1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Curry Bulgur mit Brokkoli und Joghurt

Diskutiere Curry Bulgur mit Brokkoli und Joghurt im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten: Bulgur (80 gr. pro Person) Gemüsebrühe (2-3 fache Menge wie Bulgur) Curry (1/2 TL bei 160 gr. Bulgur) Kurkuma für die Farbe (1/4 TL...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Zutaten:
    Bulgur (80 gr. pro Person)
    Gemüsebrühe (2-3 fache Menge wie Bulgur)
    Curry (1/2 TL bei 160 gr. Bulgur)
    Kurkuma für die Farbe (1/4 TL bei o.g. Menge)
    Brokkoliröschen, nach Belieben
    Joghurt 2 Becher Natur, fettarm
    Kräuter
    Salz, PFeffer, Zitrone

    Zubereitung:
    Bulgur in Gemüsebrühe kochen, bis die gesamte Flüssigkeit vom Bulgru aufgesogen wurde. Beim Kochvorgang die Brokkoliröschen dazugeben (Ich verwende TK Brokkoli. Frischer B. sollte vorher gewaschen und blanchiert werden). Curry und Kurkuma dazugeben, dann wird das schön gelb.
    Wenn gar gekocht, hat man ein wunderschönes gelb/grünes Essen, was optisch sehr anspricht und dazu noch super lecker schmeckt.
    Dann den Joghurt mit Salz, PFeffer und ein paar Spritzern Zitrone würzen und frische oder TK-Kräuter dazugeben. Frische sind besser. Joghurt auf den Bulgur geben und geniessen.
    Dazu gibt es leckeren Salat, und wer Eiweiss mag, kann sich eine kleine Portion Putenbrust grillen/braten. Der Bulgur an sich sättigt aber schon sehr extrem.

    Guten Apetit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McFlurry

    McFlurry Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Lecker, ich liebe Bulgur. Tolles Rezept.

    Als Türkin kann ich eigtl. ganz viele Rezepte mit Bulgur Posten ;)
     
    #2 McFlurry, 20.12.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Danke für das toll klingende Rezept...werd ich sicher Mal mit Couscous nachmachen...oder mit Bulgur wenn ich bis dahin dran gedacht hab, welchen mitzubringen (blush)
     
  5. pwallraf

    pwallraf Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    17
    Hallo McFlurry ,

    wenn Du Türkin bist kennst Du doch sicher das Rezept von den leckeren hauchdünnen Fladen mit Kräutern oder Lauchzwiebeln drin ? Wenn Du das mal posten könntest? Hatte mal türkische Nachbarn ( da war ich noch Kind) da bekam ich das zum probieren und das war so lecker .

    Grüssle Petra
     
    #4 pwallraf, 05.04.2012
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Curry Bulgur mit Brokkoli und Joghurt

Die Seite wird geladen...

Curry Bulgur mit Brokkoli und Joghurt - Ähnliche Themen

  1. Hähnchen - Curry mit Apfelsoße

    Hähnchen - Curry mit Apfelsoße: Dieses leckere Rezept gibt es bei mir fast schon jede Woche :love: Geht recht schnell und einfach! Inspiriert von chefkoch Zutaten: (für 6...
  2. Karibisches Süßkartoffel-Curry mit Shrimps

    Karibisches Süßkartoffel-Curry mit Shrimps: Ich liebe ja Gerichte, die man in einem Topf oder Pfanne zubereiten kann. Dieses karibische Süßkartoffel-Curry ist eines davon. Geht echt easy zu...
  3. Ayurvedischer Blumenkohlcurry

    Ayurvedischer Blumenkohlcurry: Moin, meine Freundin beschäftigt sich momentan viel mit dem Thema Ayurveda. Sie macht so ne Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin. Da hab...
  4. Rote Currypaste Dukantauglich?

    Rote Currypaste Dukantauglich?: Guten morgen zusammen. Würde gern eine rote curry paste selber machen um meine Garnelen darin zu marinieren. Bin jetzt in phase 2 und bin mir...
  5. Gemüse-Curry-Pfanne

    Gemüse-Curry-Pfanne: Das gabs gestern abend bei mir, eine Art Eigenkreation: 1 Zucchini 1 rote Paprika 3 Ananasringe aus der Dose 150 g Hähnchenbrust alles...