1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Charmed, der 2. Versuch

Diskutiere Charmed, der 2. Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben! Ich möchte am Montag den 2. Versuch starten, mit der Dukan Diät anzunehmen. Wie der ein oder andere ja schon in meiner...

  1. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte am Montag den 2. Versuch starten, mit der Dukan Diät anzunehmen. Wie der ein oder andere ja schon in meiner Vorstellung gelesen hat, musste ich den ersten Verstuch leider nach knapp 48h wieder abbrechen. Ich wünschte, es wäre Motivationmangel gewesen, der mich zum aufhören getrieben hätte. Leider war es das nicht..... Mein Sohn (6) hatte einen Schlaganfall infolge eines klitze klitze kleinen Blutgerinsels in seinem Kopf. Da war mir Dukan dann erstmal schnurz, und ich denke jeder hier kann das nachvollziehen.... Gott sei Dank haben wir aber Glück im Unglück gehabt, so dass meine Maus sich relativ schnell (die Ärzte konnten es selber kaum glauben) wieder erholt hat. Nun sind wir wieder zu Hause und es geht ihm wieder soweit gut, dass ich denke ab Montag einen neuen Abnehmversuch starten zu können.

    Ich hoffe sehr auf Motivationen hier über mein persönliches Tagebuch, da ich genau weiss, dass ich das dann auch durchziehe und schaffe. Aber soweit mir hier aufgefallen ist, wir keiner im Regen stehen gelassen :-)
    Montag früh werde ich dann auch meinen Ticker aktualisieren. Die Sorge um meine Maus haben durchaus dazu beigetragen, dass ich auch ohne Diät das ein oder andere Gramm verloren habe. Nun hoffe ich, durch Dukan recht schnell und effektiv auch den Rest zu schaffen und ihn zu halten......

    Vielen Dank schon jetzt an alle, die meine Zeilen bis hierher verfolgt haben....

    Gruß

    Charmed
     
    #1 charmed, 24.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Charmed, der 2. Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    So, da bin ich wieder. Es ist Samstag. Montag geht es los. Haferkleie ist gekauft und Fleisch in rauhen Mengen. Am liebsten würde ich jetzt schon anfangen, aber das passt nciht. Für heute sind Nudeln geplant und morgen sind wir zum Essen eingeladen. Da wir in kein Lokal gehen, sondern bekocht werden, gebe ich mir den Stress nicht und fange einfach erst am Montag an. Eine Frage habe ich aber dann doch noch.... Wie steht es eigentlich mit Morzarella während Dukan?Welcher Käse kann in der ersten Phase nochmal alles einach verzehrt werden?
     
    #2 charmed, 25.08.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.874
    Zustimmungen:
    21.084
    Hallo,

    schön, daß mit Eurer Maus alles so gut abgelaufen ist. Man gut, daß die Ärzte so schnell und toll helfen konnten...

    Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Abnahme - die Käsefrage kann ich Dir nicht beantworten, weil ich SiS mache.

    LG Sabine
     
    #3 Tauchbine, 25.08.2012
  5. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Charmed! (hi)
    Auch ich bin froh das es deinem Sohn wieder soweit gut geht und wünsche ihm weiterhin gute Genesung!!! :*
    Es ist schon ein Schock wenn es unseren Kleinen nicht gut geht und ich verstehe dich gut das da so was banales wie eine Diät keine Bedeutung mehr hat.

    Ich bin auch eine Dukanerin und bin seit 11.07. dabei und ich kann dir sagen es funktioniert bei mir einfach supppppper. 8)
    Mozzarella ist eigentlich nicht erlaubt, außer du findest einen der den Fettgehalt von 4-5% nicht überschreitet, ich hatte da leider bis jetzt kein Glück. Ich gebe aber auch zu das ich die Light Version doch mampfe, da ich den Fettgehalt nicht immer einhalte (blush), was aber meine Abnahme nicht dermaßen beeinflusst :D
    Genieße dein Wochenende und stärke dich für deinen Dukanneustart!!!

    Ach ja, wie viele Tage wirst du denn in der P1 verbringen?
     
    #4 Sandi2203, 25.08.2012
  6. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Sonntag, 20:42h. Meine letzten Stunden in denen ich essen darf, was ich will. Ab morgen beginnt Dukan.
    Aber ich hab gar keine Lust was zu essen. Ok, och gebe zu, wenn ich Erdnussflips da hätte, würde ich welche essen. Hab ich aber nicht. Pech! Dafür werde ich nachher noch ein Bierchen trinken. Ich bin sehr gespannt, wie das mit dem bnehmen klappt. Für morgen mittag hab ich schon mal Putenbrust rausgelegt. Zum Frühstück habe ich an Joghurt gedacht. Kräuterquark werde ich dann wohl abends essen. Ausserdem will ich morgen ein paar Eier hartkochen, die kann ich dann ja essen, sollte der kleine Hunger zwischendurch kommen. Aber alles in allem bin ich sehr optimistisch. Essenstipps nehme ich aber dennoch sehr gerne entgegen!!!!
    Laut dieser Übersicht von der Dukan-Seite reichen 3 Tage Phase 1. Ich wollte aber eigentlich 4 Tage machen. Mal sehen, wie es klappt....
     
    #5 charmed, 26.08.2012
  7. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    P1 - 1/4
    Montag, der erste Tag. Jetzt geht es los.... Ich bin total gespannt, wie mein Körper reagiert, sprich ob ich zu den glücklichen gehöre, denen das Abnehmennicht ganz so schwer fällt... Das schwerste habe ich heute schon hinter mir, denke ich....- das Erstellen eines Tickers - ... Technik und ich, zwei Welten prallen aufeinander, ich denke, dass trifft es ganz gut. Aber egal, jetzt hab ich es ja.

    Heute morgen hab ich auch erstmal meinen Kaffee getrunken, ohne den geht gar nichts. Jetzt steht die Hausarbeit an. Immer im Gepäck neben Staubtuch und anderen Putzutensilien: meine Pulle Wasser, damit ich auch ja nicht vergesse zu trinken. Normal trinke ich sehr wenig, viel zu wenig, um genau zu sein. Aber dennoch will ich versuchen heute 2 L zu schaffen. Kann ja nicht sooooooo schwer sein, normal sollte man doch eh 2-3 Liter am Tag trinken..... Wird schon schief gehen.
     
    #6 charmed, 27.08.2012
  8. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    So, Mittawgessen ist in Arbeit. Leckere Hähnchenbrust mit etwas Kräuterquark für mich und Für meinen Sohn mit Kartoffeln, Erbsen und Möhren. Zum Nachtisch gibt es Naturjoghurt (Für die Maus mit Smarties).

    Kann mir einer Sagen, wie es mit Brezo aussieht? Darf man den in Phase 1 essen?
     
    #7 charmed, 27.08.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Hallo charmed, puuuh, erst mal alles, alles Liebe fuer deinen Sohn, und das das nie nie wieder passiert! Was fuer ein Schock! Aber gottseidank ist alles schnell wieder gut geworden. Das ist die Hauptsache.

    Bressot hat wohl leider auch einen zu hohen Fettgehalt fuer die P1. Harzer Kaese waere wohl erlaubt, nur kann man die beiden Kaese ja nun gar nicht mit einander vergleichen :S
    Kommt dein Kraeuterquark dem nicht schon naeher? Mit Knoblauch verfeinert, zB?

    Viel Erfolg fuer die naechsten Phasen!

    LG weiwei
     
  10. Anzeige

  11. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Danke Weiwei für Deine lieben Worte und...
    ...ja, hast recht mit Quark geht das auch. Hab den (Quark) mit zu meinem Hähnchen in die Pfanne getan und hatte so ein bischen Sosse.

    Gleich geht es ans Abendessen. Ich dachte an Rührei mit Lachs.

    Sonst war heute alles bestens. 2 L trinken hab ich geschafft, und Gelüste sind ausgeblieben, obwohl mir mein Sohn ein Eis vorgegessen hat.
    Leichte Kopfschmerzen hab ich, aber das kann auch normal sein und nichts mit DUkan zu tun haben. Alles in allem geht es mir gut.
     
    #9 charmed, 27.08.2012
  12. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    P1 - 2/4
    Dienstag, 8:26 h

    Mein erster Gang war heute morgen auf die Waage. Und was sagt sie? Genau, ein plus von 300g. Blöd. Aber irgendwie hab ich das schon geahnt. Egal. Da so ein Gewicht ja auch immer mal gerne etwas schwankt bringt es nichts, sich einen Kopf zu machen. Lieber los in Tag 2 der Phase 1.
    Neben mir steht men Kaffe und meinen Joghurt mit Haferkleie hab ich auch schon angerührt. Ich habe ihn gestern über den Tag verteilt gegessen. Immer mal einen Löffel, das ging ganz gut.
    Auch meine neue Pulle 1,5 L Wasser steht bereit. Ich habe mir extra Flaschen in der Grösse gekauft und mir vorgenommen jeden Tag eine davon zu trinken, und dann noch das ein oder andere Glas Wasser so.
    Also schaun wir mal, was der Tag so bringt.....
     
    #10 charmed, 28.08.2012
Thema:

Charmed, der 2. Versuch

Die Seite wird geladen...

Charmed, der 2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  2. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  3. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
  4. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  5. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden