1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Dann mal los ...

Diskutiere Dann mal los ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebes Tagebuch, wie du weißt, bin ich schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs und lese fleißig in allen Bereichen mit. Ich habe schon...

  1. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo liebes Tagebuch,

    wie du weißt, bin ich schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs und lese fleißig in allen Bereichen mit. Ich habe schon mit SiS und Dukan abgenommen, mit Kalorien zählen und fasten … Das hat im Grunde immer alles wunderbar funktioniert, wenn da die Rückfälle in die alten Muster nach Erreichen meiner Ziele nicht gewesen wären. Am Ende waren es immer noch ein paar Kilo mehr als zu Beginn der jeweiligen “Diät”.

    Mit Umstellungen wie “keine Kohlenhydrate am Abend” oder “soundsoviel Stunden zwischen den Mahlzeiten” etc. habe ich im Alltag zwar zeitweilig überhaupt keine Probleme, auf Dauer (und damit meine ich die Zeit nach der Abnahme) komme ich persönlich damit aber nicht klar. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass ich mit unserem Jüngsten leider viel Zeit im Krankenhaus verbringe. Spezielle Ernährungsformen sind da meist schwer bis garnicht umzusetzen.

    Ich habe mich nun entschieden, einen letzten Anlauf zu starten. Eine spezielle Form der Ernährung wie z.B. SiS etc. habe ich dabei erst mal nicht im Sinn. Statt dessen werde ich mich zunächst auf möglichst ausgewogenes Essen und die Essensmenge konzentrieren. Wie es dann weiter geht, werde ich sehen.

    Von dir mein liebes Tagebuch erwarte ich nun eifrige Unterstützung in Form schonungsloser Dokumentation …

    So, genug geschrieben, ran an den Speck :mad:
     
    coffeejunkie, Sonnenblumy82, Christy und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann mal los .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Das Frühstück gab's heute wegen der Packerei für unseren Wochenendtripp in den Süden erst zur Mittagszeit … 1 griechischen Joghurt mit 1 EL Mandel-Ahorn-Müsli, 1 TL Chia-Samen und 1 Banane. Außerdem gab's ein kleines Schälchen Apfelmus.
     
    coffeejunkie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann bleibt mir nur, dir ganz viel Erfolg zu wünschen.
    Da du ja schon sehr lange in diesem schönen Forum bist, weißt du, dass du auch bei deinem Vorhaben unterstützt wirst, wenn du es möchtest!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #3 FrauEigensinn, 22.10.2015
    Brooki gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Auch ich wünsche Dir nur das Beste auf Deinem Weg in ein gesünderes Leben, liebe Colin!

    Ganz viel Erfolg & Spaß für Dich:)
     
    #4 Puffin9, 22.10.2015
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Colin,

    auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.

    LG
    Tabeasmama
     
    #5 Tabeasmama, 23.10.2015
  7. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure guten Wünsche! Ich werde mir Mühe geben ;). Unterstützung kann ich sicher gut gebrauchen, ich hab mir ja doch einiges vorgenommen und der Weg dorthin dürfte weder kurz noch leicht werden … Aber, wird schon …

    Dann hole ich mal die Essens-Doku nach:

    Am Donnerstag gab's zu Mittag ein Brötchen mit einer Scheibe Käse, dazu Paprika und Salatgurke und zum Nachtisch einen Apfel. Das Abendessen ist wegen diverser Staus ausgefallen. Als wir angekommen sind, wollten alle nur noch ins Bett …

    Am Freitag gab's morgens ein Brötchen mit Käse, dazu Paprika. Außerdem Ananas und Melone. Zu Mittag gab es einen gemischten Salat aus Paprika, Salatgurke, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Kresse; das ganze mit Joghurtdressing und etwas Schafskäse. Zum Abendessen waren wir bei Freunden eingeladen und es gab Pizza (ich liebe Pizza :() - ich konnte mich aber halbwegs zusammenreißen und habe nur ein kleines Stück gegessen …

    Ich muss unbedingt anfangen, das Essen ein bisschen voraus zu planen … Also ab zum Großeinkauf ...

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

    Viele Grüße, Steph

     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin Steph,
    sicher wird es einige Zeit dauern, bis Du an Deinem Ziel angekommen sein wirst, aber der Speck der wegsoll war ja auch nicht über Nacht da. Hoffe Dein Großeinkauf wird nicht so stressig und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    LG
    Tabeasmama
     
    #7 Tabeasmama, 24.10.2015
  9. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, noch schnell das Essen von heute dokumentieren und dann mit einem Glas Rotwein ab auf die Couch …

    Zum Frühstück gabs einen Cappuccino und einen Muffin. Mal wieder ein Versuch mit glutenfreiem Mehl. Irgendwann verstehe ich auch sicher, weshalb das bei einem Rezept problemlos klappt und bei einem anderen im Fiasko endet :banghead:.

    Mittags dann ein Brötchen mit Käse, dazu Paprika und Salatgurke.

    Das Abendessen bestand aus einem gemischten Salat (mit Paprika, Salatgurke, Karotte, Schalotten, Mais und ein paar Walnusskernen) und einem Brötchen.

    Einen schönen Abend für alle!
     
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Colin,

    ich finde das fast ein wenig wenig, was Du gegessen hast. Warst Du danach auch richtig satt?

    Schönen Sonntag Dir!

    LG
    Tabeasmama
     
    #9 Tabeasmama, 25.10.2015
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen Tabeasmama!

    Satt war ich in den letzten drei Tagen. Allerdings hatte ich gestern Abend auch die Befürchtung, dass ich kalorienmäßig zu wenig esse und habe mal nachgerechnet. Und in der Tat fehlt da einiges. Das werde ich auf jeden Fall ab heute ändern.

    Zum Frühstück gab's einen Obstsalat aus einer Banane, einem Apfel und Walnusskernen. Dazu einen Smoothie und eine Tasse Pfefferminztee. Macht rund 420 Kalorien. Bei 80% sollte ich heute Abend auf rund 1800 Kalorien kommen. So ganz ohne Rechnerei scheint es doch nicht zu gehen :sour: ...

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    Steph
     
Thema:

Dann mal los ...

Die Seite wird geladen...

Dann mal los ... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...