1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Cleansing Detox - ein weiterer, heldenhafter Selbstversuch :-)

Diskutiere Cleansing Detox - ein weiterer, heldenhafter Selbstversuch :-) im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, jaaaaaa – ich lebe noch, aber beruflich steh‘ ich gerade etwa unter Strom, dazu natürlich noch die unendlichen Stunden bei Arnie...

  1. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Hallo zusammen,

    jaaaaaa – ich lebe noch, aber beruflich steh‘ ich gerade etwa unter Strom, dazu natürlich noch die unendlichen Stunden bei Arnie :ROFLMAO: und das allgemeine Lotterleben in Hong Kong macht es auch nicht leichter... Nicht leichter – welch famoser Übergang :love:

    Was soll ich sagen, gewichtsmäßig geht es auf und ab, aber zum Glück im akzeptablen Rahmen – kurz unter 80, etwas deutlicher über 80 aber im großen und ganzen mit disziplinierten :whistle: Phasen wenn notwendig. Auch halte ich mein Gewicht um 80kg seit gut einem Jahr, also so weit so gut.

    Aber irgendwie kann ich mich vage erinnern das ich ja eigentlich die 68-70 kg anstrebe :banghead: und auf jeden Fall dauerhaft unter 75 kg sein will – also muss mal wieder ein neuer Plan her :meh: Bekanntermaßen liebe ich ja Pläne und Alkohol – Plan zum finalen Abnehmangriff ist auch schon im Hinterkopf, kAbU75 ebenfalls und jetzt folgt also die Initialzündung – zumindest laut Plan – und diese lautet „Cleansing Detox“ :shame::shame::shame:

    Beschäftigt habe ich mich mit dem Thema schon länger zumal es in Hong Kong auf meinem kurzen Fussweg vom Büro zur UBahn alleine 3 Läden gibt die sich auf Detoxdrinks für wirklich alle Lebenslagen spezialisiert haben... habe diese auch tapfer:zombie: durchprobiert und den Plan daraufhin erst einmal wieder aufs Eis gelegt – ujj, über Geschmack kann man streiten, aber da man ja auch keinen Alkohol beimischen darf sind diese frisch gemixten Getränke nix für mich. Ausserdem haben die leckeren auch so viele Kalorien das sie aus meiner Sicht eher als Nahrungsergänzung oder mit Schirmchen und Vodka als Cocktail dienen sollten....:rolleyes:

    Wie auch immer, da ja bei meinem Detoxing tatsächlich das Entgiften im Vordergrund stehen soll habe ich ich für eine 10-Tageskur entschieden die wie folgt aussieht:

    Ich werde am Donnerstag, 25.08. mit 2 Entlastungstagen anfangen – also kein Kaffee, Nikotin, Alkohol etc... sondern stattdessen Gemüsebrühe und gedünstetes Gemüse, dazu stilles Wasser und Kräutertee bis zum abwinken... hört sich schlimm an? Kommt noch schlimmer...:cry:

    Am Samstag werde ich dann genüsslich mit der Darmentleerung beginnen und diese mittels Glaubersalz in die Wege leiten – jippieh... ab Samstag dann für 6 Tage naja... lest selbst:
    • 2 EL Zitronen- oder Limettensaft (Bio und frisch gepresst)
    • 2 EL echter Ahornsirup
    • 1/10 TL Cayennepfeffer (= Chilipulver)
    • 300 ml Wasser (warm oder kalt, aber nicht heiss)
    Davon gibt es 4-6 Gläser am Tag, zusätzlich stilles Wasser und 1-2 Tassen Abführtee... sollte ich das überraschenderweise durchziehen – Hoffnung stirbt zuletzt – kommen dann ab Freitag, 02.09. wieder 2-3 Rückführtage, die aus Orangensaft, gedünstetem Gemüse und Brühe bestehen. Ach ja, und natürlich das stille Wasser und den Kräutertee nicht zu vergessen...

    Ich bin wahnsinnig gespannt wie ich mich dabei fühlen werde, ob außer Hunger noch andere Gefühle dazukommen... habe von ganz vielen gehört das sie sich nach einem Cleansing so „sauber“ fühlen... werde sicherheitshalber das Duschen aber nicht einstellen :love:

    So, jetzt seid Ihr erst einmal upgedated, werde natürlich täglich schreiben wie es mir geht, wie viele Leute ich aus schlechter Laune weil Hunger schon zur Schnecke gemacht habe und ob mein Lieblingsmann aus Shanghai (Geschäftsreise) wiederkommt oder doch lieber wartet bis „alles vorbei“ ist...

    Ich werde mich während der Tage mit Massagen, Dampfsauna und einem Ballettabend verwöhnen – oder schlechtlaunig und um 20:00 Uhr schon ins Bett kriechen – wir werden sehen.

    In diesem Sinne – Hoch‘ die Hände, Wochenende!

    Drück‘ Euch,

    Eure Bettina

    Ach ja, anbei ein aktuelles Foto :love:

    upload_2016-8-19_14-49-7.png
     
    #1 Bettina Hong Kong, 19.08.2016
    kriwo53, teetrinkerin, FrauEigensinn und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    boah ey Bettina Hong Kong, Respekt! Bin wirklich gespannt, ob das so funktioniert. Bei mir würde das absolut nie klappen. Undiszipliniert ==> Ich! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so klappt wie du dir es vorstellst. Ansonsten bist du eine Erfahrung reicher.
     
    #2 Schwarzwaldmädl, 19.08.2016
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Oh mir wird schon beim Lesen schlecht liebe Bettina Hong Kong,
    ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Reinigungsaktion" und werde neugierig auf deine Berichte warten.
    Genieße das kommende Wochenende in vollen Zügen, am nächsten wird das wohl nicht möglich sein.;).
     
    #3 Smarty1963, 19.08.2016
  5. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Och - Smarty1963, auf der Toilette wird es nächstes Wochenende bestimmt auch sehr nett :LOL::LOL::LOL:
     
    #4 Bettina Hong Kong, 19.08.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich klaue einfach mal beides. :LOL:

    Bettina, Du siehst ja jetzt schon so toll aus. Wo soll das noch hinführen? :D

    Viel Erfolg
     
    #5 Tauchbine, 19.08.2016
    Smarty1963, Bettina Hong Kong, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du dich mal wieder meldest, liebe Bettina Hong Kong. Ich hatte schon gedacht, dass auch du dich heimlich aus dem Staub gemacht hast.

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, für mich wäre deine Methode absolut nichts, aber ich wünsche dir, dass du damit dein Ziel erreichst.
    Noch mehr muss ich mich aber Tauchbine anschließen: du siehst sooooooooooo toll aus, was willst du noch erreichen?
    Dein neues Foto: WOW!

    Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt!
     
    #6 FrauEigensinn, 19.08.2016
    Smarty1963 und Bettina Hong Kong gefällt das.
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Bettina , ich bin auch gespannt, ob man so etwas aushalten kann.
    Werde also schauen, was du schreibst.
    Auf dem Foto siehst du echt super aus.(y)(y)(y)
     
    Smarty1963 und Bettina Hong Kong gefällt das.
  9. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Guten Morgen Deutschland,
    ganz lieben Dank für die lieben Kommentare und avisierte Unterstützung - das wird bestimmt ganz, ganz klasse ab Donnerstag :banghead::rolleyes:

    Wie gesagt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf den gesundheitlichen Aspekt, ich sehe das cleansing def. nicht als Diät sondern bestenfalls als eine Art Initialzündung um auf Spur zu kommen.

    So, werde jetzt in eine äußerst sonnige Woche starten - es sind 30-32 Grad die ganze Woche durchgehend gemeldet - und wünsche Euch ebenfalls einen tollen Wochenstart :love: Ach ja, hab# ich schon erwähnt das ich gerade aus 2 Wochen Sri Lanka wieder zurück gekommen bin...:whistle:?

    Drück' Euch,
    Bettina
     
    #8 Bettina Hong Kong, 22.08.2016
    Smarty1963, teetrinkerin, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Bettina Hong Kong
    auch von mir ein großes Kompliment zu Deinem Aussehen...Du siehst toll aus!

    Wenn ich allerdings lese was Du da vor hast...oh weh....das wäre so gar nichts für mich.
    Ich drücke Dir aber alle Daumen, dass Du das durch stehst und Dich die gewünschte Initialzündung näher an Dein Ziel bringt!

    Viele Grüße
    myself
     
    #9 myself_007, 22.08.2016
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nene, hattest du nicht! ;););)
    Ich habe es leicht neidisch zur Kenntnis genommen.

    Nein, ganz im Ernst, ich freue mich, dass du anscheinend schöne Tage dort hattest.

    Wo bleibt dein Bericht?
     
    #10 FrauEigensinn, 22.08.2016
    Smarty1963, teetrinkerin, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Cleansing Detox - ein weiterer, heldenhafter Selbstversuch :-)