1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung

Diskutiere Classico Sport und SiS als Lebensumstellung im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Gemeinschaft! Zu mir: Ich bin weiblich und bringe derzeit bei 170 cm Körpergröße 71,6 kg auf die Waage. Ich arbeite vorwiegend sitzend...

  1. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft!

    Zu mir: Ich bin weiblich und bringe derzeit bei 170 cm Körpergröße 71,6 kg auf die Waage.
    Ich arbeite vorwiegend sitzend mit leichtem Bewegungsanteil. Bin in meiner Freiziet ca. 3-4 mal die Woche sportlich aktiv. Ein ständiges Gewichts Auf- und Ab hat mir einen beachtlichen Kleiderschrank bescheert, aus welchem ich in Zukunft nur noch die Klamotten passend zum Wohlfühlgewicht von ca. 64-65 kg tragen möchte.
    Ich habe ein deutlches Problem mit Selbstkontrolle und Süßigkeiten am Abend. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und schreibe ein Tagebuch.

    Mit den Prinzipien zu Schlank im Schlaf habe ich mich nach Internet-Recherche, u.a. auch hier im Forum, befasst und denke damit gut zurecht zu kommen.

    Meine Werte habe ich wie folgt ermittelt :

    BMI 24,8

    Frühstück: 75 g Kh, 20 g Fett
    Mittag: 75 g KH, 20 g Fett, 34 g Eiweiß
    Abend: 15 g KH, 20 g Fett, 37 g Eiweiß

    Das macht in der Summe 1424 kcal am Tag. Das liegt noch unter meinem durchschnittlichen Grundumsatz und verwundert mich etwas....aber ich werde es versuchen einzuhalten.

    Ich hoffe hier auf Eure Hilfe und Unterstützung.
     
    #1 Classico, 16.04.2010
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hallöchen,du wirst sehen du kannst viel essen, es wird dir nicht zu wenig sein ;).nur da du ja im normalbereich liegst, wird es langsam gehen. du solltest dir auch das grundbuch zu legen, dass find ich schon sehr wichtig.

    ich wünsch dir viel erfolg.
     
    #2 Blonde Hexe, 16.04.2010
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo classico, hier bin ich, wie versprochen:cool: gebe Hexe recht, bei einem niedrigen BMI geht's meistens langsam,da brauchst Du Geduld, aber das schaffst Du schon!!
    Wo eine Wille, da ein Weg:rolleyes:
    Schreib mal auf, was Du so ißt, auch das hilft anfangs ganz gut!
    Wünsche einen schönen Tag, bis bald
    l.G.Malene:flag:
     
  5. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo Classico,
    auch von mir ein herzl.Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben sowie viel Erfolg bei SiS
    wünscht die noch nciht so erfolgreiche aber optimistische Janni
     
    #4 Abnehmen Gast 84992, 16.04.2010
  6. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche:)

    Habe erst um 10.30 Uhr gefrühstückt. Hatte aber gegen 09.00 Uhr schon einen Kaffee Latte
    Kaffee Latte
    80 g Schokomüsli
    126 g Apfel
    200 ml Milch 1,5 %
    lt. fddb: 79,9 g KH, 14,7g Fett, 20g Protein = 540 kcal

    Merke: Kuhmilch ist verboten! Sojamilch probieren

    Gedanke: War der Kaffee Latte eine Stunde vorher schon das eigentliche Frühstück und ich hab somit die 5h gekrackt???

    Ich hab jetzt 3 Tage frei und versuche das Konzept umzusetzen. Danach gehts wie immer weiter mit Schichtdienst, dann wirds interessant...
     
    #5 Classico, 16.04.2010
  7. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Tag ist um und ein Grillabend bei Freunden hat mich zu KH und viel Essen am Abend verführt. Muß mich in Konsequenz üben. Die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten machen mir bewußt, dass ich irgendwie ständig irgendwas gegessen habe "nur was Kleines", aber das hat sich summiert:mad:
    Wie gewöhnt man sich das ab?

    Sport 13.00 Uhr - Krafttrainingverbot aufgrund Bizepssehnenentzündung
    30 min Crosstrainer
    45 min Fahrrad
    = 610 kcal

    Mittag 15.30

    250g Magerquark
    160g Ananas, gezuckert
    56 g Vitalbrot, Lätta, Honig

    70,7 KH, 10g Fett, 38,7 EW

    Abendessen 19.00

    250g Putenbrustfilet
    gefüllte Paprikaschote
    50g Tzaziki, Süß-Sauer-Sauce
    35g Kräuterbaguette
    50g Pellkartoffelsalat
    Tomatensalat

    45,2 g KH, 41,6 g Fett, 87,9 g EW

    Tagesbilanz: 195,7g KH, 66,2 g Fett, 146,4 g EW = 1973 kcal

    OK, das war wohl nix heute:teufel:
     
    #6 Classico, 16.04.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Bei dem ersten Hungergefühl, trinke ich immer erst ein mal was. Oft ist es auch kein Hunger sondern ein Gedanke. Bei dem ganzen Sport, den Du machst frage ich mich ehrlich gesagt ob 1500 kcal nicht etwas sehr wenig sind. Da Du ja schon den optimalen BMI hast, wird es sicher auch länger dauern bis der Körper die anderen Fettreserven frei gibt. Hinzu kommt noch das Du eine Frau bist und die Natur 20 kg Fett für eine eventuelle Schwangerschaft als Stillereserven vorsieht.

    Mehr dazu hier

    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 17.04.2010
  9. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ christian: Vielen Dank für deinen Beitrag;) Leider finde ich mich gar nicht so optimal, die angesprochenen Reserven befinden sich bei mir hauptsächlich am Popo und den Beinen. Eher suboptimal fürs Wohlfühlen:rolleyes:
    Muß auch sagen, dass ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie es mit 1500 kcal laufen soll, ohne dass ich mich unter dem Grundbedarf ernähre.
    Das ist aber glaub ich erstmal zweitrangig, fällt mir schwer die 5 Stunden und die Zusammenstellung zu halten. Läuft völlig konträr zu meinem Tagesrythmus und Gewohnheiten.
    Aber: Gewohnheiten sind veränderbar.

    10.00 Aufstehen, noch satt von gestern Abend
    Kaffee Latte

    13.00 Früstück/Mittag Kombi ( hab gelesen, dass das SiS konform ist)
    500ml Apfelschorle, 250 ml Energy-Drink
    1 Kornecke, Putenbrust, Frischkäse, Tomate, Salat, 1/2 Ei
    = 109g KH, 27g Fett, 34,5g EW
     
    #8 Classico, 17.04.2010
  10. Anzeige

  11. Classico

    Classico Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, hungrig einkaufen gehen ist echt Mist. Hab mit zwei Zuckerwaffeln und einem Kinderbueno um 16.00 wieder mal der Stimme in meinem Kopf nachgegeben.:mad:
    Hatte aber auch wirklich Hunger, bis zum nächsten Essen wären es auch noch 2 Stunden gewesen. Und jetzt steht noch der Samstag Abend an. Reinfeiern in den Geburtstag einer Freundin mit allem drum und dran. Hunger hab ich auch schon wieder:rolleyes:
    Ich nem den Tag heut wie er ist und versuch heut abend nicht zu sehr über die Strenge zu schlagen.:rolleyes:
    Hätte das TB "Mein Weg zu SiS" nennen sollen.
    Erfolg: Sojamilch fürs Frühstück gekauft.
     
    #9 Classico, 17.04.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ich glaube nie im Leben das Du Dich mit 1500 kcal ernähren sollst. Das ist nicht mal der Grundumsatz, das solltest Du mal schnell vergessen. Wenn der Körper Hunger erleidet wird er auch keine Fettreserven frei geben sondern Muskeln verbrennen.

    Ich habe mal eine Tabelle erstellt, mit der kann man ganz schnell ausrechnen, was und wie viel man zu sich nehmen soll. Ich rechne hier mit einem BMI von 25 zu der Körpergröße, sind es bei Dir dann 72,30 kg. Du solltest Dir mal selber die Frage stellen und es beobachten, ob Du am Tag zwischen durch anfängst zu frieren. Ist das der Fall, isst Du deutlich zu wenig. Die Hunger Attacke im SB kam ja nicht umsonst. Ich kann in jeden Laden gehen ohne schwach zu werden weil ich immer richtig satt bin.

    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 257,52 85,84 25-30% Fett 56,77 18,9218638 15-25% Eiweiß 128,76 42,9203252


    Kaffee Latte die solltest Du Morgens auch mal von der Liste streichen es sei den diese war mit Soya oder Hafer Milch.

    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 17.04.2010
Thema:

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung

Die Seite wird geladen...

Classico Sport und SiS als Lebensumstellung - Ähnliche Themen

  1. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  2. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  3. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  4. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...
  5. Ketogene Diät (auch anabole Diät für (Kraft-) Sportler genannt

    Ketogene Diät (auch anabole Diät für (Kraft-) Sportler genannt: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der ketogenen Diät???
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden