1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten coffeejunkie packt es an!

Diskutiere coffeejunkie packt es an! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin 27 Jahre alt, bin 1,52 Meter groß (oder eher klein) und darauf kommen dann derzeitige 94 kg. = Ich bin zu klein für meine Körpergröße....

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.939
    Ich bin 27 Jahre alt, bin 1,52 Meter groß (oder eher klein) und darauf kommen dann derzeitige 94 kg. = Ich bin zu klein für meine Körpergröße.
    Ich habe schon diverse Diätversuche hintermir. Begonnen mit der Atkins-Diät bis zur Paleo-Diät. Mein Fehler war bis jetzt immer, dass ich mich am Anfang krampfhaft an die Vorgaben halte und es sogar übertreibe, natürlich dann abnehme, aber nach spätestens 2 Monaten aufgeben, und wieder normal esse.
    Welcome Jojo!
    Ich habe vor 3 Jahren einen Schlauchmagen (Magenverkleinerung, wo der größte Teil des Magens weggenommen wird) bekommen. Mit meinem blöden Fehlverhalten habe ich dazu beigetragen, dass ich nur 20 kg abgenommen habe und 14 wieder zu.
    Bei der Nachsorge vom Schlauchmagen ist immer ein Termin mit einer Ernährungsberaterin dabei, und die hat mir beim letzten Termin die rote Karte gezeigt.
    Ich soll von 2000 kcal (die mir übrigens zum abnehmen von meinem Endokrinologen empfohlen wurden) schrittweise auf 1200 kcal runter gehen. Außerdem soll ich die Kohlenhydrate auf 100 g pro Tag reduzieren.
    Mein Essproblem ist. dass ich sehr gern süß esse und trinke. Pures Wasser bekomme ich kaum runter. Früher habe ich nur Cola (mit Zucker natürlich) und Eistee und Säfte getrunken. Inzwischen bin ich soweit, dass ich Cola light trinke und doch mehr Wasser.
    Das war aber noch nicht alles. Zudem kommen diverse Chronische Erkrankungen aufgrund einer fehlenden Gehirnanhangsdrüse, auch die Schilddrüse fehlt bei mir, ich bin 100 % Schwerbehindert und habe saftige Lymph- und Lipödeme.

    Gott sei Dank habe ich letztes Wochenende den Kurzzeitfasten Blog entdeckt und war begeistert.
    Nun möchte ich das Kurzzeitfasten ausprobieren, und hoffe, dass einige Kilos schwinden!
     
    #1 coffeejunkie, 20.08.2014
    ich will und Aniko gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: coffeejunkie packt es an!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.939
    So, dann möchte ich gleich mal mit meinem ersten Tagebucheintrag hier anfangen.
    Startgewicht: 94,6 kg
    1. Zwischenzielgewicht: 89 kg
    Endzielgewicht: 50 kg
    Weiteres Ziel: Ich möchte nicht den selben Fehler machen wie früher, und alles zu genau nehmen. Das bedeutet: Wenn mal ein bis zwei Tage dabei sind, wo es nicht funktioniert, werde ich mich verrückt machen! Auch werde ich wegen der Fastenzeit nicht irre machen. Ich versuche, 16 Stunden zu fasten.

    Von gestern auf heute habe ich fast 17 Stunden gefastet.

    Vormittags habe ich einen Kaffee mit Sahne (2 TL) getrunken. Wenn ich damit schon das Fasten gebrochen habe, waren es halt nur 15 Stunden.

    Zum Mittagessen gab es Biergulasch mit Kartoffelknödel und Sauerkraut, als Nachtisch selber gemachter Milchreis mit Zimtzucker.

    Ich bin mal gespannt, wie es mir mit dem Kurzzeitfasten geht, wenn ich nächste Woche wieder in die Arbeit gehe, da ich zur Zeit Urlaub habe.
     
    #2 coffeejunkie, 20.08.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    Erst mal herzlich willkommen, liebe coffeejunkie und viel Erfolg hier im Forum.. Dann bin ich ja gespannt, wie du das alles hinbekommst..
    Das erste Meckern muss schon sein :-) , Sahne im Kaffee sind kcal.. das mit der Milch im Kaffee war bei den meisten von uns anfänglich ein Problem (nach einem halben Jahr finde ich nun mehr weißen Kaffee eher schleimig) also das besser sein lassen..
    Dein Mittag hört sich ausgeprochen kohlenhydratlastig an, was isst du denn zum Abendessen?
    Machst du zusätzlich Sport? Gerade bei deiner Vorgeschichte wird es sonst mit dem Abnehmen eher schwierig glaub ich....
    Kämpfe dich am besten mal durch die Tagebücher der Kurzzeitfaster hier im Forum..

    Viel Erfolg und Spaß weiterhin..
     
    #3 engelhexe, 20.08.2014
    gingeri und Daniel Roth gefällt das.
  5. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.939
    Hallo Engelhexe,

    am besten sollte ich vielleicht dazu schreiben, wie viel ich gegessen habe. Ich habe vom Gulasch 130 g, vom Kartoffelknödel 19 g, vom Sauerkraut 48 g und vom Milchreis 138 g gegessen. Ich führe auch gleichzeitig auf fddb Tagebuche und laut dem habe ich 483 kcal., 47 g Kohlenhydrate, 26,4 g Fett, und 21,7 g Protein gegessen, da darf ich schon einige Kohlenhydrate noch essen, wenn ich am Tag 100 g Kohlenhydrate darf.
    Ich werde ab jetzt in der Fastenphase den Kaffee ganz weg lassen und nur Wasser und Cola light trinken (Kaffeee schwarz habe ich immer und immer wieder versucht, schmeckt mir überhaupt gar nicht). Cola light werde ich nach und nach reduzieren.
    Ab Montag geh ich wieder ins Fitnesscenter. Das ist die einzige "Sportart" die ich machen kann. Ich werden dann auch wieder 3 mal die Woche gehen.
     
    #4 coffeejunkie, 20.08.2014
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    Schön, das hört sich super an.. Wenn du Daniel genau gelesen hast, weißt du ja Kraftsport ist super und hilfreich.. Ich werde dich im Auge behalten und frag ruhig, wenn du was wissen willst :-)) bin ja schon einen erfahrene Kurzzeitfasterin ..
     
    #5 engelhexe, 20.08.2014
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.939
    Ja, ich werde hauptsächlich Kraftsport machen (eben weilch ich es beim Daniel gelesn habe) und Ausdauer eher mäßig.
    Ich überlege die ganze Zeit, was ich noch essen mag. Ich glaub, es wird Knäckebrot mit Käse. Oder hast du irgendeinen leckeren Vorschlag?
     
    #6 coffeejunkie, 20.08.2014
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.939
    Ach ja, ich hab auch noch sehr viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten, so dass ich fast nichts an Gemüse und Obst essen kann.
     
    #7 coffeejunkie, 20.08.2014
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.939
    Gestern Abend gab es noch 4 Scheiben Knäckebrot mit Butter und Camenbert. Da es der letzte Abend in unserem Ferienhaus war, setzten wir uns noch zusammen und ich habe dann noch Schokolade vertilgt. Deshalb kam ich heute nur auf 15,5 Stunden Fasten.
    Die erste Mahlzeit bestand bei mir aus 2 Spiegeleiern mit 2 Streifen Speck. Nachmittags 1 Cappuccino mit 3 Reiswaffeln. Inzwischen bin ich wieder daheim, und will was essen, die Läden schließen gleich, und ich hab ausser einem Mozzarella nix daheim. Gut, dann gibt es eben Mozzarella pur.
    Ob ich die nächsten 3 Tag Zeit habe, bei euch hier rein zu schauen, weis ich nicht. Ich fahre nämlich morgen früh mit dem Zug und mit meiner Mutter nach Oldenburg und komme am Sonntag wieder. Aber ab Montag wird wieder Kurzzeitfasten gemacht.
    Eigentlich wollte ich am Montag gleich nach dem Aufstehen zum Fitnesscenter gehen. Leider habe ich übersehen, dass ich da um die Uhrzeit Lymphdrainage habe. Davor geht nicht, weil das Studio erst um 10:00 Uhr öffnet, und gleich dnach der Lymphdrainage, ich weis nicht, ob ich das rein körerlich schaffe.
    Nachmittags wirds schwierig, da ich noch einen Kuchen für eine Ferienpassaktion backen muss.
    Vielleicht habe ich am Sonntag noch Zeit und Lust. mal schaun. Oder ich geh erst am Dienstag.
     
    #8 coffeejunkie, 21.08.2014
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Dann mal ein herzliches Willkommen von mir und viel Erfolg beim Kurzzeitfasten! :)

    Du möchtest Dich ja quasi fast "halbieren" - ein ehrgeiziges Ziel, aber mit ganz viel eisernem Willen und Durchhaltevermögen mit Sicherheit schaffbar.

    Viel Spaß hier!
     
    #9 DukanVegan, 22.08.2014
  12. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    1.986
    Guten Morgen coffeejunkie,
    erstmal ganz viel Spaß in Oldenburg! Lass dich von deiner Mama verwöhnen, Mamas machen das gerne... ;)

    So langsam findest du dich ja ein in das KzF. Schön!
    Du hast vor kurzem mal geschrieben: "ich überleg die ganze Zeit, was ich noch essen möchte..."
    Ich hab für mich festgestellt, dass ich, wenn ich "Hunger" habe, aber nicht weiß worauf, es in Wirklichkeit meistens kein Hunger, sondern eine Emotion ist, die ich in dem Moment nicht als solche wahrnehmen kann. Nur mal als Gedankenanstoß, falls das bei dir auch so sein könnte.

    Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.
     
    gingeri und Puffin9 gefällt das.
Thema:

coffeejunkie packt es an!

Die Seite wird geladen...

coffeejunkie packt es an! - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...
  2. Weight Watchers Gesund und schlank mit Coffeejunkie

    Gesund und schlank mit Coffeejunkie: Hier geht es genüsslich weiter mit Weight Watchers und teilweise KfZ. Warum nur teilweise KfZ? Ich werde nun KfZ dann machen, wenn ich merke, dass...
  3. coffeejunkie macht Kurzzeitfasten

    coffeejunkie macht Kurzzeitfasten: Hallo! Ich bin coffeejunkie und heiße im wirklcihen Leben Eva-Maria. Ich bin sehr Diäterfahren, habe sogar schon eine Magenverkleinerung hinter...
  4. Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

    Tabeas Mama packts endlich an: Hallöchen, ich hab mich hier grade angemeldet und bevor ich wieder einen Grund finde, es mir anders zu überlegen, erstelle ich mir gleich mal fix...
  5. Die neugierde hat mich nun auch gepackt

    Die neugierde hat mich nun auch gepackt: Hallo, ich wollte mich nun auch mal dazu gesellen und nicht am Tischrand stehen und nur lesen. Ich habe ca. 6 Wochen lang die Low Carb probiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden