1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Cleo möchte wieder schlanker werden

Diskutiere Cleo möchte wieder schlanker werden im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hm, ich glaube bei deinem Gewicht ist das zuviel was du ißt. Ich würde dann auch zunehmen.

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hm, ich glaube bei deinem Gewicht ist das zuviel was du ißt. Ich würde dann auch zunehmen.
     
    #11 engelhexe, 17.06.2014
  2. Anzeige

  3. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Cleopatra,
    vielleicht hilft es dir ja konsequent vor jedem Essen ein großes Glas Wasser zu trinken? Ich weiß, ein alter Trick, aber in deinem Fall würdest zu zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    1. Mehr getrunken an dem Tag
    2. Vielleicht passt nicht mehr ganz so viel in den Bauch und du kannst etwas kleinere Portionen essen?

    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin unheimlich viel Erfolg! Dran bleiben, du schaffst das bestimmt!(y)
     
    Linda B. und engelhexe gefällt das.
  4. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Moin moin,

    heute morgen sind es 58,1 also es wird weniger. Hab gestern allerdings auch fast nichts gegessen..

    Früh:
    200 ml Milchkaffee
    150 ml Cappu

    Mittag:
    150 ml Cappu
    250 ml Wasser

    Abend:
    1 Teller Erbseneintopf
    1 belegtes Brötchen/Butter/Wurst
    200ml Kakao

    Glizza Du hast Recht Dein Tip könnte helfen. Das versuche ich mal heute.

    Frühstück:
    1 Brötchen/Butter/Gelee
    200 ml Milchkaffee/Zucker
    200 ml Wasser

    Mittag:
    -weiss ich noch nicht
    200 ml Wasser

    Abend:
    -Salatgemüse
    -200ml Wasser
     
    #13 Cleopatra76, 18.06.2014
    Glizza gefällt das.
  5. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Irgendwie klappt das noch nicht so gut. Mir geht soviel im Kopf rum, ich kann mich auf nix konzentrieren.. Eheprobleme, finnzielle Sorgen und wir müssen wahrscheinlich aus dm Haus raus... Ich weiß im Moment nicht, wo ich anfangen soll mit "aufräumen"..Ich würde am liebsten GAR nichts mehr essen, aber ich fresse..
     
    #14 Cleopatra76, 21.06.2014
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hm.. ich kann echt verstehen, dass es schwierig ist, in einer allgemein stressigen Situation abzunehmen. Aber ich würde wirklich versuchen, gar nicht mal so sehr an der Menge zu arbeiten, sondern an dem WAS du so isst. Denn ich sag's Dir ehrlich: Zu wenig trinken und das Falsche essen führt unweigerlich zu Gewichtszunahme.

    Auch wenn Du vielleicht kein totaler Obst- und Gemüsefan bist, aber ich würde definitiv mehr gesunde Komponenten in die Ernährung einbauen. Und auf KEINEN Fall gar nichts essen! Das ist das Übelste, was Du deinen Stoffwechsel antun kannst. Der schaltet dann nämlich in den Hungersnot-Modus und eine Abnahme kannst Du Dir in die Haare schmieren.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und Du Dein Ziel mit großen Schritten angehen kannst :)
     
    #15 DukanVegan, 21.06.2014
    Tauchbine, Aniko, Licili und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, ich sehe es wie DukanVegan . Gerade wenn man Stress hat ist das wichtigste dem Körper gesundes Essen zu geben. Vitamine, Mineralstoffe etc. Kein Fastfood. Sonst hat er noch mehr Stress.

    Alles Gute und dass die Probleme sich bald auflösen mögen.
     
    #16 Lebensfreude, 21.06.2014
    Aniko gefällt das.
  8. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Oh je... hoffe, es läuft bald wieder besser bei euch, so dass du den Kopf wieder frei bekommst. Dann flutscht auch die Abnahme sicher wieder richtig gut.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an ;).


    Kopf hoch!
     
  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe Cleopatra Noch zu meiner Bemerkung von vorher. Die stimmt natürlich, aber ich weiß auch ganz genau, dass es gerade dann am schwersten ist, sich gesund zu ernähren, wenn man "drin steckt". Darum ist fast noch wichtiger als diese gesunde Ernährung

    . kein schlechtes Gewissen haben,
    . zu wissen, dass alles wieder anders wird, auch wenn es im Moment schlimm ausschaut
    . und dann einen Schritt nach dem anderen gehen.

    Und wenn es dann noch klappt ab und zu statt Schoko Obst oder Gemüse essen ist das wunderbar.

    Alles Gute.
     
    #18 Lebensfreude, 21.06.2014
  10. Anzeige

  11. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallo zusammen,

    Ihr habt ja recht... Ich darf mich nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen. Es ist nur so schwierig, weil ich so viele Baustellen hab die in irgendeiner Weise zusammen hängen. Vielleicht sollte ich das mal aufschreiben?? Einfach nur, das ich es selber mal "von der Seele hab?" das wiegt nämlich auch ganz schön schwer. Ich will Euch aber auch nicht zuschmaren, immerhin gehts hier ums abnehmen..
    Ich bin im Moment in keinem guten Fahrwasser. Die Ernährung ist ausser Rand und Band, ich bin deshalb extrem unzufrieden mit mir, ich kann mich auch so nicht besonders gut leiden.. Meine Ansprüche an mich sind extrem hoch, sodaß Kleinigkeiten schon zum Scheitern verurteilt sind..
    Es sind so viele Baustellen, das ich nicht weiß WO ich anfangen soll...Wir müssen sehr wahrscheinlich ausziehen und wissen nicht wovon und wohin, ich bin beruflich in der Probezeit sodaß wir finanziell auch keine Sprünge machen können. Daraus resultieren für mich aktuell, Fressattacken und Schlafstörungen, Alpträume und extreme Stimmungsschwankungen. Ich habe einfach jeden Tag ein bischen mehr Angst. Ich fühle mich so einsam, trotz Mann und Kind.. Ich will sie nicht aus der gewohnten Umgebung reissen, ich will nicht schon wieder ein Zuhause verlieren... Ich will einfach meine RUHE!!!! Aber ich weiss nicht wie es gehen soll...


    Soweit mal, ich meld mich nachher nochmal zum Thema Gewicht ;-).
     
    #19 Cleopatra76, 22.06.2014
  12. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    so, da bin ich nochmal..zuerst einmal: Ich habe eine Ausbildung zur städt. Hauswirtschafterin gemacht und weiß somit (eigentlich) was zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört. Ich hab so den Verdacht, das es bei mir daran liegt, das ich von jeher ein gestörtes Verhältnis zum Thema Essen hab. Es war für mich schon immer Thema im Sinne von Belohnungs-/ Bestrafungsprinzip im familiären Umfeld. Es fällt mir auch unheimlich schwer, mir bewusst etwas Gutes zutun. Vielleicht deshalb auch in letzter Zeit diese Fressattacken. Ich weiß es nicht.

    Ich finde es nur schwierig, meinen Weg zu finden den ich gehen möchte, weil mir soviel daran liegt, es anderen recht zu machen. Ich hab ganz vergessen, was ich tun kann/muss, damit es mir selber gut geht??!!... Muss mal ein wenig im Forum stöbern, ob ich etwas finde, was mich spontan anspringt..
     
    #20 Cleopatra76, 22.06.2014
Thema:

Cleo möchte wieder schlanker werden

Die Seite wird geladen...

Cleo möchte wieder schlanker werden - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...