1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DADAsoph's Diary

Diskutiere DADAsoph's Diary im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Dazu muss ich sagen, das ich ja erst letzte Woche mit WW angefangen habe und ich finde es nicht im geringsten schlimm, kompliziert oder sonst...

  1. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Dazu muss ich sagen, das ich ja erst letzte Woche mit WW angefangen habe und ich finde es nicht im geringsten schlimm, kompliziert oder sonst etwas, die Punkte zu zählen. So einige Zutaten weiß ich mittlerweile wie viel Punkte die haben und andere werde ich auch noch lernen. Es wird die Erfahrung mit sich bringen. Bei Sis muss man halt alles wiegen, da kann man auch nicht von Anfang an alles wissen. Jede Art der Diät hat sein eigenes System in das man sich rein arbeiten muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SISler alles auf Anhieb super meistern. Ich zähle Punkte und ihr wiegt, so einfach ist das ... Ich wünsche jedem super viel Erfolg - egal mit welcher Methode (y)

    Ach ja: Ich bin noch kein Mal hungrig vom Tisch aufgestanden. Momentan versuche ich auf meinen Körper zu hören und mach Schluss wenn ich satt bin. Ich konnte sogar ohne Mühe gestern "Nein" zu einem Zitronenkuchen (den ich liebe) und Zwetschkenkuchen sagen, die uns die Schwiegermutter vorbei gebracht hat.
     
    #21 Dadasoph, 26.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DADAsoph's Diary. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Heute habe ich den Tag über nichts gegessen :o. Nicht um Punkte zu sparen, sondern weil ich einfach keinen hunger hatte. Nur Kaffee habe ich mindestens 1 Liter getrunken, mit ein wenig Milch (max. 50ml = 1P).

    Dafür habe ich mich heute Abend so richtig satt gefuttert (rock). Es gab super leckeren Eisbergsalat mit Cocktailtomaten, Paprika, Gurke und einem Ei. Dazu ca. 150g Putenstreifen (entspricht 4,5P). Der Salat wurde mit einem Jogurt-Dressing angemacht. In meiner Liste steht das Dressing mit 0,5P auf 15ml. Da es gesamt 200ml waren und ich nicht alles davon alleine gegessen habe, rechne ich dafür großzügig 5Punkte. Und natürlich das Ei mit 1P darf nicht unterschlagen werden.
    Damit bin ich aufgerundet bei 12P (y).

    Um noch *unter vorgehaltener Hand*(tmi) das Stück Kuchen zu erwähnen, welches meinen Nachtisch ausfüllte, müsste ich dann fast bei den erforderlichen 32P sein. Ich glaube zwar nicht, dass 80g trockener Zitronenkuchen (laut meiner Liste sind es dafür 7P) und ein unbeschreiblich gutes Stück Zwetschgenkuchen mit ungefähr 100g aus Mürbteig (in etwa 8P mit den paar Mandeln) sehr ins Gewicht fallen werden, aber das werde ich Morgen auf meiner Waage erleben.

    Ich müsste summa summarum bei 27P liegen. Um auf der sicheren Seite zu sein (wegen dem Kuchen), werde ich von den 32P ausgehen. Meine Schwiegermutter backt mit recht wenig Zucker zum Glück.

    Tja, dann war es ja ein perfekter Tag mit meinen Punkten (rofl).

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen guten |-)
     
    #22 Dadasoph, 26.07.2011
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo,
    ich freu mich, dass du so gut zurecht kommst. Du hast recht, wirklich schlimm fand ich das Punkte zählen auch nicht. Eher dass es manchmal wenig war, denn ich durfte ja immer nur 21 Punkte verbrauchen. Hab immer versucht mir die Zusatzpunkte zu verdienen und wenn ich wusste, dass eine Feier ansteht , hab ich mir welche aufgespart. Gut fand ich, dass man soviel Obst essen durfte für 0 Punkte.
    Das blöde war, immer wenn ich aufgehört habe zu den Treffen zu gehen, kamen meine alten schlechten Gewohnheiten zurück und das Gewicht war irgendwann wieder da. Allerdings hab ich die Garantie hier mit SIS auch nicht. Ich hoffe, dass ich die Ernährung auf Dauer so beibehalten kann, im Moment ist es gut so wie es ist.
    Ich hoffe du hast Erfolg.
    Liebe Grüße Limax
     
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    DAS ist ja mal wirklich interessant. War mir neu, aber man lernt ja immer wieder dazu.

    Danke für den Hinweis.
     
    #24 Phantomin, 26.07.2011
  6. neuemama

    neuemama Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    hi
    ich schau auch mal bei dir vorbei

    nö zumal ich ja weiss woran es liegt und solange es immer fein langsam in die richtige richtung geht bin ich mehr als zufrieden

    wünsche dir einen schönen tag
     
    #25 neuemama, 27.07.2011
  7. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Tag 6 meiner GewichtsGucker Aktion:

    Für heute habe ich mir zum Früh und Mittagessen einiges eingepackt:
    1 Paprika
    1/2 Gurke
    2 Karotten
    5 Cocktailtomaten
    2 Scheiben Brot dünn mit Butter bestrichen
    dazu Kresse
    1 Kanne Kaffee mit etwas Milch und einem halben TL Zucker.
    Damit bin ich bei 9 Punkten bis zum Abend (solange mir nichts anderes zwischen die Zähne kommt)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mal etwas anderes. Es ist ja immerhin ein Tagebuch, in dem auch Gedanken und Erfahrungen stehen sollten.

    Ich habe mir den Film "Der Film deines Lebens" angesehen. In diesem wird das Thema aus dem Buch Secret behandelt. Es ist zwar nicht gerade eine spitzen Verfilmung und die Darsteller sind auch nicht gerade George Clooney und Angelina Jolie, aber das Thema geht sehr in die Tiefe. Lohnt sich damit auf jeden Fall. Man wird mit so machen Gedanken mit sich selbst konfrontiert.

    Meine Erkenntnis (für mich) aus diesem Film:
    Lebe den Tag. Lebe dein Leben.
    Liebe dein Leben. Liebe dich selbst.
    Sich selbst zu lieben hat nichts mit Egoismus zu tun.
    Sich selbst zu lieben bedeutet Glück und Zufriedenheit,
    welches du auch dann nach außen ausstrahlst. So wirst
    du dann auch auf Andere zugehen und wirst wiederum
    Glück erhalten.
    Glaube an dich, dann schaffst du das, was du schaffen willst!

    Ich wünsche euch noch einen super tollen Tag!
     
    #26 Dadasoph, 27.07.2011
    Blumenfee gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich glaube, wer mit sich und dem Leben zufrieden ist, geht ganz anders mit dem Leben um als irgendwelche Miesmuffel, die an allem etwas auszusetzen haben.

    Auch ich wünsche Dir einen ganz tollen tag

    Sabine
     
    #27 Tauchbine, 27.07.2011
    1 Person gefällt das.
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallöchen!

    Ich hab jetzt auch mal in dein Tagebuch geschaut und seh du machst WW - respekt! Ich war dazu zu doof! Ich hab mich immer nicht getraut meine Punkte zu essen, weil ich Angst hatte, abends keine mehr zu haben. Das Ende vom Lied war, dass ich abends immer noch fast alle Punkte hatte :D
    Also Schlank im Schlaf ich dieses mal... Aber du scheinst da den durchblick zu haben und deinem Gewichtsverlauf ja auch einen sehr guten Start hingelegt!

    Weiter so :)

    Liebe Grüße
     
    #28 shyangel, 27.07.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na dann will ich mich doch auch mal gleich in deinem TB verewigen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, mit Weight Watchers abzunehmen.Du bist auf dem besten Wege und hast ja eine super Köchin an deiner Seite.
    Ich habe auch schon 2 mal mit Weight Watchers abgenommen, aber leider hinterher immer wieder die Kilos draufgehabt, weil ich dann schleichend doch wieder in mein altes Essschema verfallen bin. Ich hatte mit Weight Watchers auch immer Hunger und habe mich dann nicht mehr so wohl gefühlt. Ich denke, abnehmen ist leicht, aber das Gewicht danach auch zu halten, das ist doppelt so schwer.Wie siehts denn bei dir mit Sport aus, ist da was geplant?
    Du machst das mit dem Punkte zählen schon gut. Das ist auch nicht weiter schlimm, hast bald die Hauptnahrungsmittel im Kopf und dann wirds mit dem Zählen leichter.
    Mach weiter so.
     
    #29 Blumenfee, 27.07.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Hier mein komplettes Tagesessen:

    Früh- und Mittagessen:
    1 Stück Zitronenkuchen 7P
    1 Brötchen 2P
    2 Scheiben Brot 4P
    mit dünn Butter bestrichen 2P
    Kresse 0P
    1 Paprika 0P
    ½ Gurke 0P
    5 Tomätchen 0P
    1 Karotte 0P

    Abendessen:
    Kartoffeln 2P
    Parmesan 3P
    Öl 2P
    Karotten
    1 Zitronenjogurt 200g mit 3% Fett 4P

    Damit habe ich heute 26 Punkte erreicht :o Vielleicht gönne ich mir später noch etwas zum Fernsehen :?, denn irgendwie sollte man auf seine 32 Punkte kommen. Ich möchte auch nicht zu viel aufsparen. Da geht doch bestimmt noch ein halbes Stück trockenes Zitronenküchlein :D.

    So, dann wünsche ich einen schönen Abend noch und wir lesen uns dann Morgen wieder ;)

    Grüßle
     
    #30 Dadasoph, 27.07.2011
Thema:

DADAsoph's Diary

Die Seite wird geladen...

DADAsoph's Diary - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Fat bottom girl's diary

    Fat bottom girl's diary: Hab ein wenig gefudelt und für den ersten Tagebucheintrag den Text aus meiner Vorstellungsrunde gewählt...
  2. Dukan Diät Moettis Diary

    Moettis Diary: Halo zusammen, der nächste Thread sollte ja ein Tagebucheintrag sein, also dann mal los :). Ich habe am 05.09. mit Dukan angefangen, 7 Tage...
  3. Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag)

    Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag): Habe letzte Nacht kaum geschlafen, war sehr unruhig und nervös.(punch) Bin jetzt schon nach vielen Stunden im Bett liegen und 3 Stunden Schlaf...
  4. My sweet little diet diary

    My sweet little diet diary: Nach X Diätversuchen, verbotene Wunderpillen, Trennkost, Mischkost, Gar keine Kost, Kohlsuppen und perverses Apfelessigebräu fange ich dieses Jahr...
  5. Dear Diary.......;)

    Dear Diary.......;): Ja was soll ich schreiben!Will unbedingt meine 10 Kilo abnehmen!;)Achte auf meine Kalorien und versuch ja nix süßes und nix mehr spät Abends zu...