1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Diskutiere Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Natürlich darfst Du aufschreiben, was Du ißt, jeden Bissen und jeden Krümel. Aber Du solltest Dich nicht jeden Tag auf die Waage stellen, wenn...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Natürlich darfst Du aufschreiben, was Du ißt, jeden Bissen und jeden Krümel. Aber Du solltest Dich nicht jeden Tag auf die Waage stellen, wenn Dich das so runterzieht. Denk daran, was FrauEigensinn über die Maße geschrieben hat. Und wenn eine Woche ins Land gegangen ist, wird auch die Waage nicht anders können, als einen Erfolg zu melden.
    Trinkst Du genug? Das ist ungeheuer wichtig!
    Laß die Ohren nicht hängen. Wenn Du Dich an die Regeln hältst wird das auch was!
     
    #51 kriwo53, 28.06.2016
    Smarty1963, teetrinkerin, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Liebe Kriwo,
    (habe extra mein Laptop mit zur Arbeit genommen, damit ich euch schreiben kann).

    Lieben liebe Dank für deine Hilfe und Zuspruch!!!!!!

    Wie das oft bei mir so ist, habe natürlich heute natürlich so viel depri geschoben, dass ich mir "natürlich" gleich Süßes gekauft habe :-(
    Weil das ja bekanntlich voll beim Abnehmen hilft!...

    Das einzig Positive ist, ich habe bis kurz vor meiner jetzigen Pause gewartet und habe erst davor gegessen.. Na ja.. Was daran "positiv" ist..

    Dabei habe ich heute morgen perfekt gefrühstückt..

    Nun gut, ich will euch nicht noch mehr mit meinem Versagen langweilen, ich versuche morgen es besser zu machen..

    Ganz lieben Dank noch mal!..
     
    #52 Cristina2016, 28.06.2016
  4. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Ich habe mir das noch mal durchgelesen...

    Die 4 Stufen der Insulin Trennkost (Schlank im Schlaf) - zum richtigen Zeitpunkt essen was schmeckt und abnehmen!!


    Bei der 1. Stufe der Schlank im Schlaf Methode beginnen wir den Tag mit einem reinen Kohlenhydrat-Frühstück

    Bei der 3. Stufe, der Power Trennkost, ersetzen wir bereits mittags die Mischkost durch eine Eiweiß Mahlzeit bestehend aus z. B. 150-250 g Fisch, Fleisch, Geflügel, Ei, Soja oder 3 Scheiben des Eiweiß Abendbrotes plus Gemüse oder Salat. Am Abend steht wieder der Schlank im Schlaf Drink auf dem Speiseplan.

    Die 4. Stufe nun ist das so genannte Eiweißfasten: Wir nehmen im Abstand von jeweils 4 Stunden vier Eiweiß Mahlzeiten zu uns. Beginnen tun wir z. B. gegen 8.00 Uhr mit dem Schlank im Schlaf Drink und setzen gegen 12.00 Uhr mit einer Eiweiß Mahlzeit (Zutaten siehe oben) fort. Gegen 16.00 Uhr mixen wir uns erneut einen Schlank im Schlaf Drink und verwöhnen uns abschließend gegen 20.00 Uhr wiederum mit einer Eiweiß Mahlzeit. Diese letzte Variante sollte zunächst für 7 Tage durchgeführt werden, kann aber bei gesunden Übergewichtigen auch auf 4 Wochen ausgedehnt werden. Je nach Ausgangsgewicht ist in der 1. Woche ein Gewichtsverlust von 2-6 kg, anschließend 1-2 kg pro Woche möglich!!

    Leider habe ich nichts Genaueres - bzw bezüglich meiner Frage im Internet gefunden und zwar, darf man fett dazu verwenden oder nur Eiweisszeug?

    Was ich gefunden habe ist, dass der SiS -Drink das gleiche wie ein hochwertiges Eiweiß-Pulver ist. Es hat sogar ein wenig mehr Fett und KH.

    Und sollte man 30 gr, wie üblich bei einer Portion, zu sich nehmen?
     
    #53 Cristina2016, 28.06.2016
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ja klar, auch dafür ist dieses Forum da!

    LG Nele
     
    #54 Nele123, 28.06.2016
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Habe in den Text direkt reingeschrieben:

     
    #55 Nele123, 28.06.2016
    Katharina 1, Cristina2016 und teetrinkerin gefällt das.
  7. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Liebe Cristina2016 , mich langweilst Du ganz und gar nicht. Und Versagen ist ein hartes Wort. Glaub mir, ich mache auch manchmal ganz andere Sachen als die, die gut für mich wären, Fressflashes inklusive. Es sollte nicht sein, aber sich selbst herabwürdigen nützt auch nicht wirklich beim Abnehmen. Immer wieder guten Mutes neu beginnen, immer wieder mit "heute mache ich alles richtig" täglich beginnen und liebevoll mit sich selbst umgehen ist auch ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Abnahme.

    Ich hab heute auch noch mal wieder neu angefangen.:cool: Leider kann ich Dir bei SiS gar nicht weiterhelfen, aber ich bin überzeugt, dass Du nach und nach die fehlenden Informationen finden und vor allen Dingen hier liebevoll unterstützt wirst.

    DU SCHAFFST DAS!!

    Liebe Grüsse vom :chicken:
     
    #56 papayahuhn, 28.06.2016
    Katharina 1, mutzelie, Smarty1963 und 4 anderen gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hallo Cristina2016 - hier langweilst du niemanden. Wer deine Beiträge nicht lesen möchte, wird doch nicht dazu gezwungen. In einem Forum werden Fragen gestellt, wollen Mitglieder Ratschläge bekommen.

    Solange niemand biestig wird, gibt jeder gerne Tipps.

    So, nach meinem "Vorwort", komme ich zu deinen Fragen.
    Klar darfst du Fett bei der Zubereitung deiner Mahlzeiten nehmen. Dr. Pape sagt: "Ohne Fett keine Abnahme", schränkt aber gleich ein mit der Aussage 60 g am Tag wären ok! Die Menge natürlich nicht nur an Fett zur Zubereitung, sondern insgesamt mit dem Fettgehalt der Lebensmittel!
    Du nimmst deinen shake so, wie er beschrieben ist, die vorgegebene Milchmenge mit der vorgeschriebenen Pulvermenge. Falls du Kohlenhydrate reduzieren möchtest, kannst du statt der vorgegebenen Menge Milch auch halb Milch, halb Wasser dazu nehmen!

    Mach dir nicht allzu viel Gedanken - Eiweißtage klappen auf jeden Fall!
    Und setz dich keinesfalls unter Druck. Stress und Abnahme klappt nicht!
     
    #57 FrauEigensinn, 28.06.2016
    Katharina 1, mutzelie, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  9. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Liebe Mädels,

    ich möchte mich zu erst bei euch für euere Worte bedanken!! Und, Ihr habt es tatsächlich geschafft, mich wieder aufzubauen und mich mal wieder daran erinnert, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Sachen durchmacht.

    Als ich eure Beiträge gelesen habe, hat es sich ehrlich so angefühlt, als wenn man mich in Arm genommen hätte, es hat mich so getröstet..

    Gestern war es so schlimm... ich bin voll cool aufgestanden, ich habe mich viel leichter gefühlt, richtig positiv eingestellt und ich war mir SICHER, dass ich wenigstens ein Bisschen abgenommen hatte. Und dann stelle ich mich auf die Waage und... das hat mich SO runtergezogen!! Ich weiß, ich soll mich nicht so oft wiegen, aber manchmal muss man doch - und auf der anderen Seite, kann man rechtzeitig reagieren, falls man was falsch macht. Aber, dass es sich gar nichts tut, das war echt deprimierend..

    "Leider habe ich nichts Genaueres - bzw bezüglich meiner Frage im Internet gefunden und zwar, darf man fett dazu verwenden oder nur Eiweisszeug?
    Wozu möchtest du Fett verwenden? Für den Drink?"

    Wie Frau Eigensinn geschrieben hat, geht es mir um die Zubereitung des Essens oder das Essen an sich. Zum Beispiel gibt es Fisch, der kaum Fett hat und Fisch, der sehr fetthaltig ist. Und, ob ich mein Gemüse in ein Bisschen Öl braten darf oder nicht.

    Und dank Frau Eigensinn weiß ich jetzt noch mehr, wie ich vorgehen soll.
    Heute habe ich meinen ersten Tag mit dem Eiweißfasten gehabt. Also, ein EW-Drink fehlt noch.

    Heute morgen habe ich einen Drink gehabt (200 ml Milch, wie vorgegeben), später dann drei Eier mit Champignons und 30 Gramm Bergkäse, dann eine Mozzarella-Kugel light und ein Paar Tomaten, und wieder 30 Gramm von dem Bergkäse. Und abschliessend werde ich wieder einen Drink trinken, allerdings wahrscheinlich nur mit Wasser.
    Also, mit dem Fett hat es gut geklappt.

    Ich habe einfach mal die Reihenfolge geändert, in meiner Erfahrung war so, dass wenn ich Abends nur die EW-Drinks getrunken habe, ich dann eher abgenommen habe.

    Solltet Ihr der Meinung sein, dass es aber total schlecht ist, bitte sagt mir Bescheid und ich mache es morgen anders.

    Oh Mann, in meinem Kopf schwirrt es wie verrückt, zwischen: Ich bleibe ruhig und oh, Mann, langsam will ich aber, dass ich abnehme und ich will mich nicht verrückt machen, aber ich mache wie verrückt. Dann wieder, durchatmen, ich warte ab, dann wieder, die Zeit läuft mir davon, dann... dann... Ich versuche, zumindest in diesem Moment, ruhig zu bleiben und runter zu kommen.

    Ich danke Euch so sehr! Ich muss es einfach noch ein mal erwähnen!..
     
    #58 Cristina2016, 29.06.2016
    kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Papayahuhn, hast du wieder mit "gesund abnehmen" angefangen oder was Anderes?
     
    #59 Cristina2016, 29.06.2016
  12. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Genau, gesund. Ich mache sozusagen Freestyle, 80% des Gesamtumsatzes, nach 13.00 möglichst keine KH, und versuche, mich an Kurzzeitfastenzeiten zu halten, da es mir dabei hilft, abendliche Fress- (und Sauf:D)Orgien zu vermeiden, also von 16.00 bis 08.00 keine Kalorien. Viel Gemüse, Proteine, Wasser ;) , keine künstlichen Süssstoffe. Alles, was ich zu mir nehme, wird bei fddb eingetragen, damit ich den Umsatz im Blick habe. Neu angefangen habe ich, weil ich das zweite Wochenende in Folge Freundinnen besucht und da alles ausser Acht gelassen hatte. Oh ja, fast vergessen: Bewegung! Ich bin leider ein sehr träger Mensch, und deshalb habe ich mir selbst Bewegung verschrieben: Fr. Rehasport, So.+Mi. Laufband, Di. Aquafitness. Treppe statt Aufzug. Hanteln beim Fernsehen. Und theoretisch auch noch ein paar Sachen mehr....;).

    Uppss, das ist jetzt ein Roman geworden, sorry. Aber war für mich selber gut, mir alles noch mal vor Augen zu halten.

    Ich bin sicher, auch Du wirst Deinen Weg finden, brauchst halt ein bisschen Geduld. DU SCHAFFST DAS!!

    LG vom Huhn :chicken:
     
    #60 papayahuhn, 29.06.2016
    Katharina 1, koala5, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Die Seite wird geladen...

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  5. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...