1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung

Diskutiere Classico Sport und SiS als Lebensumstellung im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @classico: 1.) auch wenn die 200 gr. Erdbeeren weniger als 15 gr.KH haben, sind diese KH aus Fruchtzucker, was den Insulinscore in die Höhe...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    @classico:

    1.)
    auch wenn die 200 gr. Erdbeeren weniger als 15 gr.KH haben, sind diese KH aus Fruchtzucker, was den Insulinscore in die Höhe schießen lässt, was bedeutet dass die Fettverbrennung erst dann beginnen kann, wenn dein Körper die Erdbeeren verarbeitet hat, was mit Sicherheit noch nicht passiert ist, wenn du dich schlafengelegt hast.

    Daher: Die 15 gr KH sollen aus langkettigen KH bestehen, also aus Gemüse (und selbst da soll man gewisse Gemüse weglassen, nämlich Karotten Hülsenfrüchte und Bohnen, wobei aber die grünen Bohnen erlaubt sind) oder aus den KHs in Eiweißprodukten wie Magerjoghurt, Quark, Käse, Eier, Fleisch.

    2.)
    auch die Linessa-Schaumküse sind suboptimal (auch wenn sich das light toll anhört), denn das Fett in denen sind gepresstes Transfett und das ist das ungesündeste Fett überhaupt!
    Wenn du also Schokoladenhunger am Mittag hast, iss also lieber ein Stück Schokolade oder schmiere dir Nutella aufs Brötchen anstatt Schaumküsse oder Schokoladenkekse zu essen.
     
    #31 OliverO, 23.04.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hey OliverO,

    grüne Bohnen sind abends erlaubt?? Das wußte ich gar nicht, ich dachte, dass sich das "Verbot" auf alle Bohnenarten bezieht. Das wäre ja super, dann steht mal wieder was Neues auf meinen abendlichen Speiseplan.
    Vielen Dank, wieder was dazugelernt.
     
    #32 Abnehmen Gast 81893, 23.04.2010
  4. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oliver, danke für deine Erläuterungen:) Bei den Light Schaumküssen hab ich mich vergriffen. Wollte die Normalen, könnte mich da reinlegen. Nun sind sie da und ich mach sie alle.
    Rosaly, dein Einwand bezüglich der Uhrzeit stimmt natürlich, hab im allgemeinen einfach ne komische Tagesaufteilung. Gehe allerdings davon aus, nächste Woche im Frühdienst, oder am Wochenende im Tagesdienst sowieso wieder alles neu zu verteilen. Probiere es einfach aus.

    Heute stand ich vor dem Problem morgens mein Training zu machen, davor Frühstücke ich nicht, kann dann nicht ordentlich sporteln, danach schlemm ich immer ein Eiweiß. Möchte auf diese Abfolge nicht verzichten.
    Habe mich entschieden die "Wochenend-Brunch" Variante von Pape in Anspruch zu nehmen. Wenn ichs richtig verstanden habe, soll man dabei die Frühstücks-und Mittagsnährwerte addieren und es ist auch tierisches Eiweiß erlaubt. Das ganze darf dann bis zu 1,5 Stunden dauern. Abendessen dann natürlich erst 5 Stunden nach Ende. Mein Tag bis jetzt sieht also wie folgt aus:

    09.00 Latte Soja
    10.00 Training ; 30 min Crosstrainer, Beintraining, Bauch (Oberkörper ist immer noch verboten)
    12.00 Eiweißshake
    13.00 Vollkornnudeln, Rindertartar, Zucchini, Ketchup, Mozarella, Gewürze,
    1 Schaumkuss, 1 Riegel Schoko+Keks
    = 115,4g KH, 29,4g Fett, 80,5g EW (1050 kcal)

    Die kompletten 150 g KH und 40g Fett hab ich nicht geschafft. Dafür stimmt der EW Anteil. Die gesamte Mahlzeit war um 13.30 beendet. Abendessen gibts dann im Nachtdienst, geplant ist:

    19.30 Dönerfleisch, Salat (ca. Werte bei 200g Fleisch, Salat nicht mitberechnet)
    = 6g KH, 29g Fett, 40g EW
    = 1627 kcal

    Ich hoffe ich halt die Stunden durch und der geplante Dönerteller ohne Pommes hält mich satt bis zum Schlafen. Nachtdienst war bis heute immer extrem zuckerlastig, Süßes am laufenden Band. Wird denk ich ne harte Kopfsache. Feierabend ist gegen 04.00 Uhr. Werd dann wahrscheinlich noch nicht frühstücken. Es sei denn großes Loch im Bauch.
    Darf ich eigentlich nach der EW Mahlzeit so 2-3 h später nen normalen Kaffee Latte trinken?
     
    #33 Classico, 23.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    gemeint sind diese hier:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...mage_result&resnum=5&ct=image&ved=0CBgQ9QEwBA

    Aber denke dran. Die haben 3-4 gr. KH, also darfst du davon weniger als 500 gr. essen und dann darf an deinem Abendessen nix anderes an KH mehr dazu kommen!
     
    #34 OliverO, 23.04.2010
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ob das Fett in den normalen Schaumküssen besser ist bezweifel ich mal, aber dir muss man ja immer alles 1.000%ig wissenschaftlich nachweisen bis du mal etwas glaubst:eek:

    Wenn man dein posting von 14.07 Uhr liest, scheinst du eh ein hoffnungsloser Fall zu sein.
    Da überlasse ich Phoenix die Arbeit dir alles nochmal zu erklären. ;)
     
    #35 OliverO, 23.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2010
  7. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ Oliver: Hoffnungsloser Fall, na vielen Dank für deine Einschätzung.:lob:
     
    #36 Classico, 23.04.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Classico ich verstehe es jetzt nicht :mad: was ist so schwer daran, sich zu merken 3 Mahlzeiten und immer sind mindesten 4-5 Stunden zwischen diesen. Morgens KH und kein tirisches EW. Mittags Gesunde Mischkost und am Abend nur EW und Gemüse.

    Nein Du fängst mit Latte um 9:00 Uhr an, puscht das erste mal das Insulin, um 12 Uhr haust Du Dir einen Eiweiß Shake rein, dann machst Du wieder eine Stunde Pause und haust Dir das Mittagsmahl rein.

    Wenn Du Brunch machst, heißt das Du entweder, erst um 11 Uhr aufstehst und das Frühstück ausgelassen hast, oder Du bist schon früher wach und wartest bis 11 Uhr oder später und isst dann ein mal ordentlich. Da nach ist Schicht im Schacht bis zum Abendessen.

    EW nach dem Sport empfiehlt Herr Pape auch nicht, wenn einen Riegel vor dem Sport, da die Nährstoffe direkt verwertet werden.

    LG Christian
     
    #37 Phoenix121078, 24.04.2010
  9. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nichts! Ich hatte aber auch geschrieben, dass ich vor dem Training nicht esse, da mir sonst beim Training alles im Magen rumgeht. Und in den Beschreibunges des Brunch steht, dass dieser auch 1,5 Stunden dauern darf, als eine Mahlzeit.
    Dann ist es eben keine Möglichkeit diese Tage zu gestalten. Kaffee Latte, egal ob mit Soja oder Milch gilt als Mahlzeit, ok.
    :flag: Danke.
    Die Planung hat gehalten. Dönerfleisch und Salat war die letzte Nahrungsaufnahme.
     
    #38 Classico, 24.04.2010
  10. Anzeige

  11. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück:
    Latte Soja, 2 Sonnenblumenbrötchen, Nutella, Marmelade, Lätta
    Mittag:
    Rest vom gestrigen Mittag, ein Stück Erdbeertorte
    Abend:
    gegrillte Hähnchenbrust, gegrillter Camenbert, etwas Tzaziki, Tomatensalat

    :bye:
     
    #39 Classico, 24.04.2010
  12. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück:
    Pfefferminztee, 1 Weizenbrötchen, Nutella
    Mittag
    2 Weizenbrötchen trocken, Kaffee Latte, 2 Riegel Schokolade
    Abendessen
    2 Stück Putenbrust, Currysoße, gemischter Salat, Tomatensalat, 1 Scheibe Baguettebrot

    :bye:
     
    #40 Classico, 25.04.2010
Thema:

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung

Die Seite wird geladen...

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...