde Yoga, 1,5 Stunden Rad fahren (die Hälfte davon (natürlich :mad:) im Regen …)

    Da die lieben "Kinderchen" mich aktuell wieder mal in den Wahnsinn treiben - entweder ich koche und sie kommen nicht heim oder sie kommen (auch gerne früher als geplant) heim und es ist NICHTS (ja, nee, ist klar :confused::mad:) zu essen im Haus - werde ich heute mittag diverses (Bolognese, Tomatensauce, Haschee, Kartoffelsuppe etc.) kochen und in Einmachgläsern abgefüllt in den Vorratsraum stellen. Wäre doch gelacht :cautious:...
     
    papayahuhn, Nele123, mutzelie und 2 anderen gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Colin,

    PuMon muß sich bei mir mittlerweile direkt anmelden, wenn er mitessen will. Und seine Freundin sowieso. Da sie Vegetarierin ist, habe ich für sie sonst nix zuhause.
     
    #194 Tauchbine, 14.06.2016
    Colin und papayahuhn gefällt das.
  6. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Tauchbine, ich frag jeden Sonntag die Termine/Abwesenheiten für die komplette Woche ab (nicht, dass wir einen Familienplaner hätten …) und jeden Morgen nochmal jeden einzeln, wann er/sie zuhause sein wird … Um dann im Laufe des Tages Anrufe der Art "Ich hab vergessen, dass ich Fahrstunde habe. Ich komm dann spät heim, weil ich nach der Fahrstunde noch zu … gehe." oder "Ich hab nicht dran gedacht, dass ich heute wegen des Referats zu … gehe. Das wird sicher spät, ich schlaf dann auch gleich dort." :confused: zu bekommen. Oder aber umgekehrt und es stehen auf einmal drei, vier Jungs oder Mädels mit vorwurfsvollem Blick in der Küche :cautious:. Ab morgen werden die dann in den Keller verwiesen :D. Und wem's nicht passt, der kann einkaufen und selbst kochen … Jawoll :LOL:!

    P.S. Es wird sich doch ein Blättchen Salat für die Vegetarierin finden ;) ...
     
    teetrinkerin, mutzelie, Antii und 2 anderen gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meine Cousine hat auch eine Vegetarier-Schwiegertochter. Wie sagte da mal mein Cousin? "Gib ihr einen Apfel. das muss reichen!" Böööööööööööööse!

    Als meine Beiden noch zu Hause wohnten, aber nicht immer zu den Essenszeiten anwesend waren, hing ein Wochenkalender in der Küche. Da wurde dann Montag angekreuzt, wer die Woche über wann zum Essen kommt. Da stand dann z.B. "Dienstag Abend: Stefan (2)". Da wusste ich, er bringt die Freundin mit! (y) Oder "Freitag Christian"! Er kam dann mittags und abends alleine!

    Ich wusste so immer, wie viel ich kochen musste!
     
    #196 FrauEigensinn, 14.06.2016
    teetrinkerin, mutzelie und Colin gefällt das.
  8. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    @Frau Eigensinn, das ist wirklich böse :LOL:. Ich war über 10 Jahre Vegetarierin und esse noch heute eher selten Fleisch. Irgendwas hat sich bei den Mahlzeiten außer Haus aber eigentlich immer gefunden.

    Das wäre schön, wenn das bei uns auch funktionieren würde wie bei euch (y). Das Problem ist weniger das plötzliche Auftauchen (so leer wie die Kids tun, ist unser Kühlschrank dann meist doch nicht :confused:.), als mehr die seeeehr kurzfristigen Absagen bei Sachen die nicht wirklich besser werden, wenn man sie aufwärmen muss (Glutenfreie Nudeln oder gebratener Lachs ... lecker.). In der Hinsicht wird sich hier sicher leider auch so schnell nichts ändern - einer vergisst eigentlich immer sein Gehirn :mad:. Es ja leider kein neues Thema. Künftig wird hier nur noch für die frisch gekocht, die bereits anwesend sind. Müssen sie die Zeit bis zum Essen eben mit einem Apfel ;) überbrücken. Oder auf die vorgekochten Sachen zurückgreifen. Und Wunschkonzert ist dann eben maximal am Wochenende!

    Allen einen schönen Abend!
     
    teetrinkerin und Antii gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kommt nicht von mir, liebe Colin, das weißt du hoffentlich. Wir haben ihn schon ordentlich geschimpft!

    Probier das mit dem Kalender mal aus.Bei uns hat das auch nicht von heute auf morgen geklappt, aber auf einmal ging's.
     
    #198 FrauEigensinn, 14.06.2016
    Colin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Ich weiß, @Frau Eigensinn ;)! Vielleicht ergänze ich unseren Familienplaner (in dem die Abwesenheiten drin stehen (sollten …)) um einen Essensplan mit Anwesenheitszeiten. Unter Umständen ist das besser zu verstehen für die Herrschaften :).
     
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Das Essen von heute:
    Frühstück: (eine sehr kleine Portion) Porridge mit Banane, Erdnussbutter und Schokotropfen
    Mittagessen: "Deconstructed California Roll" (es lebe das Internet): Reis, Gurke, Avocado, Nori und Sesam, bei mir gab's noch Lachs-Sashimi dazu
    Abendessen: Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, weißen Bohnen und Feta mit Limonen-Dressing

    Gewicht ist gleich geblieben

    Sport heute: 1 Stunde Yoga, 1 Stunden Walking (tatsächlich ohne nass zu werden :rolleyes:)


    Jetzt geht's ans Küche aufräumen :( - nachdem der freundliche UPS-Mann mir heute früh morgens meine neuen Gläser gebracht hat, hab ich heute nochmal Essen eingekocht … und dabei die Küche einigermaßen verwüstet :confused:.
     
    mutzelie, papayahuhn und Antii gefällt das.
Thema:

Dann mal los ...

Die Seite wird geladen...

Dann mal los ... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...