1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Chia Samen

Diskutiere Chia Samen im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir geht's auch vorwiegend um den gesundheitlichen Aspekt. Die Inhaltsstoffe sind schon beachtlich. Da ich morgens bereits sehr zeitig frühstücke...

  1. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Mir geht's auch vorwiegend um den gesundheitlichen Aspekt. Die Inhaltsstoffe sind schon beachtlich. Da ich morgens bereits sehr zeitig frühstücke ( 5:30 Uhr) und dann erst um 13:00 Mittag esse (das soll ja im Normalfall ja auch meine letzte Mahlzeit sein,da ich sonst nicht mit meinen Fastenzeiten hinkomme) ist die Zwischenzeit oft sehr lang. Und dann esse ich nebenbei leider oft Süsskram. Und das muss aufhören! Ich werde jetzt morgens meinen Chiapudding und Obst essen...und mir für zwischendurch einen grünen Smoothie gönnen.
    Lg Sandy
     
    #11 Sandy76, 15.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chia Samen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabilein

    Gabilein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie verwendet man die? Einfach essen, wie z.B. Mohn/Sesam/etc., oder muß man die Samen erst mahlen?
     
    #12 Gabilein, 01.04.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gabilein, gib doch mal Chiasamen in die Suchfunktion ein. Du wirst viele Hinweise finden, die man dir in einer Antwort gar nicht alle geben kann.

    Vor allem die Dukaner verwenden sie, sie können dir Tipps geben: Antii, koala5, chubby82.
     
    #13 FrauEigensinn, 01.04.2015
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo, Gabilein - ich bereite mir jede Woche einen kleinen Behälter mit "Chiapudding" zu. Hierfür einfach Chiasamen (ungemahlen) mit Milch mischen und gut verrühren. Nach ein paar Minuten nochmal rühren. Die Chiasamen quellen stark auf. Das Gemisch hält sich im Kühlschrank auf jeden Fall 5 Tage und schmeckt recht neutral. Davon gebe ich jeden Tag 2 EL in mein Frühstücks-Porridge.

    Man kann die Samen auch mit ins Brot backen oder einfach über den Salat geben.
     
    Karotte 2 gefällt das.
  6. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hallo, ich verwende meine Chiasamen nicht täglich, aber wenn, dann so wie alle anderen Saaten auch. Ich backe sie entweder mit ins Glutenbrot, oder ich mische sie in den Quark (selten), oder ich mache den oben bereits erwähnten Chiapudding (noch seltener). Da die Samen ja quasi geschmacksneutral sind, kann man sie eigentlich überall verwenden und sich auch die quellende Wirkung zunutze machen, wenn man z.B. Cremes o.ä. andicken will.
     
    #15 chubby82, 01.04.2015
  7. -cara-

    -cara- Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sandy76, ich nehme Chia als Power-Getränk mit zum Sport und nehme meist ein kleines Glas Grapefruitsaft und fülle meine Trinkflasche mit Wasser auf, darauf 2 Esslöffel Chia - gut mischen und fertig ist das Powergetränk. Chia gibt wirklich sehr gut Energie und bringt die Verdauung auf Trab. Sieht zwar aus wie Kaviar, ist aber sehr vielseitig. Ich liebe es.:shame:
    LG
    Cara
     
    Karotte 2 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Chia Samen

Die Seite wird geladen...

Chia Samen - Ähnliche Themen

  1. CHIASAMEN - gesammelte Rezepte

    CHIASAMEN - gesammelte Rezepte: Chia Samen – Gesunde Powersamen Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und...
  2. Chia Samen

    Chia Samen: Darf man sich wohl einen Esslöffel Chia-Samen (in der Turbo-Phase und auch sonst) in den Shake mixen? Erstens macht es so schön lange satt,...
  3. Wer kennt chiasamen ?

    Wer kennt chiasamen ?: Wer von euch kennt Chiasamen ? Ich habe heute das erste mal davon gelesen , angeblich besser wie Flohsamen oder Leinsamen . Sollen sehr lange...
  4. Chia-Kirsch-Pudding

    Chia-Kirsch-Pudding: Chia-Kirsch-Pudding Zutaten für 4 - 8 Portionen: 500 g Kirschen, entsteind 600 ml Kokosmilch 60 g Apfelsüße oder Ahornsirup 1 TL Vanilleextrakt...
  5. Jaschias Tagebuch

    Jaschias Tagebuch: So, da ich zu Hause auch ein "Almased Tagebuch" führe, dachte ich mir, ich könnte das dann auch hier ganz offiziell im Forum machen :D Sooo, mal...