1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Campanulas Tagebuch

Diskutiere Campanulas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; wow... Halbmarathon...Respekt! Und natürlich auch alle Achtung in Bezug auf deine 30 kg weniger. Das muss doch ein ganz neues, wunderbares...

  1. Campanula

    Campanula Guest

    wow... Halbmarathon...Respekt! Und natürlich auch alle Achtung in Bezug auf deine 30 kg weniger. Das muss doch ein ganz neues, wunderbares Körpergefühl sein, oder? Ich muss schon sagen, was du schreibst ist schon sehr motivierend. Ich traue mich ans Joggen nicht wirklich ran, weil ich vor knapp einem Jahr einen massiven Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule hatte und nun Angst habe, dass die Erschütterungen beim Joggen da eher kontraproduktiv sind. Ich habe im Herbst Aqua-Fitness gemacht und will demnächst zu einem Aerobic-Kurs gehen und eventuell noch schwimmen.
    Mir hat Sport früher immer so viel Spaß gemacht - war in meiner Schulzeit immer eine von den besten. Mein Mann ist ein totaler Sportmuffel, so ist das dann über die Jahre immer mehr eingeschlafen. Dann kamen noch meine zwei Jungs zur Welt und mein Körper war als der meine nicht mehr wiederzuerkennen.
    Natürlich bin ich mir im Klaren, dass das alles keine Erklärungen sind und mir immer wieder die Disziplin und nötige Ausdauer und Konsequenz fehlte.
    Das ändert sich jetzt!
    Und ich will auf jeden Fall wieder Spaß am Sport haben!
    Trinkst du dann jetzt 2 Shakes am Tag und isst eine Mahlzeit um die 450 ckal? Ganz normale Reduktionsphase?
    Ich wünsch dir alles Gute dabei!
     
    #11 Campanula, 03.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Campanulas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Campanula

    Campanula Guest

    Habs geschafft, den Ticker zu aktualisieren - auf der alten Homepage mein Gewicht eingetragen und bingo.
     
    #12 Campanula, 03.01.2014
    Hana19 gefällt das.
  4. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu Campi:),

    Halbmarathon ist kein Mythos, wenn man joggt und dann läuft und Spaß daran hat, ergibt es sich einfach...
    Und es war toll in Dresden zu laufen,-) In der Schule hasste ich Sprt, vor allem Laufen....

    Mit einer Vorverletzung wie Bandscheibenvorfall hast Du recht, da könntest Du einen Arzt fragen, was für eine Sportart er Dir empfehlen könnte. Schwimmen und Aqua klingen toll.

    Es freut mich, dass Du so motivierst!

    Bald wirst Du Woche für Woche Deinen Ticker aktualisieren!


    Kal habe ich nie gezählt (Ausnahme war eine einzige Woche, nahm da sogar weniger ab mit 450 kca, aber eine Woche sagt noch nichts aus), Essen habe ich bis auf das Pulver nie abgewogen, habe es nur geschätzt und war glaube ich meistens bei 600 kcal, manchmal auch drüber, dachte irgendwie, dass sich es mit dem Laufen aufwiegt. Nach wie vor bin ich bei Alma zwei mal am Tag, allerdings habe ich Dezember manchmal auch nur einmal Alma getrunken.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Hana
     
    Himbeerchen gefällt das.
  5. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Huhuu Campa :),

    schön, von dir zu lesen und dass wir wieder zu mehreren mit Alma starten. Ich hab die letzten Monate leider zu sehr geschludert und meine neuen Hosen werden eng. Also hab ich heute ernsthaft wieder mit zweimal Alma gestartet und hoffe, dass ich wieder in den Rhytmus komme.
    Ich wünsch dir gutes Durchhalten und viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Himbeerchen:penguin:
     
    #14 Himbeerchen, 03.01.2014
    Campanula und Hana19 gefällt das.
  6. Campanula

    Campanula Guest

    Hallo Himbeerchen,
    ja, ich hab mich auch ganz schön gehen lassen.
    Aber ich finds schön, dass ich das nun mit Euch zusammen angehen kann!
    Heute ist mein dritter Trubo-Tag und die Lust auf etwas zum Kauen wird immer größer. Ich denke, wenn ich den hinter mich gebracht habe, werde ich in die Redu wechseln.
    Gibts einen Grund, warum Du und Hana die Turbophase weggelassen habt. Strapaziert das den Körper so sehr, wenn man das relativ oft hintereinander macht?
    lg eure Campa
     
    #15 Campanula, 04.01.2014
  7. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Guten Morgen Campa :),
    also bei Hana kann ich mir vorstellen, dass sie es gar nicht braucht. Sie hat schon super abgenommen und hat einfach über die Feiertage ein bißchen zuviel gegessen, möchte das ausgleichen und vielleicht noch ein bißchen mehr weg, aber soviel wird es bei ihr nicht mehr sein. Bei mir ist es einfach so, dass ich momentan noch Besuch habe und vorgestern und gestern wo eingeladen war und heute bei meiner Schwester. Da möchte ich mir offenlassen, eine Kleinigkeit zu essen, vielleicht war mir das Risiko zu groß, dass ich Turbophase dann gleich wieder schmeiße. Schaden wird es bestimmt nicht, wieder eine Turbophase einzulegen. Ganz im Gegenteil. Mir hätte es bestimmt auch gutgetan, da ja nach kurzer Zeit das Hungergefühl verschwindet. Aber ich hab mich jetzt einfach gleich für die Reduktionsphase entschieden und hoffe, dass ich wieder gut hineinfinde. Bei mir ist es wichtig, anders mit Stress umzugehen, da ich in solchen Situationen leider nach wie vor zuviel esse, so kamen leider in den letzten Monaten auch wieder ein paar Kilo dazu.
    Liebe Campa, hab ein tolles WE und ich wünsch dir gutes Durchhalten :):).
    awww.quickly_player.com_quickly_player_files_images_Sch_C3_B6nes_20Wochenende.jpg
    Liebe Grüße
    Himbeerchen :)
     
    #16 Himbeerchen, 04.01.2014
    ChaCha62, Campanula und Hana19 gefällt das.
  8. Campanula

    Campanula Guest

    Ach so. Alles klar!
    Danke!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
     
    #17 Campanula, 04.01.2014
    Hana19 gefällt das.
  9. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Hallo Campanula - ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Re-Start! ;)

    Mal zu der Turbophase: Ich denke nicht, dass sie schadet... Aber der Gedanke dahinter ist ja, dass man erstmal radikal von seinem alten (schlechten) Essgewohnheiten weg kommt und sich dann langsam in der Reduphase an ein anderes heranschleicht... Wenn man im Grunde weiß, wie es geht (und Hana gehört da definitiv dazu), dann kann man sicher darauf verzichten! Viele brauchen aber so nen radikalen Schnitt - wie Beerchen schon meinte...

    Wenn dir nach Essen ist, dann würde ich auf das Zeichen meines Körpers hören (denn das ist doch genau DAS, was wir in unserem katastrophalen Essverhalten verlernt haben :bucktooth:) und in die Redu wechseln! Du WEIßT ja, dass man in der Phase erst so richtig abnimmt! ;)
    3Tage sind doch gut und bei deinem Gewicht würde eine Verlängerung wahrscheinlich eh nichts weiter bringen, außer Frust und Hungergefühl und das gefährdet jeden Abnahmeversuch!

    Also - gönn dir etwas leckeres zu Essen! (y)
    cache_2422630218.jpg
     
    #18 KäferchensMama, 04.01.2014
    FrauEigensinn, Campanula und Hana19 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu liebes Himbeerchen,

    danke fürs Beantworten von Campis Frage - genau so ist es!

    Wünsche Dir und allen anderen Mädels ein schönes Wochenende!
     
    FrauEigensinn, Campanula und Himbeerchen gefällt das.
  12. Campanula

    Campanula Guest

    Danke, liebe Käfermama!
    Ja, das leuchtet mir ein, was du da schreibst. Ich bin jetzt schon wieder gut drin im 5-Stunden-Rhythmus und auch mit der Trinkmenge komme ich gut klar. Es ist eigentlich alles so einfach, wenn man sich mal ein bisschen am Riemen reißt.
    Mal sehen, wie es mir heute Abend so geht, wenn es mich wirklich sehr gelüstet nach etwas Kaubarem :D, dann werde ich mir was leckeres ohne KH und um die 450 kcal zubereiten (wahrscheinlich nen Tomatensalat mit Feta).
    Ganz liebe Grüße!
    Campa
     
    #20 Campanula, 04.01.2014
    FrauEigensinn und Hana19 gefällt das.
Thema:

Campanulas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Campanulas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...