1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dann fang ich jetzt mal an...

Diskutiere Dann fang ich jetzt mal an... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen erstmal! :) Nachdem ich mich gestern hier vorgestellt habe und ganz gut gestartet bin, fang ich jetzt mal mit meinem Tagebuch an....

  1. Abnehmen Gast 78227

    Abnehmen Gast 78227 Guest

    Guten Morgen erstmal! :)
    Nachdem ich mich gestern hier vorgestellt habe und ganz gut gestartet bin, fang ich jetzt mal mit meinem Tagebuch an. Die Waage war heute gnädig mit mir, 300 g sind wieder runter, obwohl ich gestern nicht ganz in meinen Punkten geblieben bin. Ich habe mir ab gestern Mittag extra 10 Punkte aufgehoben, damit ich abends schön gemütlich mit meiner Mutter zusammen essen kann. Gemischter Salat mit Tunfisch, Feta-Käse (ich mag die light-Version einfach nicht!!!) und Schmanddressing... Es war auch super lecker, aber als ich meine Punkte zusammenzählen wollte ist mir dann ja eingefallen, dass man das Öl im Salat berechnen muss, den Schmand usw. Da war ich dann ganz schnell bei 14,5 anstatt 10 Punkten...

    Na ja, abgenommen habe ich trotzdem ein bischen und daraus gelernt, dass ich noch weiter gehen muss, wenn ich meine Ernährung konsequent umstellen will... Weniger Öl im Salat, Joghurt anstatt Schmand. Das muss man erstmal verinnerlichen.

    Jetzt gönne ich mir nen großen Kaffe und Brot mit Lachsschinken satt. Mal sehen, was es heute so in der Kantine gibt. :D

    Liebe Grüße
     
    #1 Abnehmen Gast 78227, 12.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann fang ich jetzt mal an.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78227

    Abnehmen Gast 78227 Guest

    So, war jetzt mit den lieben Kollegen in der Kantine. Ich hatte einen gemischten Salat mit BALSAMICODRESSING - man ist ja lernfähig. Meine Mutter wollte heute Abend noch kochen, deswegen habe ich mir mal ein paar Punkte aufgespart. Der Salat war sehr lecker (wie toll eine Salatbar ist, nichts muss man selber schnibbeln, einfach nur schön appetittlich auf dem Teller drapieren :)) und ich bin auch satt, aber trotzdem finde ich es schon unfair wenn ich sehe, was andere so essen können ohne zuzunehmen...
    Eine Kollegin von mir - super Figur und kein Gramm zuviel - hatte natürlich das Wiener Schnitzel mit Pommes und zum Nachtisch einen Marillenknödel mit VIEL Vanillesoße. Das hätte ich früher auch genommen... |( Und Sport ist für sie natürlich ein Fremdwort...
    Na ja, es ist ja nicht so, dass ich nicht satt geworden bin oder es nicht geschmeckt hat. Es ist halt nur irgendwie anders. Ich werde mir jetzt noch einen leckeren Activia mit Blaubeergeschmack gönnen, den mag ich so gerne. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich wirklich eine bessere Verdauung habe. Obwohl ich ihn erst seit 3 Tagen regelmäßig esse...
    Habt ihr da auch Erfahrungen mit?
     
    #2 Abnehmen Gast 78227, 12.01.2012
  4. Abnehmen Gast 78227

    Abnehmen Gast 78227 Guest

    Habe heute am frühen Abend mit meiner Mutter zusammen gegessen. Es gab eine groooße Portion Gemüsepfanne mit Putenbrust und ein bischen Zaziki dazu. Das war soooo lecker! Sie ist einfach die Königin im Gemüsedünsten. Das wird immer genau richtig. Nicht zu fest und nicht zu weich. Aber danach war irgendwie komisch...
    Ich war pappsatt, hab meine "Verdauungszigarette" geraucht und dann bin ich von jetzt auf gleich auf der Couch eingeschlafen. Ich kam mir vor, als hätte mich jemand K.O. geschlagen... (punch) Hab ne Stunde tief und fest geschlafen. Um halb 7 abends! Sehr komisch... Na ja, jetzt bin ich wieder fit und immer noch prima gesättigt, obwohl ich noch 7,5 Punkte übrig habe. Die werde ich aber auch nicht verbrauchen, da ich gestern etwas über die Strenge geschlagen habe. Morgen Abend mache ich mir vielleicht mal nen Eiweißshake, der schmeckt sehr gut und soll ja abends super sein für den Stoffwechsel. Hat aber auch einiges an Punkten. Mal schauen, wieviel Hunger ich morgen habe. Das ist das schöne an WW, ich kann den Eiweißshake trinken, muss ich aber nicht. (y) Im Moment fühle ich mich pudelwohl und habe das Gefühl, ich könnte die 23 Kg locker schaffen. Meine Motivation ist quasi auf ihrem Höhepunkt... (sun)
     
    #3 Abnehmen Gast 78227, 12.01.2012
  5. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Hi Bella,heisse dich erstmal Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum,und gutes gelingen bei der abnahme.
     
    #4 Morgenrot, 12.01.2012
  6. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Hey Morgenrot,

    machst Du jetzt auch WW?
     
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Hey Morgenrot,

    machst Du jetzt auch Weight Watchers? Nein ich mache seid 2010 SiS. Leider mußte ich eine lange Zeit unterbrechen.
     
    #6 Morgenrot, 12.01.2012
  8. Leon02

    Leon02 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Bella,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Abnahme.
    WW habe ich auch vor einigen Jahren probiert. Habe auch toll abgenommen, aber halt leider nur, solange ich die Punkte gezählt habe. Irgendwann hat sich Routine eingeschlichen und als ich
    aufgehört habe alles aufzuschreiben, waren die Pfunde schnell wieder drauf. Jetzt mache ich Schlank im Schlaf und komme sehr gut damit zurecht.

    Also, immer alles schön aufschreiben und Punkte zählen. Nicht nachlässig werden, dann klappts auch.

    Viele Grüße
     
  9. Abnehmen Gast 78227

    Abnehmen Gast 78227 Guest

    Hallo Morgenrot, hallo Leon,

    vielen Dank erstmal! Ich wünsche euch auch viel Erfolg bei der Abnahme. Habe es auch mal mit SiS versucht, aber bin damit irgendwie nicht klar gekommen. Ich brauche irgendwie diese "Kontrolle". Habe sonst das Gefühl, zu viel zu essen. Habe mit SiS auch nicht wirklich abgenommen...
    Am liebsten wäre es mir, wenn jemand kontinuierlich neben mir stehen würde und mir auf die Fingerchen haut, wenn ich etwas esse, was nicht in den Diätplan passt. (wasntme) Aber da das ja leider nicht geht, schaue ich einfach in mein Büchlein und weiss, ob ich nochwas essen darf oder nicht. Und da ich den Plan ja auch schon fast auswendig kenne und bei mir auch schon eine gewisse "Routine" eingetreten ist, finde ich es auch garnicht nervig, immer alles aufzuschreiben. Ich werde mein Leben lang auf meine Ernährung achten müssen, damit ich nicht zunehme. Und irgendwie bin ich immer wieder bei WW gelandet. :)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
     
    #8 Abnehmen Gast 78227, 13.01.2012
  10. Anzeige

  11. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    hallo Bella ,
    aber vielleicht ist es dann die richtige Diät bzw Ernährungsumstellung für dich , wenn du immer wieder darauf zurückkommst , ich hoffe das es erfolgreich für dich verläuft lg Birgit
     
    #9 vampierengel, 13.01.2012
  12. Abnehmen Gast 78227

    Abnehmen Gast 78227 Guest

    @Vampierengel: Ja ich glaube auch, dass es das richtige Programm für mich ist. Ich war mit keinem anderen so erfolgreich, wie mit WW vor 4 Jahren. Und ich hab schon einiges durch... Wahrscheinlich liegt es daran, dass man auf nichts verzichten muss, sondern einfach nur mit sich selber ein paar Kompromisse schließen muss. (handshake) Man muss sich darüber im Klaren werden, was einem wichtig ist und welche Lebensmittel man den Anderen vorzieht. Es ist wie immer im Leben, man kann halt leider nicht alles haben. |(

    Womit wir auch beim Thema wären... Ich wollte ja eigentl. heute Abend einen Eiweißshaek trinken, aber nachdem ich dann gestern Abend nochmal das TV Programm für heute studiert habe und gesehen habe, dass der Dschungel heute Abend wieder losgeht, habe ich umdisponiert.
    Heute Morgen hatte ich zwei Scheiben Brot mit 1 TL Marmelade und 3 Scheiben Lachsschinken. Heute Mittag 2 Minifrikadellen mit Zaziki und grünen Bohnen (gekocht, mit Bohnenkraut) und zum Nachtisch eine Orange. Ich habe mir mit Absicht die Punkte aufgehoben, deeeeennnnn ich werde mir gleich 2 kleine Tüten Chips (40 g), 2 Schokoküsse ohne Zucker und 4 Nappons reinziehen, während ich ganz gemütlich vor dem TV schlumpfe und mir unsere tollen Promis angucke, wie sie sich lächerlich machen. (giggle) Das macht Laune, da wird einem dochmal was geboten... :D
     
    #10 Abnehmen Gast 78227, 13.01.2012
Thema:

Dann fang ich jetzt mal an...

Die Seite wird geladen...

Dann fang ich jetzt mal an... - Ähnliche Themen

  1. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...
  2. Angefangen mit Alma dann Sojaunverträglichkeit und weiter mit Dukan

    Angefangen mit Alma dann Sojaunverträglichkeit und weiter mit Dukan: Nachdem ich Anfang des Jahres mit Alma angefangen habe, bekam ich nach sechs Kilo Abnahme von meiner Ärztin den Rat Alma wegen dem Soja weg zu...
  3. Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?

    Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?: Hallo liebe Schlank im Schlaf Mitstreiter und Mitstreiterinnen! Schon oft habe ich gelesen dass bei vielen Schlank im Schlaf - Mitstreitern das...
  4. so dann fangen wir mal an

    so dann fangen wir mal an: gleich zu anfang meiner abnehm-diät-idee hatte ich natürlich erstmal eine hiobsbotschaft erhalten, ich hatte lange (7 wochen) mandelentzündung mit...
  5. Ich fang dann mal an......

    Ich fang dann mal an......: Morgen ist der große TAG!!!! Morgen früh fange ich an Alma zu mixen, shaken, schütteln, rühren :-) Ich bin so gespannt wie das schmeck. Es ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden