1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

coffeejunkie macht Kurzzeitfasten

Diskutiere coffeejunkie macht Kurzzeitfasten im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo! Ich bin coffeejunkie und heiße im wirklcihen Leben Eva-Maria. Ich bin sehr Diäterfahren, habe sogar schon eine Magenverkleinerung hinter...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo! Ich bin coffeejunkie und heiße im wirklcihen Leben Eva-Maria.
    Ich bin sehr Diäterfahren, habe sogar schon eine Magenverkleinerung hinter mir. Dank übertriebenes Fasten (600 kcal pro Tag + 3 Stunden Sport pro Tag) habe ich einen super tollen Jojo eingefangen, da man so eine extreme Diät nie Durchhalten kann.
    Da ich erst 20 kg abgenommen habe und vor kurzem fast alle Kilos wieder drauf hatte, habe ich mich erkundigt, welche Möglichkeiten es gibt und habe im Internet den Blog Kurzzeitfasten entdeckt.
    Gleichzeitig war ich bei meiner Ernährungsberaterin, mit der ich jetzt alle 10 Tage meine Kcal um 200 kcal reduziere (war bei 2000 kcal, bin jetzt schon auf 1600 kcal runter) und die Kohlenhydrate haben wir auch auf 100 g pro Tag reduziert.
    Seit 3 Tagen versuche ich so gut wie es geht, die 16/8 Methode und fühle mich so weit wohl. Ich komme so besser mit den kcal und Kohlenhydraten zurecht.
    Ich wiege derzeit 94 kg auf 1,52 m, möchte langfristig auf 50 kg runter kommen, aber mein nächstes Ziel ist, 89 kg zu erreichen.
    Wer Fragen hat, immer her damit!
     
    #1 coffeejunkie, 20.08.2014
  2. Anzeige

  3. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Coffeejunkie,

    na, das hast du ja wirklich schon ne Geschichte hinter dir. Hat deine Ernährungsberaterin dir zu Kurzzeitfasten geraten? Die langsame Reduktion der Kalorien finde ich schon mal sinnvoll, da kannst du dich Schritt für Schritt eingewöhnen.

    Ich sag auf jeden Fall mal "herzlich Willkommen" und wünsche dir viel Erfolg!
     
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Glizza!
    Nein, meine Ernährungsberaterin hat mir das Kurzzeitfasten nicht empfohlen, das habe ich selber gefunden. Ich werde ihr mal eine E-Mail schicken, und sie fragen, was sie dazu meint.
    Seit dem Kurzzeitfasten komme ich eh selten über 1200 kcal. Geht es dir auch so?
     
    #3 coffeejunkie, 20.08.2014
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo coffeejunkie,

    Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und beim Kurzzeitfasten.

    Du weißt sicherlich, dass Du beim Kzf nicht zu wenig essen darfst?
    Du müsstest Dir Deinen Tagesbedarf ausrechnen und solltest Dich dann an ca. 80% davon halten. Zu wenig ist beim Kzf kontraproduktiv.

    Du hast auch irgendwo nach Kaugummi und Sahne im Kaffee gefragt. Natürlich gibt es da evtl. unterschiedliche Meinungen. Grundsätzlich sind in der Fastenzeit nur Wasser, schwarzer Kaffee und Tee erlaubt.
    Du kannst dann während Deiner Essenzeit wieder zur Milch greifen, Sahne halte ich, ehrlich gesagt, nicht für geeignet.

    Stöbere mal ordentlich in unseren Tagebüchern, da wirst Du viel Tipps und Hinweise bekommen. Viel Spass dabei und viel Erfolg...
     
    #4 Puffin9, 20.08.2014
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Puffin9!
    Ja, ich weis, dass man bei Kfz nicht zu wenig essen sollte. Aber da ich einen verkleinerten Magen habe, komme ich oft nicht auf die Kalorien. Und meine Ernährungsberaterin hat gesagt, dass ich weniger kcal essen soll.
    Ich werde mal in den Tagebüchern stöbern und selber auch eines schreiben, wo ich meine Geschichte ausführlicher beschreiben werde, da es hier nur die Kurzfassung war.
    Danke für deinen Tipp!
     
    #5 coffeejunkie, 20.08.2014
  7. Anzeige

  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo coffeejunkie ,

    dann mal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß.

    Gruß
    Bernd
     
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Vielen Dank, Bernd!
     
    #7 coffeejunkie, 20.08.2014
Thema:

coffeejunkie macht Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

coffeejunkie macht Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...
  2. Weight Watchers Gesund und schlank mit Coffeejunkie

    Gesund und schlank mit Coffeejunkie: Hier geht es genüsslich weiter mit Weight Watchers und teilweise KfZ. Warum nur teilweise KfZ? Ich werde nun KfZ dann machen, wenn ich merke, dass...
  3. Kurzzeitfasten coffeejunkie packt es an!

    coffeejunkie packt es an!: Ich bin 27 Jahre alt, bin 1,52 Meter groß (oder eher klein) und darauf kommen dann derzeitige 94 kg. = Ich bin zu klein für meine Körpergröße....
  4. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  5. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...