1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Clean Eating

Diskutiere Clean Eating im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die undressed skeleton side is wirklich 8) ...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Die undressed skeleton side is wirklich 8) ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Clean Eating. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Gelle, finde ich auch. (nod)

    Ja, natürlich ist das nicht neu. Aber was ist schon wirklich neu? Es geht auch nicht nur darum, Zucker und Weißmehl wegzulassen und auf Fertigprodukte zu verzichten. Das ist nur der Anfang. Je nachdem, wie konsequent man das Ganze verfolgen will, verzichtet man auch auf H-Milch, Säfte, Kräuterquark (alles gekauft, versteht sich).

    Fräulein McNitt hat übrigens auch ziemlich gute Rezepte, finde ich. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_trinken25_1.gif
     
    #12 mireille, 05.06.2013
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ja, Weiwei,

    genau so ist es - aber weil über Youtube propagiert, ist es plötzlich in aller Munde und soooooo was von trendy, neu und absolut genial!!!

    Leider gibt es viel zu viel Menschen heute, die nur über dieses Medium zu erreichen und zu bewegen sind - lesen und selbst denken, Zusammenhänge erkennen und Rückschlüsse ziehen ist nicht "cool", das geht nur über FB und Youtube - nur da finden sich Mitstreiter für JEDE Idee.

    LG Joanna
     
  5. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Na und? Ist doch toll, dass es ein Medium gibt, das solche Ideen wie gesunde Ernährung der breiten Masse zugänglich macht. Dieses Gezeter über die "neuen Medien" (die sind ja wirklich nicht mehr neu) hat sowas ewig Gestriges. Wie sonst soll man viele Menschen erreichen? Und vor allem auch solche, die sich teure Bücher etc nicht leisten können?

    Und dass gesunde Ernährung plötzlich "cool" ist, wo ist da denn das Problem? Ich freue mich eher darüber und lasse mich gern von anderen inspirieren.
     
    #14 mireille, 06.06.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach und da sind wir wieder beim Elternhaus und meinetwegen auch Schule:

    Meine Ma hat frueher (fast 50 Jahre ist es her, oh je), alles selber gemacht (Babybrei, Bruehe, wenn wir krank waren etc). Aber es war ja auch noch nicht soweit verbreitet mit den ganzen Fertiggerichten. Sie hat mir auch relativ frueh das Kochen beigebracht, sei es das ich Gemuese putzen musste, oder auch schon mal Gulasch anbraten (im Schnellkochtopf, oje, hab ich einen Respekt vor den Dingern)

    In der Schule (sowohl Real- als auch Gymnasium) hatten wir Maedels Hauswirtschaft inkl. Kochen als Schulfach.

    Ich glaube das gibt es alles nicht mehr. Die Tochter eines Freundes von uns konnte mit 18 nicht mal Nudeln kochen. Ich finde das schrecklich.
     
    1 Person gefällt das.
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Mireille,
    das Schlimme daran ist nicht die Art und Weise der Verbreitung, sondern dass FÜR JEDE IDEE über diese Medien Anhänger gefunden werden könnnen - und zwar ausschließlich, weil es sooooo cool ist, alles nachzuplappern, was sich auf FB und Youtube findet.
    Es geht hier auch nicht um teure Bücher, die es sogar auszuleihen gibt, sondern um selbst denken, sich etwas aneignen und Rückschlüsse daraus ziehen - einfach Kopfarbeit, selbst gemacht und nicht nachgeplappert! Auch um die Anwendung von gelerntem (Schule) und umsetzen im eigenen Leben.
    Das ist alles, was ich kritisiere - denn das, was so neu scheint, ist, wie Weiwei auch schreibt, eigentlich seit langem bekannt - nur wurde es nicht wirksam vermarktet.

    LG Joanna
     
  8. Hana19

    Hana19 Guest

    Ich freue mich, wenn sich Menschen Gedanken machen, woher Ihr Essen auf den Teller kommt. Ob es noch "Lebens"mittel sind? Wie kommt das Fleisch auf den Teller? Massentierhaltung? Bedingungen,d ie bei der Schlachtung herrschen müssen, um Maximalprofit zu erreichen?

    Da ist mir auch YT recht, wenn es eine neue Generation erreicht. Geht es wirklich um Nachplappern? Galt es vor Jahrzehnten auch nicht beim Fernseher? Ich hatte noch nie einen,-)
     
    1 Person gefällt das.
  9. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Das ist schön, wenn man schon früh lernt, wie man kocht und Essen zubereitet. Aber sollen die, die es nicht gelernt haben, jetzt ein Leben lang Fertiggerichte essen, weil sie es nicht anders kennen? Ist doch Quatsch. Dann lernen sie es eben später, meinetwegen auch über youtube, warum nicht?

    Ich finde dieses "ja, die Eltern müssten.." und "also damals war das noch ganz anders!" immer so...naja müßig. Außerdem ist es ja auch nicht so, als ob die "gute" Hausmannskost von "damals" immer supertoll und gesund gewesen wäre. Man lernt doch immer noch dazu oder nicht?

    Im Gymnasium noch Hauswirtschaftslehre? Echt?

    Aber zurück zum Thema: meine Männer sind nicht so leicht von meinen "trendy" Ideen zu überzeugen, muss ich sagen. Ich habe jetzt erstmal das Brot durch Vollkornbrot ersetzt und BIO-Tahine gekauft. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
     
    #18 mireille, 06.06.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ach, weißt du, Anhänger für blöde Ideen gab es schon immer. Und wird es auch immer geben. Aber genauso gibt es gute Ideen, die nur durch solche "Massenverbreitung" populär werden.

    Im Übrigen glaube ich das nicht, dass alles, was bei Youtube veröffentlicht wird, automatisch als "cool" oder "trendy gilt. Dafür ist die Plattform VIEL zu groß. Wenn man sich auf Youtube Videos über gesunde Ernährung ansieht, musste man sie zuvor schon gezielt suchen, sooooo populär ist das nun auch wieder nicht. Und dann will man sich auch informieren, das ist doch eine gute Sache.

    Was das selbst erabeiten angeht, nunja. Inspiration kann nicht schaden, warum sollte man sich Ideen nicht von anderen holen, wenn sie sie doch aus genau diesem Zweck veröffentlichen?

    Ich kann dir nicht so richtig folgen, joanna. Was willst du denn jetzt eigentlich sagen? Ghet es noch um Ernährung oder um das "große Ganze"?
     
    #19 mireille, 06.06.2013
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Genaugenommen Ernaehrungslehre, als Leistungskurs. Vielleicht nicht so interessant fuer die breite Masse.
     
Thema:

Clean Eating

Die Seite wird geladen...

Clean Eating - Ähnliche Themen

  1. Cleansing Detox - ein weiterer, heldenhafter Selbstversuch :-)

    Cleansing Detox - ein weiterer, heldenhafter Selbstversuch :-): Hallo zusammen, jaaaaaa – ich lebe noch, aber beruflich steh‘ ich gerade etwa unter Strom, dazu natürlich noch die unendlichen Stunden bei Arnie...
  2. Can Cold Water Clean Dishes?

    Can Cold Water Clean Dishes?: John went to visit his 90-year-old grandfather in a very secluded rural area of Saskatchewan. After spending a great evening chatting the night...
  3. Binge eating - Austausch & Erfahrungen

    Binge eating - Austausch & Erfahrungen: Guten Abend :) Ich möchte gerne über ein Thema reden, was mich persönlich auch betrifft und worüber ich mit niemanden rede. Nicht mal mit dem...
  4. Binge Eating Disorder

    Binge Eating Disorder: Hallo erst mal. Eine Freundin leidet unter Binge Eating Disorder. Das ist wie Bulimie ohne zu erbrechen also Fressanfälle. Jetzt hat ein Arzt...