1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Couscous Salat mit Kassler

Diskutiere Couscous Salat mit Kassler im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Portionen: 3-4 Zutaten: 3 dl Couscous 1/2 Salatgurke 2 Tomaten 1 kleine rote Zwiebel 15 schwarze Oliven 2-3 Esslöffel Essig 3 Esslöffel...

  1. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Portionen: 3-4

    Zutaten:
    3 dl Couscous
    1/2 Salatgurke
    2 Tomaten
    1 kleine rote Zwiebel
    15 schwarze Oliven
    2-3 Esslöffel Essig
    3 Esslöffel Olivenöl
    Pfeffer, Salz (zum Abschmecken)
    400 g Kassler, in Scheiben
    3 dl Gemüsebrühe

    Zubereitung:
    Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen, den Couscous hinzugeben und durchrühren. Den Topf von der Hitze nehmen und 5min quellen lassen, danach den Couscous mit einer Gabel auflockern.

    Tomaten und Gurke waschen und kleinschneiden. Die Zwiebel fein hacken. Die Oliven kleinschneiden (event. entkernen). Das Gemüse zum Couscou geben.
    Essig und Öl über den Salat geben mischen und abschmecken.

    Kassler in dünne Scheiben schneiden und einfach in einer Bratpfanne (ohne Fett!) kurz anbraten.

    Hinweis: Das Rezept ist aus Schweden, deshalb auch die Angaben in dl (1 Deziliter = 100ml), wer bei Ikea schon einmal so ein "Löffelspiel" gekauft hat, kommt damit bestens klar :) Eventuell muß Euer Couscous länger durchweichen/quellen, hier einfach mal auf die Packung gucken. Kassler lässt sich natürlich auch durch anderes Fleisch oder Fisch ersetzen. Und ich persönlich nehme immer mehr Essig!

    Smaklig måltid!
     
    #1 Midsommar, 25.07.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Couscous Salat mit Kassler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jutta1965

    Jutta1965 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    466
    danke für das klasse Rezept
    ich denke das wird es morgen mal zu Mittag geben
    (nur ohne Oliven,die mag ich nicht)
     
    #2 Jutta1965, 25.07.2011
  4. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für dieses Tolles Rezept! Habe es heute zubereitet, mhhhhh jammi (pizza) und dazu noch fett- und kaloriearm (y) Wird jetzt öfters bei uns geben :)
     
Thema:

Couscous Salat mit Kassler

Die Seite wird geladen...

Couscous Salat mit Kassler - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  2. Thunfisch-Salat

    Thunfisch-Salat: Ich hab mir jetzt zu Mittag mal einen Thunfisch-Salat gemacht. Normaler Eissalat, rote Paprika, Mais und eine Dose Thunfisch, dazu ein...
  3. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  4. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...
  5. ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!

    ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!: Hallo liebe Foris :) nun fängt die kalte Jahreszeit an. Ich bin eine der wenigen, die gerne Rosenkohl ißt - und zwar auch ROH. Darum suche ich...