1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Cla

Diskutiere Cla im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; CLA(konjungierte Linolsäure) Ich bin in einem Buch auf CLA(konjugierte Linolsäre) gestoßen. Es trägt vermutlich zum Wachstum von Muskeln bei und...

  1. Ayasha

    Ayasha Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    CLA(konjungierte Linolsäure)

    Ich bin in einem Buch auf CLA(konjugierte Linolsäre) gestoßen. Es trägt vermutlich zum Wachstum von Muskeln bei und hindert das Speichern von Fett in der Fettzelle (Lipogenese).Studien an Menschen weisen darauf hin, dass CLA den Körperfettanteil reduziert, während gleichzeitig der Muskelanteil erhöht wird. Außerdem verbessert es die Cholesterinwerte. Die Wirksamkeit künstlich hergestellter Derivate der Linolsäure ist noch Gegenstand der Forschung und lässt sich noch nicht beurteilen.
    Wer`s genauer wissen will, kann googlen. Bei Wikipedia steht alles ausfühlich drin.
    Nun meine Frage: hat das schon mal jemand probiert?
    Es hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein....
     
    #1 Ayasha, 14.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cla. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich nehme es zusätzlich zum Kraftsport. Bisher bilde ich mir ein, dass es was bringt ;)
    Ich habe auch von den Studien gelesen und es mir deshalb als Nahrungsergänzung geholt.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Cla