1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

butter oder margarine? das ist die frage

Diskutiere butter oder margarine? das ist die frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich möchte mich auch lieber den Butterfans hier anschließen, abgesehen davon, dass sowohl Butter wie Margarine Fette sind und deshalb immer...

  1. taxicat

    taxicat Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte mich auch lieber den Butterfans hier anschließen, abgesehen davon, dass sowohl Butter wie Margarine Fette sind und deshalb immer mit Vorsicht zu genießen.
    Meine Vorsicht begründet sich mal wieder in Bezug auf Kinder, Butter ist halt die natürlichere Variante und enthält Stoffe die bei der kindlichen Entwicklung wichtig sind, hab ich mal irgendwo schlau gelesen. Das schien für mich logisch und seitdem kommt mir keine Margarine mehr ins Haus, zum braten nehme ich fast ausschließlich Öl.

    Aber wie auch schon mehrfach gesagt, soll jeder nach seiner Facón glücklich werden, hab ich auch nichts dagegen :cool:
     
    #11 taxicat, 21.08.2010
  2. Anzeige

  3. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich brate Abends auch mein Hühnerfleisch oder Rumsteak mit Butterschmalz an, weils einfach gut schmeckt. Sollte einfach insgesamt in den täglichen Ernährungsplan passen. Wenn man sich von der einen "Ausnahme" zur anderen hangelt lebt man im Ausnahmenzustand und die Diät oder Ernährungsumstellung is futsch.
     
    #12 Meanmachine, 22.08.2010
  4. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    naja, ich glaube, da hast du recht meanmachine... aber wenn das fett sehr heiß ist, und du dann erst das rumpsteak in die pfanne haust, dann schliessen sich die poren gleich, und das fett bleibt draussen... hab ich mal gehört. ich nehme aber immer öl zum braten.
     
  5. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fleisch hat keine Poren, dennoch ist es richtig es scharf anzubraten damit röst aromen entstehen und nicht soviel Flüssigkeit verloren geht. Ich mach als schnell den Spritzschutz drauf :-)
     
    #14 Meanmachine, 22.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist richtig, daß fleisch keine poren hat, die sich schliessen usw., das ist ein überbewertetes bild. richtig ist aber auch, daß bei richtig heissem anbraten kaum fett ins fleisch gelangt. die wenigsten pflanzenfette ertragen sehr hohe temperaturen, da entstehen dann richtig üble sachen. ist ein pflanzenfett für hohe temperaturen geeignet, dann ist es oft wegen der art und herstellung der fette abzulehnen. deshalb nehme ich butterschmalz zum braten. es ist sogar besser richtig viel fett in die pfanne zu tun, bis sich ein ausreichender fettspiegel bildet, als die pfanne nur mit einem pinsel oder mit der sprühdose zu bearbeiten. will man danach eine soße machen, kann man immer noch überschüssiges fett abschütten. alles ist besser als diese diät-riten und -märchen. das wird dir jeder koch bestätigen.
     
    #15 FrankTheTank, 22.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2010
Thema:

butter oder margarine? das ist die frage

Die Seite wird geladen...

butter oder margarine? das ist die frage - Ähnliche Themen

  1. butter zum frühstück ? ja oder nein !

    butter zum frühstück ? ja oder nein !: hallo zusammen, bin jetzt ein wenig am grübeln....darf man nun butter zum frühstück ? ich ging davon aus das es nicht erlaubt ist. nun las ich...
  2. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  3. Fluffiger, saftiger Buttertoast

    Fluffiger, saftiger Buttertoast: Dieses Rezept ist vom Blog der Klang von Zuckerwatte. Das Rezept mache ich immer mit Dinkelmehl und es wird super! Buttertoast Zutaten Ansatz...
  4. Und wie ist das mit der guten Butter?

    Und wie ist das mit der guten Butter?: Überall und immer wenn ich mit Leuten über gesunde Ernährung spreche - ja auch Professionelle - bekomme ich zu hören, dass gute Butter gesünder...
  5. Darf man Buttermilch trnken?

    Darf man Buttermilch trnken?: Hallo liebe Dukangemeinde!! Darf man eventuell in P2 auch Buttermilch trinken???