1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten coffeejunkie packt es an!

Diskutiere coffeejunkie packt es an! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das Problem beim nüchterntraining alleine ist eigentlich nur, dass man sich dann - je nach Sportart und Intensität - schnell die glycogenspeicher...

  1. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Das Problem beim nüchterntraining alleine ist eigentlich nur, dass man sich dann - je nach Sportart und Intensität - schnell die glycogenspeicher leer macht und der Körper im Rahmen der gluconeogenese anfängt, Aminosäuren aus der Muskulatur abzubauen und zu Glucose umzuwandeln. Vor dem Training konsumierte Aminosäuren könnten den aminosäurepool im Körper füllen und den muskelabbau verhindern.

    Nach dem Training müssen definitiv die Speicher wieder aufgefüllt werden, also die zeit nach dem Training ist definitiv der beste Zeitpunkt Kohlenhydrate (egal welcher Art) aufzunehmen. Je länger man die Post-workout-Mahlzeit hinauszögert, umso länger ist der Körper im katabolismus und umso länger und mehr werden die Substanzen im Körper abgebaut - also fett und muskelprotein.

    Da bin ich denke ich auf dem selben Wissensstand wie Daniel Roth es lehrt, meine persönliche Meinung ist, nüchterntraining so gut es geht zu vermeiden, um gar nicht erst die Gefahr aufkommen zu lassen, etwas zu riskieren. Wenn man aber die entsprechenden vorkehrmassnahmen trifft, hat man nicht allzuviel zu befürchten. Ich persönlich empfand nüchterntraining an mir immer sehr ernüchternd, weil ohne Frühstück einfach die power fehlte und ich langsamer machen musste. Was bringt mir eine höhere fettverbrennung, wenn ich durch das nüchterntraining in Summe weniger Energie verbrauche ;)

    Das nüchterntraining alleine an einem Tag ist aber noch halb so wild, in diesem fall habe ich aber interpretiert, dass gestern nicht nur nüchtern trainiert wurde, sondern danach nur Grade mal 800kcal am ganzen Tag gegessen wurden und der heutige Tag wieder mit nüchterntraining eingeläutet wurde. Diese Kombi ist es, die das ganze eher verschlimmbessert... Und 900g Abnahme von einem auf den anderen Tag, wo die Waage zuvor ja schon ein deutliches Minus zeigte, ist ein klarer Indikator, dass es zuviel des guten war.

    So schön das auch ist, so schnell abzunehmen... Der körper kann rein physiologisch in so kurzer zeit nicht soviel fett abbauen. Leider ;) dh diese Abnahme wird zu 90% Wasser und Muskulatur gewesen sein, und gerade darum geht es in einer Diät ja nicht, man will doch das fett loswerden und nichts anderes ;) gut Ding will Weile haben, man kann den Körper nicht zwingen, unendlich viel fett an nur einem Tag abzubauen.
     
    #51 Lady Jolie, 14.09.2014
    Daniel Roth, FrauEigensinn, gingeri und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: coffeejunkie packt es an!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    das liest sich sehr plausibel. aber ich bin auch der meinung wenn es mal einen tag war - nicht so schlimm.. sollte nur nicht dauerzustand werden!.
     
    #52 ich will, 14.09.2014
  4. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    guten morgen coffeejunkie, gw zum gewichtsverlust! ich wünsch dir einen tollen sonntag
     
    #53 ich will, 14.09.2014
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten morgen :)

    Ja in Ausnahmefällen ist alles kein Thema... Davon geht die Welt nicht unter :D nur wenn es öfter passiert stellen sich auch die Folgen ein und dann wird's unschön :(

    Ich bin mir grad nicht sicher wie das aussieht mit links zu posten (versuche es einfach mal, will ja keine Werbung machen sondern meine Argumentationen nochmal bekräftigen :D)... Habe zufällig grad im Internet noch einen Artikel gefunden der wie die Faust aufs Auge passt: Wie ist das mit morgendlichem Laufen und dem Frühstück?

    Der Autor Holger gugg ist ein sehr bekannter Trainer, Fitness- und ernährungsexperte und schreibt auf diversen Internetseiten und in Foren sehr sehr hilfreiche Artikel zu den verschiedensten Themen. Kann ich wirklich nur empfehlen, hin und wieder mal zu googeln, von ihm kann man eine Menge lernen :)
     
    #54 Lady Jolie, 14.09.2014
    gingeri und ich will gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo coffeejunkie,

    erstmal freue ich mich, dass es so gut für Dich läuft. Diese Sache mit dem nüchtern trainieren, da kann ich nicht mitreden. Ich bewege mich zwar viel, aber mache ja nicht wirklich regelmäßig Sport. Ich kenne auch nur die Meinung von Daniel Roth und es leuchtet mir ein. Grundsätzlich finde ich Deine schnelle Abnahme auch, zwar nett für Deine Psyche, aber zu schnell ist beim Kfz ja eher ungewöhnlich.
    Schauen wir mal, wie es weiter läuft. Du hörst Dich sehr gut gelaunt an und das ist super.

    Ich faste ja auch oft 20 Std. und es bekommt mir glänzend. Aber man muss eben auch relativ viel in kurzer Zeit essen. Daran denkst Du, ja?

    So, einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche...
     
    #55 Puffin9, 14.09.2014
    Daniel Roth und gingeri gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten morgen - ähm Mahlzeit ihr lieben! Meine Wage hat heute, wie Lady Jolie es geahnt hat + 800 g mehr.
    Vielen lieben Dank, dass ihr mir hier so viel helft! Ich wusste das alles gar nicht.

    engelhexe , ja, abnehmen fühlt sich echt super geil an! Leider geht es anscheinend nicht immer. Aber irgendwann geht es so weiter.

    Lady Jolie, ich werde mir mal diese Kapseln besorgen. Danke, dass du mich aufgeklärt hast. Sollte ich mir fürs Fitnesscentrum irgendwas mit Kohlenhydrate mitnehmen? Wenn ja, was? Was sollte ich vor dem Sport essen? Vielen Dank für deinen Link - ist echt sehr interessant!

    gingeri Danke für den Gruß! Ja, das Kurzzeitfasten liegt mir sehr gut! Ich liebe es. Allerdings habe ich manchmal (wie Freitag + Donnerstag) probleme habe, meine 1200 kcal zusammen zu bekomen. Da habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Aber auch dass bekomme ich irgendwann hin.
    Gestern habe ich wieder meine 1200 kcal bekommen.

    ich will Danke! Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Puffin9 Beim Fasten werde ich jetzt eher bei meinen 16 Stunden bleiben - bei 20 Stunden krieg ich einfach nicht so viel essen rein.

    Ihr seid einfach super!

    Mein heutiger Essensplan:

    Gerade eben habe ich einen Caramell Latte Macchiato von Tassimo getrunken und 70 g Camenbert gegessen.

    Später gibt es dann Rinderbrühe mit Brätnockern und Eierstich

    Nachmittags gibt es ein Stück selber gemachten Zwetschgensdatschi mit Sahne.

    Was es zum Abendessen gibt, weis ich noch nicht. Vielleicht Grillkäse mit Gemüse

    Bis aufs Abendessen hätte ich dann 985 kcal- da darf noch was kommen.

    Heute gibt es keinen Sport - dafür morgen wieder nach der Arbeit.
     
    #56 coffeejunkie, 14.09.2014
    gingeri, Lady Jolie und ich will gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    die gramm machen gar nichts, sind einfach wieder aufgefüllt, die Wasserreserven..
    Übrigens habe ich eigentlich die ganze Zeit nie gleichmäßig meine kcal geschafft, dafür habe ich einfach am Wochenende mehr gegessen, das mache ich noch immer.
    Nüchtern Sport mache ich sehr selten, höchstens dass ich am Ende der Essphase Sport mache (immer mittwochs) aber ich nehme dann auch oft die Kapseln und auch wenn ich das Gefühl habe nicht ausreichend Eiweiß vor dem Sport gegessen zu haben (wenn es zum Beispiel zum Mittag nur Salat gab)
    Wenn du was mitnehmen willst, besorge dir so einen Eiweißdrink (Whey) oder so, je nach Geschmack, den mit Wasser angerührt, schmeckt ganz lecker und verhindert, dass du Muskeln verlierst wenn du mit leeren Magen Sport machst.
     
    #57 engelhexe, 14.09.2014
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Eiweißpulver für Shakes habe ich schon - so einen Shake kann ich mir auch im Fitnessstudio kaufen. Aber mit Wasser schmecken die mir überhaupt nicht und ich bekomme die auch nicht runter. Mit Milch haben die halt zu viel kcal. Mal schaun, wie ich das Löse.
     
    #58 coffeejunkie, 14.09.2014
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Dann mache halb Milch halb Wasser und die shakes schmecken verschieden
     
    #59 engelhexe, 14.09.2014
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Seit gestern Nachmittag geht es mir nicht gut. Gestern Abend Migräne + Aura + Übelkeit vom allerfeinsten. Heute irgendwie nicht fit, leichten Husten und starke Kopfschmerzen. Ich werde heute dennoch ins Fitness gehen - sonst gewinnt mein Schweinehund die Oberhand - was meint ihr?
    Meine Wage zeigte heute wieder -300 g an - wie nett von ihr.
    Gestern habe ich das letzte mal um 17:00 Uhr was gegessen, heute um 12:30 das erste mal. Heute Mittag gab es Rinderbrühe mit Eistich, zum Nachtisch Zwetschgendatschi.
    Heute Nachmittag gibt es einen Latte Macchiato
    Nach dem Sport einen Eiweißshake und das wars glaube ich.
    Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenanfang.
     
    #60 coffeejunkie, 15.09.2014
Thema:

coffeejunkie packt es an!

Die Seite wird geladen...

coffeejunkie packt es an! - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...
  2. Weight Watchers Gesund und schlank mit Coffeejunkie

    Gesund und schlank mit Coffeejunkie: Hier geht es genüsslich weiter mit Weight Watchers und teilweise KfZ. Warum nur teilweise KfZ? Ich werde nun KfZ dann machen, wenn ich merke, dass...
  3. coffeejunkie macht Kurzzeitfasten

    coffeejunkie macht Kurzzeitfasten: Hallo! Ich bin coffeejunkie und heiße im wirklcihen Leben Eva-Maria. Ich bin sehr Diäterfahren, habe sogar schon eine Magenverkleinerung hinter...
  4. Die neugierde hat mich nun auch gepackt

    Die neugierde hat mich nun auch gepackt: Hallo, ich wollte mich nun auch mal dazu gesellen und nicht am Tischrand stehen und nur lesen. Ich habe ca. 6 Wochen lang die Low Carb probiert....
  5. Ein Kater packt's an...

    Ein Kater packt's an...: Nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe und die Wohnungseinrichtung für gut befunden habe, hab ich mich entschlossen meinen (erneuten)...