1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

Diskutiere Chris Tagebuch: Projekt uHu im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen allerseits, im Westen nichts Neues... oder so ähnlich heißt es doch. Heute Morgen standen schon wieder 109,5 kg auf der Waage......

  1. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Guten Morgen allerseits,

    im Westen nichts Neues... oder so ähnlich heißt es doch. Heute Morgen standen schon wieder 109,5 kg auf der Waage... wenn das noch länger so geht schaue ich mal ob die Waage überhaupt noch was anderes anzeigen kann ;-)

    Gestern war endlich mal wieder ein ernährungstechnisch erfolgreicher Tag. Morgens Shake, Mittags gab es einen Salat und ein belegtes Brot und Abends dann wieder einen Shake - dazu ca. 2,5l Wasser. So kann es weitergehen :)

    Ansonsten beschäftigt mich derzeit ein Projekt bei mir zu Hause - der Einbau einer Klimaanlage. Natürlich müssen hierfür allerlei Löcher gebohrt werden etc. sodass man eigentlich mehr Zeit damit verbringt die Wohnung Abends wieder aufzuräumen und zu putzen, als mit den Arbeiten an und für sich :( Aber naja - auch hier: der Weg ist das Ziel und ich freue mich schon drauf im Sommer nicht mehr bei gefühlten 40°C schlafen zu müssen. Abgesehen davon kann man die Teile mittlerweile sehr effizient zum Heizen einsetzen...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Chris
     
    #51 chris1128, 03.12.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chris Tagebuch: Projekt uHu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Guten Morgen meine Lieben,

    neue Woche, neue Motivation :)

    Nachdem die Waage am Wochenende zwischenzeitlich sozialverträglichere 108,9 kg angezeigt hatte entschied sie sich heute morgen nach längerem hin- und herspringen doch wieder für die 109,0 kg - das Raclette am Samstagabend dürfte daran nicht ganz unschuldig sein. Dafür waren wir am Sonntag dann wieder ziemlich brav :)

    Ansonsten stehen hier die Zeichen ganz auf Vorweihnachtsstress. Kunden denen spontan noch einfällt, dass Sie dieses Jahr gerne noch Ihr Bad sanieren möchten um die 3% MwSt. "mitzunehmen" - und dann enttäuscht sind, dass es nicht klappt. Teilweise wird man dazu gedrängt man könne ja die Rechnung noch auf dieses Jahr schreiben und die Arbeiten dann im Januar ausführen... Dinge die natürlich überhaupt nicht gehen... naja. Privat hat mich natürlich mein Klimaanlagenmensch auf Anfang Januar vertröstet... pfff... immer diese Handwerker :whistling: - so kann ich mir wenigstens noch länger die Löcher in den Wänden anschauen :biggrin:

    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche

    Chris
     
    #52 chris1128, 07.12.2020
    periperi und Antii gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    ...dieses Phänomen kannst du überall beobachten :rolleyes: Jeder will noch schnell...Augenarzttermin für neue Brille, Zahnarzt... u.s.w. :whistling: ich hab diesen Run zum Jahresende noch nie verstanden :biggrin:
    ...:03::smiley949:

    Ich wünsche dir ne schöne Woche.
     
    #53 periperi, 08.12.2020
  5. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Das geht mir auch so - vor allem schockiert es mich immer wieder, das auch Menschen die mit der Problematik vertraut sind genauso handeln... :thumbsdown: naja - man soll sich ja von fremder Negativität nicht runterziehen lassen... daher gehen wir auf diese Sache auch nicht mehr weiter ein ;-)

    Heute morgen meinte es die Waage wieder gut mit mir: 108,7 kg - mein Etappenziel rückt also wieder in greifbare Nähe. Fairerweise muss ich zugeben, dass ungefähr 30 Sekunden nachdem ich von der Waage unten war auch schon wieder ein 0,25 Kg Wasser - oder in üblicheren Maßeinheiten ein viertel Liter genannt - "drauf" waren... aber was solls :thumbsup:

    Morgen kommt meine Almasedlieferung - ich habe das mittlerweile bei Amazon im 6er Pack aboniert. Einerseits spare ich so 5% und andererseits muss ich nicht dauernd in den Laden fahren und Nachschub holen. Besonders da bei uns immer nur so 4-6 Dosen im Regal stehen will ich dann nicht allzuviel mitnehmen...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Chris
     
    #54 chris1128, 08.12.2020
    Antii gefällt das.
  6. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Und weiter gehts, heute gibt es meinen Tagebucheintrag "etwas" später als normal. Die Waage sagte heute Morgen 108,5 kg - es läuft also wieder. Was ich euch eigentlich schon die ganze Zeit erzählen wollte und dann doch irgendwie immer wieder vergessen habe, oder die Zeit beim verfassen meines Eintrages gefehlt hatte... ich trage seit Dienstag eine Jeans die ich mir vor zwei oder drei Jahren als Anreiz beim "sporteln" gekauft hatte. Sie hatte definitiv die ganze Zeit nicht gepasst und jetzt geht sie ohne Luftholen zu. Zugegebenermaßen: eine Jogginghose ist auf die Dauer bequemer, aber ich sehe das Ganze mal unter der Kategorie "Erfolgserlebnis" :thumbsup:

    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass sich jetzt alles wieder "normal" eingerenkt hat was meine Essens-, bzw. Shakegewohnheiten angeht.

    Liebe Grüße

    Chris
     
    #55 chris1128, 10.12.2020
    romie, kriwo53, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    Glückwunsch :thumbsup: das ist wirklich ein Erfolgsergebnis, mach weiter so!
    Liebe Grüße an dich.
    Peri
     
    #56 periperi, 11.12.2020
    romie und chris1128 gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.541
    Na wenn du so weiter machst wird auch die Jeans bald sitzen wie eine Jogginghose :biggrin:
    Ist doch ein gutes Gefühl wenn man schon was erreicht hat und kurz vor dein Ziel stehst du auch. Klasse.
     
    romie und chris1128 gefällt das.
  9. Anzeige

  10. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Hallo meine Lieben,

    sorry, dass ich mich momentan etwas rar mache - allerdings ist die Vorweihnachtszeit eh nie entspannt, und dieses Jahr ists noch übler weil jeder alles noch fertiggestellt haben möchte wegen der 16% MwSt... und dann noch diese Coronanebensächlichkeit. Was solls. Aktuell zeigt meine Waage 108,2 kg und das recht konstant seit 4 Tagen. Somit bin ich nur noch Übergewichtig :D.

    Aktuell sind "leider" ab und an auch Tage dabei an denen ich 2x Esse und nur 1 Shake trinke - irgendwie packe ich es durch die ganzen Termine manchmal nichtmal mehr zwischendurch für 10 Minuten nach Hause zu gehen um meinen Almasedshake zu trinken. Aber was solls - bald ist Weihnachten und dann wird es wieder ruhiger.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die ganzen vorweihnachtlichen Köstlichkeiten in Maßen genießen und lasst euch nicht zu sehr abhetzen :)

    Viele liebe Grüße
    Chris
     
    #58 chris1128, 18.12.2020
    romie, periperi und Antii gefällt das.
  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.541
    chris1128 Bei all dem Stress trotzdem Gratulation zum erreichten Zwischenziel.
    Ich wünsche dir für die kommenden Feiertage ein bisschen Erholung und Ruhe mit deinen Liebsten.
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen München
     
    romie gefällt das.
Thema:

Chris Tagebuch: Projekt uHu

Die Seite wird geladen...

Chris Tagebuch: Projekt uHu - Ähnliche Themen

  1. Chris (w), 47 J. alt und aus dem Raum Köln/Bergheim

    Chris (w), 47 J. alt und aus dem Raum Köln/Bergheim: Hallo, dann will ich auch mal kurz: Ich bin die Chris, wohne in Bergheim/arbeite in Köln und bin 47 J. alt. Mein Startgewicht ist gerade leider...
  2. Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür

    Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür: :) Hallo ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall leuchtet es weihnachtlich, ich liebe diese Zeit, weil die Dunkelheit einen...
  3. Chrissys Kontrollbuch

    Chrissys Kontrollbuch: Hallo Dann will ich es doch auch mal versuchen. Ich schreibe mal auf was ich heute so gegessen habe,vieleicht guckt mal einer ob das so OK ist?...
  4. Christinchens Tag

    Christinchens Tag: So, heute also Tag 1... und ich bin noch frohen Mutes (mal sehen wie lang noch :D ) Weil wir noch Urlaub haben, wurde erst gegen 10 Uhr...
  5. Christstollen für Diabetiker

    Christstollen für Diabetiker: Meine Ma hat im seit längerem leichte Zuckerschwankungen...da hab ich schon mal für Weihnachten was gegooglet! Werde mal ein Paar...