1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Diskutiere Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Cristina2016 - ein verspätetes, aber nicht weniger herzliches Willkommen auch von mir! Du hast Dich ja schon schön eingerichtet...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Cristina2016 - ein verspätetes, aber nicht weniger herzliches Willkommen auch von mir!
    Du hast Dich ja schon schön eingerichtet hier:ROFLMAO:...

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß:LOL:
     
    #31 Puffin9, 23.06.2016
  2. Anzeige

  3. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Liebe Kriwo,

    hört sich jetzt vielleicht übertrieben an, aber ich bin sooo froh über deine Zeilen!! Das hat mir echt Anschub gegeben. Zumindest habe ich jetzt Hoffnung - weil ich die ganze Zeit damit kämpfe, ob es "das Richtige" ist, ob es bei mir überhaupt wirkt,ob und wie und wann und was - FURCHTBAR!! Nele und Du habt mir wirklich Mut gemacht - die anderen auch mit ihrem Zuspruch, aber Ihr habt es wirklich ausprobiert und das ist für mich in meinem "verwirrten" Stadium enorm wichtig.
    Und es ist sooo schön, euch an meiner Seite zu haben! :love: :love:

    Also, der Tag heute war TOTAL daneben - ich habe mich total im Essen und Menge vertan. Das liegt daran, dass ich immer nur auf "der Flucht" bin. Ich muss UNBEDINGT und endlich bis zum Wochenende mir mal ein Paar Rezepte und "Inhalte" zurecht machen. Alles steht und fällt damit...
    (Und dann habe ich einfach mal gesündigt vorhin).

    Auf jeden Fall habe ich mir gestern ein Paar Apps mit SiS gekauft und vegetarisch ist auch dabei, worüber ich sehr glücklich bin. Und es sind echt ein Paar tolle Rezepte dabei! Habe auch schon ein Paar Sachen gekauft, damit ich mir morgen Abend endlich das Richtige kochen kann. Blöd ist allerdings, dass 0 Angaben stehen, bezüglich KH, Fett und EW - was bekanntlich ja total wichtig ist bei dieser Ernährungsart. o_O

    Falls Ihr auch Interesse an ein Paar vegetarischen Rezepte habt, sagt Bescheid, dann kann ich euch darüber berichten, bzw. sie reinschreiben.

    Da ich es ja nur überflogen habe, stimmt es, was ich gelesen habe, dass man Mittags die Kohlenhydrate weglassen kann, damit es vielleicht noch mal schneller geht? Und ist das nicht Anti-SiS, weil man ja unbedingt die KH-Menge zu sich nehmen muss?

    Falls euch das zu doof ist, antwortet einfach nicht drauf. ;) Ich habe einfach nicht die Zeit gehabt, mir alles einfach mal in Ruhe zu lesen usw...

    Jetzt will ich wenigstens mal ein Rezept auseinander nehmen, was die Inhalte angeht. :)
    Liebe Grüße,
    Cristina
     
    #32 Cristina2016, 23.06.2016
  4. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Puffin,

    ganz herzlichen Dank für deine Begrüssung!! :LOL::LOL::LOL::LOL:
    Danke auch fürs Daumendrücken! ;):)
     
    #33 Cristina2016, 23.06.2016
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Cristina2016 , das freut mich sehr, wenn Du meinen Post als hilfreich empfunden hast, so soll das ja auch sein hier.
    Was die Rezepte ohne Inhaltsangaben angeht: Wenn mir sowas begegnet, hilft mir auch Fddb weiter. Ich trag dann einfach alle Zutaten so ein, als hätte ich das gerade gegessen (darf natürlich noch nichts anderes an dem Tag drinstehen:D) und dann gucke ich nach Details. Da hab ich dann für das ganze Rezept kcal, Fett, Eiweiß und Kh. Das schreib ich mir dann auch immer zum Rezept dazu. Und teile es durch die Zahl der Portionen, dann weiß ich das für's nächste Mal.
    Ein Plan für die nächsten Tage ist immer hilfreich - man kauft dann auch viel zielgerichteter ein. Lebst Du eigentlich allein oder hast Du eine Familie zu versorgen? Das spielt ja auch eine Rolle. Rezepte findest Du ganz viele hier und im Netz. Ein paar kannst Du bei Bedarf auch von mir kriegen.
    Das mit dem Kh-freien Mittagessen hab ich nie probiert, weil ich meine Nudeln und Kartoffeln einfach "brauche". Ich glaub, man soll das wohl auch nur kurzfristig machen, wenn's mal stillsteht. Sicher ist es keine gute Idee für den Anfang.
    Das mußten wohl die meisten hier lernen: Außer einem Plan und Motivation braucht man vor allem Geduld. Schnell weg ist oft auch schnell wieder da. Ich hatte für die 15 Kilo fast 2 Jahre gebraucht - dabei aber gut gelebt und mich wohlgefühlt. Na ja, jenseits der Wechseljahre dauert es halt doch länger, Aber es geht! Und das Problem hast Du ja noch nicht.
    Liebe Grüße!
     
    #34 kriwo53, 24.06.2016
    koala5 und papayahuhn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich muss dir da etwas widersprechen, kriwo53!
    Ich fand das hier im Forum - ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass das Eiweißfasten jemand auf Anraten von Dr. Pape machte, weiß aber leider nicht mehr, wer das war. Vielleicht kann Tauchbine da helfen.
    Die Dauer dieser Art ist angegeben!

    Die 4 Stufen der Insulin Trennkost (Schlank im Schlaf) - zum richtigen Zeitpunkt essen was schmeckt und abnehmen!!


    Bei der 1. Stufe der Schlank im Schlaf Methode beginnen wir den Tag mit einem reinen Kohlenhydrat-Frühstück, genießen 5 Stunden später eine Misch-Mahlzeit aus Kohlenhydraten und Eiweiß und beenden wiederum 5 Stunden später den Tag mit einer Eiweiß-Mahlzeit. Die Kohlenhydrat- und Eiweißmengen richten sich nach dem individuellen BMI! So nehmen wir ca. 1 kg pro Monat ab.

    Um schneller zu unserem Wunschgewicht zu kommen, gibt es drei weitere Varianten, die eine Gewichtsreduktion von bis zu 4 kg pro Monat möglich machen:
    ...
    Die 2. Stufe ist die Intensiv-Turbo Variante. Morgens und mittags bleibt alles wie gewohnt, nur abends ersetzen wir die Mahlzeit durch den Schlank im Schlaf Drink - eine bilanzierte Trinknahrung, die uns mit allen Mikronährstoffen und essentiellen Aminosäuren versorgt und einem Nährstoffmangel vorbeugt.


    Bei der 3. Stufe, der Power Trennkost, ersetzen wir bereits mittags die Mischkost durch eine Eiweiß Mahlzeit bestehend aus z. B. 150-250 g Fisch, Fleisch, Geflügel, Ei, Soja oder 3 Scheiben des Eiweiß Abendbrotes plus Gemüse oder Salat. Am Abend steht wieder der Schlank im Schlaf Drink auf dem Speiseplan.

    Die 4. Stufe nun ist das so genannte Eiweißfasten: Wir nehmen im Abstand von jeweils 4 Stunden vier Eiweiß Mahlzeiten zu uns. Beginnen tun wir z. B. gegen 8.00 Uhr mit dem Schlank im Schlaf Drink und setzen gegen 12.00 Uhr mit einer Eiweiß Mahlzeit (Zutaten siehe oben) fort. Gegen 16.00 Uhr mixen wir uns erneut einen Schlank im Schlaf Drink und verwöhnen uns abschließend gegen 20.00 Uhr wiederum mit einer Eiweiß Mahlzeit. Diese letzte Variante sollte zunächst für 7 Tage durchgeführt werden, kann aber bei gesunden Übergewichtigen auch auf 4 Wochen ausgedehnt werden. Je nach Ausgangsgewicht ist in der 1. Woche ein Gewichtsverlust von 2-6 kg, anschließend 1-2 kg pro Woche möglich!!

    Vielleicht eine kleine Hilfe für dich, Cristina2016
     
    #35 FrauEigensinn, 24.06.2016
    teetrinkerin gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Also wegen den
    Da mach ich es mir einfacher.
    Ich lege mir eine Liste an. Deklarier es als Rezept und kann so angeben wieviel Portionen es ergibt. trage alle Lebensmittel zu der Liste dazu. Die Liste ist gespeichert. Die kann man immer wieder verwenden. die Anzahl der portionen kann man immer wieder ändern. Wenn man das Gericht isst braucht man nur sagen 1 Portion gegessen zu der Mahlzeit. Schon hat man alles im fddb drin und es ist genau für die 1 Portion. Einmal die Arbeit und immer wieder verwendbar.
     
    teetrinkerin, FrauEigensinn und kriwo53 gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Danke für die Information, FrauEigensinn! Als ich das damals gemacht habe, hat noch kein Mensch von Schlank-im-Schlaf-Drinks gesprochen. Man lernt immer noch dazu...
     
    #37 kriwo53, 24.06.2016
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier im Forum kann man das aber überall nachlesen, kriwo53, auch in Beiträgen, die schon sehr, sehr alt sind.
    So viel ich gelesen habe, kann man die shakes auch durch eiweißreiche Mahlzeiten ersetzen. Die shakes könnten ;) eine Geschäftsidee von Dr. Pape sein, nachdem er eigentlich mehrfach auf "seine" drinks hinweist!

    Und die so genannte Massai-Diät gibt es auch schon lange!

    Sieh mal hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/die-massai-diaet.10921/
     
    #38 FrauEigensinn, 24.06.2016
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    @FrauEigensinn,ich geb zu, ich hab nicht in alten Berichten nachgelesen, hab ja geglaubt, ich wüßte aus "meiner Zeit" Bescheid. Irgendwie drängelt sich mir die Sache mit der Geschäftsidee ein bißchen auf... Danke für den Link!
    Cristina2016 , ich hoffe, ich hab Dich jetzt mit meinem Beitrag nicht verwirrt;)!
     
    #39 kriwo53, 24.06.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier wird doch niemand verwirrt, liebe kriwo53.
    Wir passen aufeinander auf und schreiben dann das, was wir wissen. Es muss ja auch nicht immer stimmen. Alles bestens!

    Für dich und Cristina2016 einen wunderbaren Abend!
     
    #40 FrauEigensinn, 24.06.2016
    kriwo53 und mutzelie gefällt das.
Thema:

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Die Seite wird geladen...

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  5. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...