1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung

Diskutiere Classico Sport und SiS als Lebensumstellung im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen! Hab die Nacht durchgefeiert...:tanz: Geschlafen hab ich 3 Stunden. Gestern Abend gabs noch echt unkonformes Essen und von den...

  1. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Hab die Nacht durchgefeiert...:tanz: Geschlafen hab ich 3 Stunden.
    Gestern Abend gabs noch echt unkonformes Essen und von den Getränken der Nacht sprech ich lieber nicht
    Christian, ich danke dir für die Tabelle.
    Das war die nach der Formel im Buch errechnete kcal-Menge.

    Verständnisfrage: Ich will doch nicht auf 72,3 kg anwachsen, sondern auf ca. 65-66 kg runter. Sollte ich dann nicht den "Zielbedarf" essen? Lt. deiner Tabelle wären das ca. 2044 kcal.

    Nein ich friere nicht. Bin auch eher der Nachmittags/abends Esser und ausgemachter Zucker-Junky, ist eine reine Kopfsache.

    So denn...Die Sonne scheint und ich begeb mich auf Achse....Ich wünsch allen Lesern einen tollen sonnigen Sonntag:freu:
     
    #11 Classico, 18.04.2010
  2. Anzeige

  3. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bin den ganzen Tag unterwegs gewesen...herrliches Wetter:lob:

    Aktivitäten: 50 min Inliner im mäßigen Tempo, 90 min Spazieren gehen

    12.00 Frühstück/Mittag:
    Kaffee Latte, O-Saft
    2 Weizenbrötchen, Lätta, Camenbert, Käse, Nutella, Honig
    1 Ei

    16.30 Zwischenmahlzeit
    1 Eisbecher, 3 Kugeln, etwas Sahne
    1 Cappuchino
    1 Zuckerwaffel

    20.30 Abendessen
    Penne mit Bolognese Soße, etwas geriebener Käse

    = 231 KH, 100g Fett, 63g EW = 2013 kcal

    Immerhin schonmal die 3 Mahlzeiten mit 4h Zwischenraum eingehalten. Gesamtkalorienzahl würde ja zum Vorschlag von Christian passen...nur mit der Verteilung:pss:
     
    #12 Classico, 18.04.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Das ist aber alles andere wie Schlank im Schlaf....

    Ok das lassen wir mal als Mittagessen gelten. Sonst gibt es keine Zwischenmahlzeit.

    Kohlenhydrate am Abend ist nicht, max. 15g am Abend. Also das üben wir dann noch.

    LG Christian
     
    #13 Phoenix121078, 18.04.2010
  5. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Geheimnis um die Berechnung mit BMI 25 hab ich nun mit Hilfe des Tagebuches von FrankTheTank für mich lichten können.
    Pape rechnet mit BMI 25...richtig...und empfielt dann ca. 300-500 kcal darunter zu bleiben, je nach Gewicht. Damit schrammt der SiSler zwar u.U. hart am Grundumsatz, aber scheinbar hat das bei der vorgeschriebenen Nährstoffverteilung nicht den gefürchteten Effekt des reduzierten Stoffwechsels usw.

    Spätdienst

    09.00 Kaffee Latte mit Sojamilch....gewöhungsbedürftig
    Sport: 60 min Laufen
    11:30 Frühstück
    40 g Schokomüsli, 40g Haferflocken
    1 Apfel
    210ml Sojamilch
    17.30 Mittag
    121g Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen
    Havarti Dill, Lachsschinken, Lätta, Zuchinni
    1 Apfel
    1 Zuckerwaffel
    Cappuchino
    21.30 Abendessen
    250g Magerquark
    200g Erdbeeren

    = 190 g KH, 51g Fett, 79 g EW = 1561 kcal
    KH überschritten

    Es fällt schwer nicht zwischendurch zu essen. Mahlzeiten haben kein "ich bin jetzt satt" Gefühl hervorgerufen. Hatte mir den Tag durchgeplant und die abgemessenen Portionen gegessen
    "ich habe jetzt gegessen und das muß reichen."
     
    #14 Classico, 19.04.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Du bist ja ein Schritt weiter, aber so ganz, ist das Licht noch nicht an. Sorry wenn ich das so schreibe. Das der SISler am Grundumsatz schrammt wäre mir neu.

    Ich erkläre es noch mal, der Grundumsatz ist das, was der Körper benötigt um das Gehirn mit ca. 115g KH zu versorgen und die Körpertemperatur auf 36°C zu halten. Hinzu kommen ca. 300-500 kal für Aktivitäten, sprich sich zur Arbeit zu bewegen, leichte Tätigkeiten etc.

    Ich bin 1,80m groß mit einem BMI von 25 sollte ich 81,0 kg wiegen.

    Das wäre ein Grundumsatz von 1944 kcal. Laut der Messung von Dr. Pape darf ich aber 2632 kcal zu mir nehmen.

    Nährstoffbedarf pro Mahlzeit bei drei Mahlzeiten 878 kcal

    110-130g KH macht 439-527 kcal
    35-55g EW macht 132-220 kcal
    25-30g Fett macht 220-263 kacl

    130gKH -15gKH=115gKHx4,1= 471,5 kcal 2632kcal Energiebedarf - 471,5 kcal nicht gegessenen KH vom Abend = 2160,5 kacl.


    So noch mal zur Erklärung, wir essen bei Schlank im Schlaf zwei Mahlzeiten, mit Kohlenhydraten, am Abend dagegen, beschränken wir das ganze auf max. 15 KH. Also habe ich die 15g KH, von meinen 130g abgezogen und die 115g KH mal 4,1 multipliziert, da ein 1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal. Das macht dann 471,5 kcal die wiederum habe ich von meinen 2632 kcal abgezogen.

    Ergebnis ist, das ich mit Schlank im Schlaf 2160,5 kcal zu mir nehmen soll. Sprich ich liege noch 216,5 kcal über dem Grundumsatz.

    Mit 1561 kcal liegst Du gerade mal bei dem Grundumsatz..

    Ein weiteren Tipp habe ich auch noch:

    Hallo,

    ich habe jemanden in der "näheren" Umgebung bei www.insulean.de gefunden. Das Natura-Center in Großharthau/Sachsen www.natura-center.de

    Bei mir kam dann raus, dass ich 85-100g KH (aber an der Untergrenze orientiert), 25-40g E (an der Obergrenze orientiert) und 20g Fett zu mir nehmen soll. Mein Bauchumfang, Gewicht und Fettmasse sind absolut i.O., allerdings habe ich zu wenig Muskelmasse. Ob ich die jetzt "abgenommen" habe oder ob es daran liegt, dass ich die letzten Jahre nicht groß zum Sport bekommen bin, steht halt jetzt offen im Raum.


    Ihre Größe ist 1,64m.

    Meine Antwort:

    Hallo xxx, wenn ich Dir das für die Größe, mit 1,64m zu 67,20 kg was dem BMI von 25 entspricht ausrechne, kommt das bei mir raus.
    So siehst Du, das selbst bei Dir die Berechnung, nur minimale Abweichungen aufweist.

    Energiebedarf: 2001,52 kcal

    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 244,09 81,36 25-30% Fett 53,80 17,93476703 15-25% Eiweiß 122,04 40,68130081


    81,36g KH-15g KH=66,36g KHx4,1=272,07 kcal 2001,52kcal-272 kcal= 1729,44 kcal

    Und das bei einer Körpergröße von 1,64m


    Antwort von ihr:

    Hallo Christian,

    Tatsache, jetzt bin ich schon ein wenig baff.


    Ich hoffe, das kann Dich jetzt mal etwas mehr überzeugen. Wenn nicht, werde ich mich ab jetzt hier raus halten. Sollte Dich die ganze Ausführung stören gibt es sicher eine Möglichkeit das löschen zu lassen.

    In diesem Sinne

    LG Christian
     
    #15 Phoenix121078, 20.04.2010
  7. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey Christian! Nein, mußt dich nicht raushalten. :ja:Habe ich jetzt die richtigen Werte?

    Bedeutet dann:

    Frühstück: 85,8 g KH, 18,9 g Fett, EW 0 g, es sei denn etwas pflanzliches EW
    Mittag: 85,8 g KH, 18,9 g Fett, 42 g EW
    Abend: 15 g KH, 18,9 g Fett, 42 g EW

    765 kcal aus KH, 510 kcal aus Fett, 344 kcal aus EW = 1619 kcal

    Christian, Stimmt das jetzt so?
    :hilfe:
    Möchte mit Sicherheit keinen verärgern, bin aber ein echter "Listen-Mensch" brauche harte Fakten und Planung. Nur so gelingt es mir erstmal die Umstellung zu vollziehen.
    Dachte echt mit den Grundprinzipien von Schlank im Schlaf wäre es einfacher. Aber ich komm schon noch zum Ziel.

    War denn das Essen des gestrigen Tages in Ordnung?

    Deine Links werd ich mir die Tage mal zu gemüte führen. Sowas gibts in Berlin garantiert auch, da bin ich schließlich täglich. Arbeite da.
     
    #16 Classico, 20.04.2010
  8. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hallo classico,

    dein essen gestern war bedingt in ordnung.... beim mittagessen war es so weit ok, nur ein wenig ew...da muss noch mehr her, ausser du hast ne riesen menge an lachsschinken gegessen.

    abends der magerquark war auch zu wenig ew....der hatte 31 g eiweiss, da muss auch noch mehr ran.... und erdbeeren abends geht gar nicht........!!!!!!!!!!!! erdbeeren haben jede menge kohlenhydrate, obst ist abends tabu....

    nicht aufgeben...du fuchst dich langsam aber sicher rein....wird jeden tag besser....die kleinen fehler hast du bald im griff...;)
     
    #17 Undercover, 20.04.2010
  9. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ undercover: Danke fürs Mutmachen

    Spätdienst

    10.00 Kaffee Latte Soja
    12.30 Frühstück
    50g Milchreis, 250ml Sojamilch, Vanilliezucker, 200g Erdbeeren
    1 Corny free Schokolade
    73,5 g KH, 6,1 g Fett, 12,4 g EW (pflanzlich)
    17.00 Mittag
    121g Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen
    Havarti Dill, Lachsschinken, Lätta, Gurke, Frischkäse
    1 Apfel
    500ml Buttermilch
    2 Linessa light Schaumküsse
    81,3 g KH, 30,6 g Fett, 50,2 g EW
    21.30Abendessen
    250g Magerquark
    200g Erdbeeren
    21 g KH, 1,7 g Fett, 31,6 g EW
    = 1445 kcal

    Mensch ist das kompliziert. Abweichungen sind mir aufgefallen, nehme ich aber erstmal in Kauf. Zuwenig Eiweiß und zu wenig Fett. Vitamine...mal sehen, vielleicht fang ich sogar an mir was vorzukochen.

    So mal sehen ob die Planung hält:runzeln:
     
    #18 Classico, 20.04.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Classico,

    das ist alles gar nicht so kompliziert. Grundregeln:

    morgens: KH
    mittags: alles
    abends: EW (max. 15g KH)
    und dazwischen jeweils 5h

    mehr is´ es nicht. :flag:

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du noch Probleme hast, die einzelnen Nährstoffe zu unterscheiden. Milch ist EW und daher frühs nicht geeignet, daher machst Du in Deinen Latte jetzt auch Sojamilch. Obst ist KH und daher (wie Undercover bereits gesagt hat) abends absolut tabu. Du hast es eben wieder für´s Abendessen aufgeführt. Gemüse hat zwar auch KH aber das schlägt nicht so zu Buche wie der Fruchtzucker in Obst. Abends also Salat, einen Berg Gemüse und dazu Fisch/Fleisch/Eier/Käse/Quark.
     
    #19 Abnehmen Gast 81893, 20.04.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ich rechne mit einem BMI von 25 zu der Körpergröße, sind es bei Dir dann 72,30 kg.

    Dein Energiebedarf ist 2111,68 kcal der Grundumsatz 1561,68 kcal


    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 257,52 85,84 25-30% Fett 56,77 18,9218638 15-25% Eiweiß 128,76 42,9203252


    85,84g KH - 15g KH= 70,84g KHx4,1= 290,44 kcal 2111,68kcal-290,44kcal=

    1821,23 kcal Energiebedarf bei Schlank im Schlaf

    Ja das sieht besser aus, Morgens das EW zu streichen ist aber Quatsch, da zum Beispiel in Müsli oder in Hafer- Soya Milch auch EW ist. Selbst in Körner Brötchen ist eine gute Portion EW enthalten. Das EW ist wichtig für die Muskeln. Und am Abend ganz besonders für die Fettverbrennung. So komme ich natürlich bei der Gesamt Menge auf eine höhere kcal Zahl.

    LG Christian
     
    #20 Phoenix121078, 20.04.2010
Thema:

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung

Die Seite wird geladen...

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...