1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa)

Diskutiere Chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa) im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; vielen dank. das kenne ich alles schon. hocke nur noch vorm internet und gebe unendlich geld für bücher aus. eine 2. meinung habe ich auch schon....

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    vielen dank. das kenne ich alles schon. hocke nur noch vorm internet und gebe unendlich geld für bücher aus. eine 2. meinung habe ich auch schon.

    bekomme immer salofalk in jeder variante (tabletten, zäpfchen, einlauf). wenn ich das nehme, gehts mir noch schlechter und ich hocke nur noch heulend auf dem klo. es kommt dann nur noch wasser mit blut. wenn ich das zeug absetze, gehts mir nach 3 tagen besser, aber der durchfall ist immer noch da. ich trinke tee und esse nur das, was erlaubt ist. die ärzte schwören leider auf das medikament. habe ich auch schon oft lesen müssen. es gibt eine alternative, aber die verschreibt keiner, weil wohl zu teuer.

    darmspieglung geht im moment ja auch nicht, da ich ja dieses zeug trinken muss. bin schon 2x umgefallen und musste die spiegelung absagen. ich weiß nicht mehr weiter.

    wenn ich meinen sohn nicht hätte, würde ich mich ins KH legen und per sonde ernähren lassen, aber das geht nicht.

    ich dreh noch durch hier.
     
    #11 Schnucki, 28.06.2014
  2. Anzeige

  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe Jana, alles Gute für dich. Welchen Tee trinkst du denn?

    Das hab ich bei focus.de gefunden:
    Schwarzer Tee als Hausmittel gegen Magen-Darm-Erkrankungen ist ein so altes wie beliebtes Hausmittel. Die im Tee enthaltenen Gerbstoffe beruhigen den Darm. Sie haben außerdem eine antibakterielle und leicht schmerzlindernde Wirkung. Idealerweise sollte der Schwarztee zu therapeutischen Zwecken länger als drei Minuten ziehen, damit sich möglichst viele Gerbstoffe aus den Teeblättern lösen können.

    Also schwarzen Tee kenne ich schon von früher gegen Durchfall. Ganz normaler Kräuter-Tee macht alles nur noch flüssiger. Ich nehme an Kohletabletten etc. hast du alles schon versucht.
     
    #12 Lebensfreude, 02.07.2014
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    schwarzer tee geht bei einer chronischen entzündung nicht und kohletabletten sollte man niemals nehmen.

    hatte heute meine darmspiegelung. bis zur hälfte und ohne spritze. nie wieder. ende vom lied, auch diese musste unterbrochen werden, weil mein kreislauf zusammengebrochen ist. wenigstens konnte er proben entnehmen und meinte, er hätte eine heftige entzündung gesehen, konnte aber dann nicht weiter gucken.

    bekomme nun ein pulver. mal sehen wie das hilft. am montag könnte ich wieder arbeiten gehen (ich lach mich tot)
     
    #13 Schnucki, 04.07.2014
Thema:

Chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa)