1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

da bin ich mit meinem Tagebuch

Diskutiere da bin ich mit meinem Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; na aber hallooo-oooooo, da macht die ARbeit doch jemanden sichtlich Spaß!!! *zerkugel* Kenn das von irgendwo her. Ich kenn das von der...

  1. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    na aber hallooo-oooooo, da macht die ARbeit doch jemanden sichtlich Spaß!!! *zerkugel*
    Kenn das von irgendwo her. Ich kenn das von der Elternarbeit. Die geistig behinderten Menschen sind wesentlich einfacher im handling als deren Eltern, die absolut nicht verstehen wollen, dass ihre Kinder in der TAgeswerkstätte wesentlich selbständiger arbeiten. Da gehts mir so wie dir. Ich soll am besten alles in allem vereinen (Doktor, Therapeut, das pferd für die Hyppotherapie sein,.....)
    Ach tut das gut zu lesen, dass da draußen noch jemand so schlecht geht *kicher* ... sogar noch schlechter *GGG* DOCH? WIR SCHAFFEN DAS!!!
     
    #41 Sabinio, 27.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: da bin ich mit meinem Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    hallo mäuschen.
    alles wieder gut?
    ich wünsch dir eine hornhaut auf dem trommelfell, und noch eine auf den nervenenden... dann geht das schon wieder.
    alles liebe, und hau rein! die sonne scheint auf jeden fall im herzen *flüster*
    gloria
     
  4. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    liebes Tagebuch, liebe Mitstreiterinnen,
    danke für die Anteilnahme. War dann 1/2 Stunde Laufband und 15 Min. Fahrrad danach ging`s. Und heute: neuer Tag, Hände spucken, Ärmel hochkrempeln los geht`s. Komme mir heute so ein bisschen vor, wie ein rollendes Fass. Hoffe, dass das alles so funktioniert. Habe nämlich bis jetzt nie irgendwas abgewogen. Werde mal heute nachmittag das Buch genauer studieren und mir die EW bzw. die KH Mengen verinnerlichen. So , Essen von gestern

    Frühstück wie immer, Mittag Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln, Abends schnitzel, grüner Salat
    Heute;: Frühstück wie immer, und dann: weiß noch nicht
    @ sabinio das ist leider nicht nur bei den geistig behinderten so, dass die Kinder oft vernünftiger sind als die Erwachsenen *gg*
    @gloria danke für die lieben Wünsche was uns nicht umbringt macht uns nur härter oder????????????
     
    #43 sylvia1955, 28.09.2010
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Richtig so, Kopf hoch, wird schon wieder. So ein TB ist doch was schönes.Da kann man auch mal richtig Frust ablassen.Mußte aber auch son bischen schmunzeln beim lesen.
    Ich habe in meinem Beruf ja auch viel mit Menschen zu tun. Von manchen Kunden kenne ich den ganzen Lebenslauf, ist ja oft auch interressant, aber manche..... naja. Da ist man dann eben im Nebenberuf Schauspieler. Hauptsache wir spielen diese Rolle gut. Lass dich mal drücken, schaffst das schon, gibt ja bestimmt auch andere Tage. Ich wünsche dir was.lg Andrea.
     
    #44 Blumenfee, 28.09.2010
  6. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    muss jetzt einen Witz loslassen, weil ich gerade deine Bemerkung mit dem rollenden Faß gelesen habe *kicher*
    ZWei Männer unterhalten sich über ihre Frauen. SAgt der eine zum anderen "Sag mal, ich könnte das nicht, mit deiner Frau tanzen. Die ist doch so dick, das könnt ich nicht. Wie machst du dass denn?"
    Drauf der andere:"Ach weißt! Ich arbeite bei der Brauerei, ich bins gewohnt Fässer durch die Gegend zu rollen"
    roflroflrofl

    habe mich gegen das Abwiegen der Nahrungsmittel von Anfang an gewehrt. Doch phoenix hat mich eines Besseren belehrt. Habe nun das Gefühl für Mengen und Gewicht bekommen. Wiege alles dennoch ab bzw. gib alles auf fddb ein. Bin oftmals über den Maximalwerten, aber ich weiß zumindestens wo ich noch einsparen kann.
     
    #45 Sabinio, 28.09.2010
  7. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @ sabinio *lach* habe mich jetzt auch bei fddb angemeldet und schon festgestellt,dass ich fast immer viel zu viel Fett hatte.Liegt daran, dass ich bei der Arbeit essen muss, was unser Koch zubereitet.....hm für heute habe ich mir deshalb schon was von zu Hause mitgenommen.
    @Blumemfee ich bin manchmal ganztägig Schauspieler*g* geht oft nicht anders
    Essen gestern
    Frühstück wie immer
    Mittag Kassler mit Sauerkraut Kartoffeln
    Abends Schnitzel Kohlrabi roh und Gurke
    Heute Frühstück wie immer
    Mittag : 1 Körnerbrötchen mit Fleischsalat 1 Portion gem Salat mit French Dressing
    den rest weiß ich noch nicht
    Ach so war gestern noch in der Muckibude 1/2 Stunde Laufband 20Min Fahrrad und 1/2 Stunde BBp Gumminastik*lach* bauch war mirkomplett im Weg und gegen die anderen war ic total unbeweglich und lahm*schäm*puuuuuuhhhhhh kam mir vor als wenn ich unter eine Dampfwalze gekommen wäre. Spüre heute Knochen und Muskeln von denen ich bis jetzt noch gar nicht wusste,dass sie existieren.
     
    #46 sylvia1955, 29.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na dann hast du heute doch auch noch was von deinem Sport*lach*. Tut aber echt gut, wenn man sich mal austoben kann. Ich habe mich auch erst nicht so unter die Schlanken getraut. Mache jetzt seit guten 3 Jahren Sport.Oft bemerke ich die staunenden Blicke von den dünneren, wenn ihre Kondition nachlässt und ich noch keine erkennbaren Probleme habe.Macht mir aber auch Spass.Bloss der Sport alleine hat mir zwecks abnehmen nicht gereicht, aber jetzt funktioniert es dafür um so besser.Wünsche dir noch einen schönenTag, ohne all zu dollen Muskelkater.
     
    #47 Blumenfee, 29.09.2010
  9. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    weißt du was ich mit meiner Waage immer mache? (außer dass ich sie zur Bestechung am vortag jedes Wiegetages ins Bett mitnehme, FRAU geht auf nummer sicher!! *lol*)
    habe (bin ja auch ein Wiegejunkie der ersten Stunde) beschlossen, mich alle 4 Tage auf die Waage zu stellen. Notiere dass dann in einer Liste und zähle erst am Monatsende zusammen, was ich abgenommen habe. So siehst du einen Verlauf, der dir zeigt ob du die Tendenz zum ZU- oder ABnehmen hast.
    1x pro Monat aktiviere ich das Maßband und sehe, was sich an den verschiedensten Stellen so getan hat.
     
    #48 Sabinio, 29.09.2010
  10. Anzeige

  11. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Maßband?????????????da will ich nicht so richtig ran. Da beschummel ich mich immer selbst. Da kannst prima mal hier ein centimeterchen höher und da ein centimeterchen tiefer messen *schäm*...außerdem bin ich zu faul. Waage mit ins Bett nehmen habe ich noch nicht probiert. Jedenfalls Drohungen lassen sie kalt.
    Hab jetzt von ein paar Tagen mein Essen bei Fddb eingetragen. Meeennnnnooooo jeden Tag viel zu viel Fett *kreisch*:eek: und zuwenig KH und EW. Muss wohl doch jetzt verstärkt zu light Produkten greifen iiiiihhhhhhhh. Denn alles was ich gegessen habe hatte schon von sich aus so viel versteckte Fette, dass ich zusätzlich schon gar nichts mehr nehmen kann. War wohl nichts mit 60g Fett. Ich bin so schon bei über 80 g. Glaube ich muss wohl doch etwas umdenken.
    So, dann wird die Sylvie jetzt erstmal einkaufen gehen und für heute Abend mal ne große Schüssel Quark vorbereiten. Dazu ein kleiner Salat.
    Liebe Grüße an alle
     
    #49 sylvia1955, 30.09.2010
  12. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    so, einkaufen gewesen! Ich bin gerüstet! Wackelpudding für den süßen Zahn :DSalat und Gemüse, und...man höre und staune Sojamilch...na ja....Will morgen früh mal ein Müsli essen. Aber Sojamilch hat doch auch Eiweiß???? Das ist ja zum Mäuse melken. Früher hab ich nie Obst gegessen, viel zu gesund.Jetzt stehe ich vor den Äpfeln und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich und Äääppffeell. Das gibts ja gar nicht. Werde ich auch morgen früh essen...ich fass es nicht.
    Weiß denn jetzt jemand ob das Eiweiß in der Sojamilch ok ist??????Und....ist es egal welches Zeug ich esse; ob cornflakes, Nougatbits, Haferflocken, Müsli, Körner Rosinen alles egal? Ist doch auch jede Menge Zucker drin. Also ich trau mich nicht so wirklich................HIIIIlllffffeeeee:hilfe:
     
    #50 sylvia1955, 30.09.2010
Thema:

da bin ich mit meinem Tagebuch

Die Seite wird geladen...

da bin ich mit meinem Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!

    Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!: Hoffentlich mache ich alles richtig...wäre genial, wenn es klappen würde. ;)
  2. Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht

    Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht: Mein Tagebuch soll dazu dienen, meinen Weg zum Wunschgewicht zu dokumentieren und auch immer was daraus zu lernen. Dehalb: Sonntag, 02.09.12:...
  3. 2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht

    2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht: Hallo zusammen! Nach dem ich hier einige Tagebücher kurz gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch eins von mir zu erstellen. Kurz zu...
  4. Gesund abnehmen Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!

    Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!: Hallo und guten Tag, da für mich der Fokus,durch ein Ernährung Tagebuch in Form von Aufschreiben was ich gegessen habe,ungesund ist,werde ich das...
  5. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...