1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa)

Diskutiere Chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa) im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; hallo ihr lieben, kennt sich jemand damit aus oder hat das auch? suche ernährungs- und lebenstipps. vielen dank.

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hallo ihr lieben,

    kennt sich jemand damit aus oder hat das auch?

    suche ernährungs- und lebenstipps.

    vielen dank.
     
    #1 Schnucki, 10.05.2014
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Leider kann ich dir da nicht helfen, Schnucki.
    Ich kann dir nur ganz, ganz fest alles Gute wünschen und einen guten Arzt, der dir helfen kann.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 10.05.2014
    Schnucki gefällt das.
  4. jenny-1980

    jenny-1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    55
    Ein bisschen, was willst Du denn wissen. Betrifft es Dich oder jemand anderes?
    Stell Dir mal einen Link hier rein zu ner Seite die ganz gut ist, auch auf verschiedene Krankheitsphasen eingeht.
    Wichtig ist den Mangel an Vitaminen und Mineralien auszugleichen und in akuten Phasen eher etwas mehr Kallorien zu essen.

    Ernährung bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa
     
    #3 jenny-1980, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    Schnucki gefällt das.
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    danke jenny. mir geht es so. hab vielen dank. das hilft schon mal weiter.
     
    #4 Schnucki, 10.05.2014
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ein Bekannter in Köln hat Morbus Crohn. Das ist keine schöne Sache.

    Ich drücke dir die Daumen das du einen guten Arzt findest der sich damit auskennt.
     
  7. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Jep, da hilft nur ein Arzt. Viel Erfolg!
     
    #6 skinnypete, 16.05.2014
  8. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    so. bisher helfen keine medikamente bzw. ich vertrage sie nicht. bin am verzweifeln. ernähre mich im moment nur von schleimzeug und suppen. die kilos purzeln, aber so ist es auch nicht gut.
     
    #7 Schnucki, 28.06.2014
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh, Schnucki, das klingt übel. So abnehmen möchte niemand.

    Wirst du von einem guten Spezialisten betreut? Ich würde mir vielleicht mal eine neue Meinung einholen, falls du das nicht schon gemacht hast!

    Ich wünsche dir, dass bald besser wird!
    Liebe Grüße
     
    #8 FrauEigensinn, 28.06.2014
  10. Anzeige

  11. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo Schnucki,
    was willst Du denn genau wissen? Kenne mich ein wenig aus, daher melde Dich gerne per Nachricht bei mir - kann Dir vielleicht zumindest ein wenig weiterhelfen.
    Liebe Grüsse!
     
    #9 mausundelefant, 28.06.2014
  12. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
Thema:

Chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa)