1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Cola Zero?

Diskutiere Cola Zero? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die wildesten Gerüchte gibt es darüber! Habt Ihr Erfahrungen damit? Man sagt, dass es ......................nein ............... ich möchte...

  1. Proppi

    Proppi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die wildesten Gerüchte gibt es darüber!

    Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Man sagt, dass es ......................nein ............... ich möchte erst einmal lesen, was Ihr dazu meint....


    Gruß, Proppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cola Zero?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jennifer

    Jennifer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen proppi,

    etwas ganz genaues aus forschung etc. habe ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das cola zero schädlicher sein soll als irgendwelche fruchtsäfte. die fruchtsäfte werden auch aus konzentraten oder lebensmittelaromen mit farbstoff hergestellt. ganz die gesunde variante an durstlöschern ist es sicherlich nicht, mann könnte ja wasser trinken (denkt man). aber wissen wir ganz genau was in trinkwasser enthalten ist ??? vor ein paar monaten habe ich eine reportage gesehen im fernseher. das in den kläranlagen gereinigte wasser enthält lt. bericht noch medikamente wie z. b. antibabypille, röntgenkontrastmittel und antibiotika.

    bin ein bisschen von deinem thema abgekommen aber wenn ich beide getränke vergleiche sehe ich kaum unterschied. egal ob cola zero oder nicht, generell ist ja kohlensäure nicht so gesund. von süssstoff habe ich mal gelesen, das es verbreitet in der tierzucht benutzt wird, damit es den appetit der tiere steigert. also ich bin der meinung, dass son glas cola bestimmt nicht schadet.

    alles liebe

    jennifer
     
    #2 Jennifer, 12.01.2011
  4. Proppi

    Proppi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jennifer,
    ich bin nämlich total verunsichert, auch wegen der Aussage das das Wasser absolut ungefährlich sei...
    Der Mensch nimmt Pillen, verdaut, alles wird zersetzt und kommt als Urin in das große Klärbecken, und weil es nicht sichtbar ist und nur die großen Stücke hängen bleiben, die vorher aber auch die Giftstoffe rausgelassen haben - ieehgitt - kann ich nur sagen, bildlich darf ich mir das gar nicht vorstellen...
    ... und alles wird natürlich mit Chemie und Bakterien gereinigt ... und wieder der Nahrungskette zugefügt - da bekommt man doch ein vorm Ekel ausgelösten schütteln - oder?

    Je mehr ich mich mit den Inhaltsstoffen unserer "Lebens-Mittel" beschäftige umso verwirrter werde ich, was ist denn heute noch wirklich ein "Nähr-Mittel"? Alles ist doch irgendwie mit Chemie vermischt, nichts ist mehr richtig gesund; und als ich heute gelesen habe, dass extra schön dunkles Vollkornbrot mit Zuckercouleur gefärbt ist kriege ich das heulen.
    Auf meine Nachfrage bei der Bäckereifachverkäuferin ! zuckte die nur mit den Schultern... Wahrscheinlich weiß sie es wirklich nicht, auch nicht ob so ein verschwitzter Bäcker sich die Hände gewaschen hat oder vor Frust reingespuckt :rolleyes:

    Liebe Grüße Rita
     
  5. Jennifer

    Jennifer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi proppi,

    denke ich auch, dass sie es nicht besser weis. ist aber tatsächlich so, wenn du dir die brotsorten ansiehst ist meistens karamelsirup drin. also ist vollkorn nicht gleich gesund. karamelsirup ist super, wenn man an krebs erkranken möchte.

    bei der reportage vom trinkwasser haben die zum schluß nur gesagt, dass die kosten der filter für medikamentenrückstände in die milliarden gehen würden. aus diesem grunde kann man das in deutschland nicht gesetzlich vorschreiben.

    "nähr-mittel" in den lebensmitteln gibt es schon lange nicht mehr. das obst wird noch grün gepflückt und lange transportiert. die vitamine entwickeln sich aber erst im reifen obst durch die sonnenstralen. ausserdem wird mit viel hormonen gearbeitet. früher konnte man das vielleicht an dem gemüse oder obst noch bemerken, da es direkt ins obst oder gemüse gepritzt wurde haben sich teilweise die formen des grünzeugs geändert. und heute, heute nimmt das grünzeug alles über die wurzel auf. also merken wir gar nichts mehr. man hört immer mehr von bio-produkten. also ich muss sagen, sehr viele bio-felder sind entlang der autobahn angebracht. was passiert da mit den abgasen ??? sollte bio nicht irgendwo weit weg von abgasen sein ??? also, ich vertraue auf gar keine "nähr-mittel".

    beim einkauf versuche ich darauf zu achten, dass die produkte nicht zu lange transportwege zurückgelegt haben. vorzugsweise anbauland deutschland und der jahreszeit entsprechend. so gut es geht natürlich. wir haben heute nicht mehr die möglichkeit uns gesund zu ernähren. mein brot backe ich meistens selber und friere es ein.

    gute nacht und lg

    jenni
     
    #4 Jennifer, 13.01.2011
  6. Proppi

    Proppi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenni,
    ich denke mal, dem gibt es nichts hinzuzufügen...
    Im Sommer düse ich auch über die Dörfer und hole mir Eier von Hühnern die ich draußen picken sehe und Gemüse Bauern, mehr geht wohl nicht mehr :ja:

    Liebe Grüße Rita
     
  7. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    Ich trinke öfter Cola zero und bekommt mir ganz gut.
     
    #6 delphin65, 17.01.2011
  8. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Also wenn wir aus jeder Mücke sooo einen Elefanten machen würden, dann wären wir jetzt alle Bauern. Hätten unser eigenes Vieh, das eigene Feld mit frischem Obst, Gemüse und Getreide... back to basic. Was ich sagen will: wenn man jedes Mal auf irgendwelche Chemie in den Sachen verzichten will, dann muss man eben sein eigenes Essen anbauen um 100% Sicher zu sein.

    Und mal ehrlich: geht's uns hier in Deutschland sooo schlecht? Der Deutsche jammert über zu teures Essen, aber wundert sich dann wenn er miese Qualität vom Essen bekommt. Bestes Beispiel, der Dioxin "Skandal". Wenn ich unbedingt ein Ei für 5 cent kaufen möchte, muss ich dann ein hochwertiges Produkt erhalten? Ich glaube weniger...

    Qualität kostet nun mal ein bisschen mehr, das ist nicht nur bei Lebensmitteln so.
     
    #7 sabrina75, 20.01.2011
  9. Proppi

    Proppi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrina,
    ich habe doch aus dem Elefanten keine Mücke gemacht - ich kann Deine Meinung nachvollziehen, doch darum ging es mir nicht.
    Mein Mann ist Fernfahrer in der Lebensmittelbranche, und glaub mir, das wollen viele gar nicht wissen, was hier täglich Tonnenweise über die Straßen transportiert wird - von Blutmehl bis Bullenpisse, stinkende Zuckermelasse und Tierprodukte - nicht umsonst gibt es die Begrifflichkeit des "Lebensmittelchemikers"
    Oft will ich gar nicht wissen was er fährt, weil's mir übel wird...

    Natürlich geht es uns gut - doch für welchen Preis?
    Auch wenn auf der Eierpackung eine grüne Wiese mit glücklich freipickenden Hühnern zu sehen ist - glaub mir, es gibt diese Hühner genauso wenig wie die lila Milkakuh...

    Wenn Du sagst: "Der Deutsche jammert immer nur" - dann ist das genauso eine Verallgemeinerung, die einfach nicht wahr ist... Ich denke nur an die Biohöfe neben der Autobahn!

    Wir haben alle genug zu Essen und vernichten Monatlich Tonnenweise Lebensmittel, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist - - - ein Kreislauf - - wir haben zuviel und Millionen Menschen haben zu wenig - an der Armut wird verdient, an der Vernichtung, am Hunger ... so bitter diese Erkenntnis auch sein mag

    Für mich ist das Thema jetzt angeschlossen, weil es mir nicht weiter hilft und es unerschöpflich ist ...

    Liebe Grüße
     
  10. Anzeige

  11. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Mir geht's lediglich um das Prinzip: leben und leben lassen... wer für sich was ändern möchte, der kann das doch gerne tun. Aber an Bauernhöfen neben der Autobahn (als Beispiel) ändern wir Normalsterblichen nun mal nix ^^
     
    #9 sabrina75, 20.01.2011
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Proppi,

    ich habe mich zu deinem ursprünglichen Thema die letzten Tage auch mal durch das Internet gewuselt.
    Es gibt wohl die Behauptung, dass Light-Getränke den Insulinspiegel anheben, da sie dem Gehirn simulieren, dass man etwas süßes zu sich nimmt.
    Die Stimmen, die es im Internet dazu gab, waren eher dagegen und hörten sich eigentlich auch recht logisch an.
    Literweise würde ich das Zeug aber trotzdem nicht trinken, aber mal 1-2 Gläser am Tag.................

    LG Nele
     
    #10 Nele123, 29.01.2011
Thema:

Cola Zero?

Die Seite wird geladen...

Cola Zero? - Ähnliche Themen

  1. Zero Getränke z.b Cola ,Fanta bei SIS erlaubt ?

    Zero Getränke z.b Cola ,Fanta bei SIS erlaubt ?: Sind Zero-Cola oder Zero-Fanta ,Pepsi-Max bei SIS erlaubt oder nicht. Sie ethalten ja keinen Zucker und keine KH. Da es jedoch viel Chemie...
  2. kann ich die coca cola zero nach belieben trinken?

    kann ich die coca cola zero nach belieben trinken?: guten abend ihr lieben, habe da mal eine etwas komische frage.... aber lieber vorher fragen, als hinterher die kilos mit sich tragen:ja:...
  3. Cola Light und Cola Zero

    Cola Light und Cola Zero: was ist da eigentlich der Unterschied?
  4. Passt gut zu Fleisch - Ruccola-Pesto in der billigen Variante

    Passt gut zu Fleisch - Ruccola-Pesto in der billigen Variante: Ich weiß nicht wo es besser hin passt, aber es passt gut als Pesto. Eine Schale Ruccola 4 Knoblauchzehen Salz Olivenöl gemahlene Haseselnusse...
  5. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]