1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Chia Samen

Diskutiere Chia Samen im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, beim Stöbern im Internet bin ich auf Chia Samen gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Samen gemacht..? Wenn ja wie...

  1. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo ihr Lieben,
    beim Stöbern im Internet bin ich auf Chia Samen gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Samen gemacht..? Wenn ja wie verwendet ihr ihn?
    Ich habe mir jetzt zum probieren eine Packung bestellt und werde es gleich mal testen... Einen leckeren Chiapudding ( tolle Rezepte im Internet) mit frischen Früchten. Soll lange sättigen...besitzt viele gesunde Inhaltsstoffe... Wirkt verdauungsfördernd...etc.
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Liebe Grüße Sandy
     
    #1 Sandy76, 13.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chia Samen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Sandy76 schau doch mal bei DukanVegan sie hat in ihrem Blog alle möglichen Rezepte damit und ganz viele alte Hasen hier im Forum benutzen die Samen ab und an :-)
     
    #2 engelhexe, 13.02.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #3 FrauEigensinn, 13.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Danke dir engelhexe,
    mir war auch schon so..das es jemand gab der darüber berichtet hat..ich wusste nur nicht mehr das es ducanvegan war.
    Hab gleich mal gestöbert... Sie ist ja total begeistert vom Chiapudding... muss es unbedingt probieren. Bin schon gespannt wann meine Bestellung kommt.
    Lg Sandy
     
    #4 Sandy76, 13.02.2015
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Sorry,
    ich habe gar nicht im Forum gesucht... Schäm.
     
    #5 Sandy76, 13.02.2015
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Ich liebe Chia Samen und nutze sie als festen Bestandteil meines 'After Workout Müslis', welches ich mir immer aus Haferflocken, verschiedenen Nüssen, Apfel oder Mango, Proteinpulver und eben Chia Samen mische.
    Was ich auch extrem lecker finde, ist die Variante Chias in warmer Milch. Dazu nehme ich zwei Esslöffel Chia Samen, die ich in einem kleinen glas Milch (nehme immer ein kleines Whiskey Glas) mit kalter Milch verrühre. Da die Samen sehr leicht verklumpen, rühre ich zunächst alle ein bis zwei Minuten in der kalten Milch um, bis sie etwas vorgequollen sind.
    Danach geht es drei mal für 30 Sekunden in die Mikrowelle. Zwischendurch immer wieder umrühren. Ist etwas umständlich, aber sonst bekommt man einen Pudding. ;) Schafft man es, ein Verklumpen zu verhindern, gibt es einen super fluffigen Snack, der in der Konsistenz irgendwo zwischen Getränk und sehr dünnem Griespudding angesiedelt ist.

    Schmeckt super lecker und enthält viele Proteine, Ballaststoffe und vor allem Omega 3 Fettsäuren. (y) Meist mache ich mir das als 'Mini-Frühstück':finger:, wenn ich abends beim Sport war und mich dann dafür entscheide, die morgendliche Fastenphase auszusetzen, bzw. mit ein wenig Nahrung abzumildern.
     
    #6 Daniel Roth, 14.02.2015
    Kristinchen87 und Sandy76 gefällt das.
  8. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Sandy!
    Kennst du diese Infoseite? Chia Samen – Wirkung, Rezepte und Studien
    Ich nutze Chias auch täglich, ist ein fester Bestandteil meiner Nahrung, da ich kein/bzw sehr wenig Fleisch esse. Da sie aber so super gesund sind, schummele ich es auch beim Essen für meine Familie drunter, bzw streue es drüber, zB beim Salat, schmeckt dann wie Mohn. Auch backe ich unsere Brot und die Brötchen selber, muß dann nur mehr Flüssigkeit nehmen. Genauso beim Kuchen.
    LG
     
    #7 Hüftgold, 14.02.2015
    Sandy76 gefällt das.
  9. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Vielen Dank für eure tollen Tipps,
    ich warte nur noch auf meine Bestellung und dann werde ich mich ans probieren machen. Da ich Pudding und Milchreis liebe..ist Chia bestimmt auch was für mich. Die fluffige Variante von Daniel werde ich auch auf jeden Fall testen!
    LG Sandy
     
    #8 Sandy76, 14.02.2015
  10. Anzeige

  11. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    So ihr Lieben,
    gestern kam meine Bestellung... freu.
    Mein Männe verdrehte gleich die Augen.. nach dem Motto...jetzt hat sie schon wieder nen neuen Spleen.
    Ich habe mich dann gleich ans probieren gemacht: Kokosmilch mit Chia und frischer Ananas. Hmm lecker sag ich euch! Sogar mein Freund hat kosten wollen und festgestellt ...das wäre auch was für ihn! Ach....und wenn ich in Zukunft Smoothies mache...dann solle ich doch auch an ihn denken.
    ...ich freue mich aufs ausprobieren ...
    LG Sandy
     
    #9 Sandy76, 15.02.2015
    gingeri gefällt das.
  12. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Dann bin ich ja mal gespannt, habe mir die auch gerade bestellt.
    Zusammen mit Flohsamenschalen, die habe ich schon probiert zur Verdauungsförderung. Klappt prima.
    Geschmacklich nur gewöhnungsbedürftig.
     
    #10 leipzitzkeks, 15.02.2015
Thema:

Chia Samen

Die Seite wird geladen...

Chia Samen - Ähnliche Themen

  1. CHIASAMEN - gesammelte Rezepte

    CHIASAMEN - gesammelte Rezepte: Chia Samen – Gesunde Powersamen Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und...
  2. Chia Samen

    Chia Samen: Darf man sich wohl einen Esslöffel Chia-Samen (in der Turbo-Phase und auch sonst) in den Shake mixen? Erstens macht es so schön lange satt,...
  3. Wer kennt chiasamen ?

    Wer kennt chiasamen ?: Wer von euch kennt Chiasamen ? Ich habe heute das erste mal davon gelesen , angeblich besser wie Flohsamen oder Leinsamen . Sollen sehr lange...
  4. Chia-Kirsch-Pudding

    Chia-Kirsch-Pudding: Chia-Kirsch-Pudding Zutaten für 4 - 8 Portionen: 500 g Kirschen, entsteind 600 ml Kokosmilch 60 g Apfelsüße oder Ahornsirup 1 TL Vanilleextrakt...
  5. Jaschias Tagebuch

    Jaschias Tagebuch: So, da ich zu Hause auch ein "Almased Tagebuch" führe, dachte ich mir, ich könnte das dann auch hier ganz offiziell im Forum machen :D Sooo, mal...