1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

CHIASAMEN - gesammelte Rezepte

Diskutiere CHIASAMEN - gesammelte Rezepte im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ich schmeiß die Dinger mittlerweile fast überall rein, Tauchbine. In die EW-Shakes, meine Dukan-Kekse und Muffins, Porridge, Quark/Joghurt...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich schmeiß die Dinger mittlerweile fast überall rein, Tauchbine.
    In die EW-Shakes, meine Dukan-Kekse und Muffins, Porridge, Quark/Joghurt sowieso - aber auch in Frikadellen, herzhafte Muffins und Salatdressings.

    Und zusammen mit etwas Konjakpulver machen sie aus den leckeren Teekanne Tees (z.B. Caramel Apple Pie) feine Puddings für den süßen Zahn am Abend.

    Zur Zeit gibt es morgens entweder Porridge oder HK-Pfannkuchen mit Chia. Man muss nur beachten, dass es dann etwas mehr Flüssigkeit braucht.
     
    #21 teetrinkerin, 06.12.2015
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CHIASAMEN - gesammelte Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446

    .....nicht besonders einfallsreich aber mir schmeckt es...
    Chiasamen in Kokosmilch (fettarm ..Alpro...gibt es auch in Schoko) quellen lassen und dann über eine geschnittene Khaki geben. Oder auch mit einer geschnittenen Orange mag ich es total gerne. Gestern habe ich es mir gewürfelten Datteln und Feigen gegessen....
     
    teetrinkerin und Tauchbine gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bei Chefkoch.de gibt es inzwischen auch einige Rezepte, obwohl es bei den meisten, wo der Samen nicht gekocht oder gebacken wird (was ja nicht so gut sein soll, für die Erhaltung der Wirkung der Samen) auf Smoothies, Pudding und Marmeladen hinaus läuft.
     
    #23 Nele123, 06.12.2015
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Nele123

    - Erdbeermarmelade mit Chiasamen habe ich bereits probiert. (y)
    - Kakao mit Chiasamen auch, so als "Schokoladenpudding". (y)
    - Fresco auch, schmeckt echt lecker (y)
     
    #24 Tauchbine, 06.12.2015
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin,

    ich habe immer noch soviel CHIA-Samen und wenig Ideen, was ich damit machen kann.

    Wißt ihr was Neues???
     
    #25 Tauchbine, 30.06.2016
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Nee, was Neues weiß ich auch nicht, Tauchbine - aber meine Samentüten werden immer schnell leer, weil ich sie (fast) überall mit rein mache.

    Heute gab es Chia-Trauben
    Kernlose Weintrauben so klein wie möglich schnippeln und in eine große Schüssel geben. Noch etwas mit der Gabel zerdrücken, dass das Ganze schon saftig ist. Dann 2 EL Chiasamen rein, abdecken und warten....
    Okay - mehr als eine Stunde hab ich nicht gewartet - aber lecker wars :love:
     
    #26 teetrinkerin, 30.06.2016
    coffeejunkie, Antii und Tauchbine gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bei mir landen sie fast täglich im Morgenmüsli, von daher habe ich da auch kein Problem mit dem Verbrauch :)
    Der Pizzateig, den ich im Netz bestellt hatte, hat Chiasamen gemahlen im Teig (und Leinsamen). Vielleicht findest du ja dazu irgendwo ein ähnliches Rezept.
     
    #27 Nele123, 30.06.2016
    Antii gefällt das.
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Chiasamen kann man auch ungemahlen in den Teig machen. Entweder einfach so rein, dann sind sie schön knackig - oder vorweichen, dann aber weniger Flüssigkeit nehmen.
     
    #28 teetrinkerin, 01.07.2016
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich danke Euch.:)

    Müsli geht garnicht. :sick: Es gibt wenige Dinge die ich so eklig finde wie Müsli... :sick:
     
    #29 Tauchbine, 01.07.2016
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und ich habe immer noch Chiasamen... :laugh::laugh::laugh:
     
    #30 Tauchbine, 22.10.2017
Thema:

CHIASAMEN - gesammelte Rezepte

Die Seite wird geladen...

CHIASAMEN - gesammelte Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt chiasamen ?

    Wer kennt chiasamen ?: Wer von euch kennt Chiasamen ? Ich habe heute das erste mal davon gelesen , angeblich besser wie Flohsamen oder Leinsamen . Sollen sehr lange...