1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

*cincin* TaGeBuCh

Diskutiere *cincin* TaGeBuCh im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, also nun mal Startschuss... ich bin die Sina, bin 32 Jahre alt und das ist meine X-te Diät. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich...

  1. cincin

    cincin Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also nun mal Startschuss... ich bin die Sina, bin 32 Jahre alt und das ist meine X-te Diät. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich nur in Diät bin. Und manchmal einen durchhänger habe wie jetzt. In den letzten vier Monaten habe ich 7 kg zugenommen. Sep. 09 wog ich noch 52 kg und heute 58-59 kg. Das stört mich richtig. Mein Rettungsring gefällt mir überhaupt nicht. Also es wird Zeit - wieder ran an den Speck :D.

    Ich habe mir das Forum bereits angeschaut und habe mich für eine Trennkostdiät entschieden. Nur muss ich mich noch genauer Informieren.

    Also wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg auf diesem Wege.

    LG

    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: *cincin* TaGeBuCh. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Willst du es denn mit SiS oder mit der sogenannten Hormondiät probieren? Da gibt es ja kleine, aber feine Unterschiede. ;)
    Viel Spaß mit deinem Tagebuch. ;)
     
  4. cincin

    cincin Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Jen, SIS kenne ich ja aber diese Hormondiät habe ich ja noch nie gehört. Muss mich mal schlau machen hier im Forum. Eigentlich dachte ich da an eine leichte Diät wie die Trennkost. Aber man kann ja mal die Meinung ändern :D .
     
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Die Hormondiät ist eine Abwandlung bzw. Erweiterung von SiS, die erst ganz neu ist. Dementsprechend gibt es auch noch nicht so viele Erfahrene hier. ;)
    SiS machen die meisten - also Insulintrennkost. Viele sagen, dass die SiS-Trennkost sogar einfacher ist als normale Trennkost. Auf jeden Fall ist sie erfolgreich, wie man an den ganzen Diättickern hier sehen kann.
    Hier gibt es ein paar Infos zum Thema:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html
     
  6. cincin

    cincin Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Jen, danke Dir... also es ist entschieden. Dann werde ich mit der Sis Diät anfangen heute.

    Mein Frühstück heute morgen war 1 Stück Mischbrot mit Marmelade. Und eine Kaffe ohne Tee. Das passt rein, oder? Dann muss ich jetzt planen was ich heute Mittag zubereite und heute Abend. Ach ja, was mache ich mit meinen Schokoladenattacken, da gibt es ja bestimmt auch was hier im Forum.

    LG
     
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ja, passt rein, nur war vieeel zu wenig.
    Du brauchst bei deinem BMI 75g KH pro Frühstück und Mittagessen, und mit einem mickerigen Scheibchen Brot kommst du da nicht weit. ;) Zu wenig essen funktioniert bei SiS nicht, dann nimmst du nicht ab.
    Und wenn du deine entsprechenden Mengen zu jeder Mahlzeit isst, dann fallen automatisch die Heißhungerattacken (auf Schokolade zum Beispiel) weg.
     
  8. cincin

    cincin Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Jen, mein Hirn ist gerade total überfordert :D ich muss mir das mal in ruhe durchlesen heute und auch SiS gerechte Rezepte zusammen stellen. SiS taugliche Rezepte gibt es hier im Forum nicht, oder? Habe nichts gefunden unter den Rezepten. Ich muss erstmal die Zusammenstellung begreifen.

    Also Morgens: KH
    Mittags: KH+Mischkost
    Abends: Eiweiss

    richtig so?

    Dann kommt noch dazu vieviel ich essen darf? Das muss ich ja auch noch berechnen.

    Am Anfang ist es echt kompliziert, aber wenn ich mich mal durchgelesen habe dann wird es mir leichter fallen schätze ich. Am Besten ich drucke mir einige Listen aus dem I-net aus, was wieviel KH und Eiweiss hat.

    So, jetzt muss ich mal raus. Werde heute Nachmittag dann loslegen und was esse ich heute Mittag :eek:. Kannst mir auf die schnelle ein Rezept vorschlagen?

    LG
     
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Genau, deine Übersicht ist richtig so.
    Wichtig ist noch, dass du morgens kein tierisches EW zu dir nimmst - also keine Wurst etc., keine Milch. Pflanzliches EW wie in Sojamilch ist aber erlaubt.
    Ach, ist alles halb so kompliziert, wirklich. :) Da steigt man schnell durch.

    Im Übrigen sind die Rezepte hier sehr wohl für SiS geeignet. ;)
    Mittags ist ja Mischkost erlaubt, das heißt, da darfst du "alles" essen. Und die Rezepte in der "Abends"-Rubrik hier sind auch alle SiS-tauglich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, aber das steht dann immer jeweils dabei.
    Ach, wichtig ist noch, dass du 20g Fett pro Mahlzeit nicht überschreiten sollst.

    Schau einfach mal in die Rezepte-Ecke und lass dich inspirieren. ;)
     
  10. Anzeige

  11. cincin

    cincin Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Jen, danke Dir von ganzem Herzen. Da fühle ich mich hier im Forum Puddelwohl :lob: .

    Also werde mir dann die Rezepte mal durchschauen und bin dann heute Nachmittag wieder da.

    LG:prost:
     
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Gern geschehen. Bei Fragen wird dir hier immer geholfen. :)
    Dann viel Spaß beim Stöbern.
     
Thema:

*cincin* TaGeBuCh

Die Seite wird geladen...

*cincin* TaGeBuCh - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...