1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Cornflakes

Diskutiere Cornflakes im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem mal ein Rezept für Cornflakes gesehen, jetzt finde ich es nicht mehr . Hat mir jemand das Rezept ?

  1. sandra01

    sandra01 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen
    Ich habe vor kurzem mal ein Rezept für Cornflakes gesehen,
    jetzt finde ich es nicht mehr .
    Hat mir jemand das Rezept ?
     
    #1 sandra01, 11.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cornflakes. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Hi Sandra01,

    klar, habe gerade nochmal online danach gesucht. Diese hier mache ich immer=)
    Schmecken gut morgens im Joghurt=)

    Die Zutaten:
    4 EL Haferkleie
    2 EL Weizenkleie
    6 EL Milch
    1 TL Süßstoff
    1 TL Backpulver

    Schön auf nem Backpapier verstreichen und bei 180° wenige Mintuen backen bis es kross ist und sich gut brechen lässt
     
    1 Person gefällt das.
  4. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe sie gestern ausprobiert und heute morgen zum Frühstück gegessen- wirklich sehr sehr lecker und mal ne richtige Abwechslung. Ich habe noch einen Spritzer Monin Light Caramell dazugemacht. Mmmhh!
     
    #3 PepitaSalt, 12.02.2013
  5. sandra01

    sandra01 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch für die Antwort.
     
    #4 sandra01, 12.02.2013
  6. sandra01

    sandra01 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Habe die Flakes gemacht , und mit Joghurt gegessen ,
    war mal echt was anderes als Ei ,Putenwurst oder Joghurt mit Haferkleie.
    Jetzt hab ich überlegt wieviel ich davon essen darf , es sind ja 4 El Haferkleie drin.
     
    #5 sandra01, 13.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Ich esse diese Menge immer an 2 Tagen. Die eine Hälfte an dem Morgen, die andere am nächsten Tag!
     
  8. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hab sie probiert. Sie sind bei mir eher wie ein Kuchen geworden. Konnte sie aber nicht dünner aufs Blech streichen irgendwie. An richtige Flakes haben sie mich jetzt nicht erinnert. Aber das lag wahrscheinlich dran, dass ich es nicht richtig gemacht habe... :(
     
  9. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Ja Rowia, das hast du Recht, leicht ist es nicht, diesen "Teig" dünn aufs Backpapier zu streichen. Ich versuche es immer so dünn wie nur möglich zu machen und lasse diesen auch lange im Backofen. Dann drehe ich die komplette Masse einmal und lasse ihn nochmal was backen. Dann zerkleiner ich den Teig in kleine mundgerechte Stücke und lasse sie nochmal krosser werden....Dann passt das immer gut=)
     
  10. Anzeige

  11. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Ich mache meistens auch die doppelte Menge dann habe ich für morgens auf der Arbeit immer ein leckeres Frühstück=)
     
  12. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ich werde die unbedingt auch mal probieren. Hab sie im Kochbuch gesehen und mir gedacht, das wär mal was anderes für's Frühstück. Am besten mit Milch, oder sind sie dafür nicht knusprig genug?
     
    #10 holdesschaf, 14.02.2013
Thema:

Cornflakes