1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Butter bei die Fische, was ist euer Lieblingsessen ?

Diskutiere Butter bei die Fische, was ist euer Lieblingsessen ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich mag morgens mein brot mit belag, am WE brötchen. seit bernd von dem pangasius geschwert hat und ich ihn ausprobiert habe, bekomme ich nicht...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    ich mag morgens mein brot mit belag, am WE brötchen. seit bernd von dem pangasius geschwert hat und ich ihn ausprobiert habe, bekomme ich nicht genug davon. abends gibts oft nur einen salat.
     
    #21 schnucki, 31.01.2009
  2. Anzeige

  3. wurocks

    wurocks Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im moment steh ich einfach total auf Chinesisches essen am liebsten die gebratenen nudeln mit hühnchenfleisch, es gibt nichts besseres. Apropro Essen, hab ihr schon mal von der veranstaltung names "taste of chic"

    http://de.worldjumper.net/topic.php...ry=us&pid=87956989799&category=3&area=chicago

    gehört? die findet laut diesem bericht in den USA statt, ist eine weltweite austellung von allen möglichen nahrungsmitteln. weiß jemand ob es sowas auch in deutschland gibt?
     
    #22 wurocks, 01.11.2009
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Mein Lieblingsessen ist und bleibt Sauerbraten mit Makkaroni. Evtl. bisschen Apfelmus dazu. Gerne mag ich auch Grünkohl, da der aber schon einiges an Fett braucht, nur noch ab und zu.
    Hm und weil ich seit paar Wochen ganz alleine lebe, lohnt sich auch der Aufwand mit dem Sauerbraten nicht mehr so wirklich, esse ich ja dann 3 Tage dran.
    Aber eins kann ich schon sagen :) Heilig Abend wird eine Ente oder zumindest Teile davon auf dem Tisch stehen mit Rotkohl und Semmelknödel. Und zwar am Abend.... Sünde, aber ich darf ja auch mal ;)
     
    #23 compukill, 01.11.2009
  5. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Also...ich liebe morgens Brot oder Brötchen (Vollkorn) mit veganen Aufstrichen, z.B. Tomate-Basilikum, Rosacana oder Kräuter (DM hat riesen Auswahl!!!), manchmal ess ich nur 1 Brot und dafür noch 2 EL Müsli mit 1/2 Apfel!:-) Mittags dann gerne selbstgekochte Sachen: Pasta, Mexikanisch, Thai-Curry, Pfannekuchen und zum Nachtisch immer ein wenig Schoki!
    Abends: gefüllte Zuchini mit Schafskäse, Salat mit Hähnchen oder Fisch, einfach nur Käsehappen oder ein Omelett!
    Lecker!
     
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Lieblingsessen - nun, schwer zu sagen. Aber was ich abends besonders gern esse:

    Gemüse nach Art der Provence: Auberginen, Zucchini und Paprika würfeln (nicht zu klein), dann Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden (klein), Tomaten würfeln. Die Auberginen gut salzen, ein paar Minunten stehen lassen und dann gut abtrockenen. Dann die Auberginenwürfel in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Zwiebeln und Knoblauch dazu geben. Anschließend Zucchini und Paprika dazugeben. Nach dem Anbraten mit Brühe ablöschen. Hitze reduzieren. Dann Tomaten zugeben, mit Kräutern der Provence abschmecken und Rosenpaprika dazu geben. Kräuter der Provence ruhig reichlich nehmen. Dann das Ganze mindestens 20 Minuten bei reduzierter Hitze in einem Topf mit Deckel schmoren. Bei Ende der Garzeit noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu gibt es dann entweder einen in Alufolie gebackenen Feta light. Oben auf den Feta kommt Paprikapaste (Avjar). Ich mag den scharfen, meine Frau den milden.

    Aber es geht auch mit Fleisch. Meine Favoriten: Lammfilet oder Schweinefilet. Behandlung bei beidem gleich: Fleisch trockenreiben. Rundherum mit einer angeschnittenen Knoblauchzehe einreiben, jeweils einen Zweig Rosmarin und Thymian von den Nadeln bzw. Blättern befreien und sowohl die Nadeln als auch die Blätter fein Hacken. Das Filet mit Pfeffer und Salz würzen und dann im gehacken Rosmarin und Thymian wälzen. Von allen Seiten kurz anbraten. Dann das Fleisch in den auf 100 bis 120 g erhitzten Backofen stellen und garziehen lassen. Das kann durchaus 15 bis 20 Minuten dauern. Also Garprobe machen.

    Abends wird dann das Gemüse mit dem Fleisch oder dem Feta serviert. Mir schmeckt es jedenfalls.

    Gruß
    Thobie
     
  7. Veronika1

    Veronika1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, mal zu hören, was andere essen!
    Morgens gibt es bei uns Müsli mit Obst, mein Mann mags mit Fruchtsaft, ich lieber trocken. Wochenends gibts Körnerbrötchen mit Marmelade, Nutella oder Tomate!
    Mittags wird gekocht, alles was es früher auch so gab: Eintöpfe, Gyros mit Reis, Nudelaufläufe, Pizza, Kartoffeln, Kartoffelklöße, überbackene Schnitzel usw. usw. Das alles natürlich mit großer Portion KH und fettarmen Fleisch. Natürlich muß ich jetzt ständig bei meinen Einkäufen auf die Nährwerttabellen schauen, lohnt sich aber!
    Abends versuche ich abwechslungsreich zu sein, ist aber schwierig: Steak mit gedünsteter Paprika, chinesische Tomatensuppe, Salat mit Lachs, Spargel mit Krabbenrührei, Hähnchenschnitzel (unpaniert) mit Brokkoli. Tomate/Mozarella(light)-Salat, Thunfisch-Salat, überbackener Fisch, auch schon mal fertiges Wildlachsfilet aus der Truhe, ist aber arg fettig dass man es auf ein großes Blech legen muß, wo das Fett ein wenig abtropfen kann.
    Für neue Rezepte, die nicht in SiS-Büchern stehen, wäre ich auch dankbar!
    Ach, und mit den Low-carb-Waffeln, passt das denn zu SiS, wo man doch gerade morgens eher high-carb essen sollte? Vielleicht ist das für abends interessant!
    Liebe Grüsse Veronika
     
    #26 Veronika1, 04.11.2009
  8. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse mittlerweile jeden morgen mein Brötchen mit Schokostreuseln. Ok, heute morgen waren es 2 und gestern gab nen selbstgemachten Cookie von meinem Mann dazu =o) Abends freue ich mich regelmäßig über die Käsesuppe. Die koche ich oft schon Mittags und esse dann ein Brötchen dazu, abends gibt es dann nur die Suppe.
     
  9. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    wo finde ich das rezept der käsesuppe?:)hört sich gut an
     
    #28 Franzi28, 04.11.2009
  10. Anzeige

  11. Jeanni

    Jeanni Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir gibts morgens auch Toasties mit Marmelade und Müsli mit Sojamilch.
    Mittags auf Arbeit belegtes Brot oder sonst normale Hausmannskost wie früher auch(Vielleicht etwas Fettbewußter)

    Abends essen wir gerne halbierte Paprikaschoten mit Hüttenkäse gefüllt(verfeinert mit Lauchzwiebeln), darüber kommt Tomatensoße Arrabiata (Glas) - schön scharf- und Reibekäse light. Je nach Wochentag auch noch viel Knobi rein:D
    Dann ab für 20 min in Backofen....lecker
    Sonst auch Fisch mit Broccoli oder Pute mit Salat, Käsesuppe, Hühnersuppe mit Ei, Rührei
     
  12. Jeanni

    Jeanni Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Zitat:"wo finde ich das rezept der käsesuppe?:)hört sich gut an"

    Ich glaub bei Rezepte für Abends stehn 1 oder 2 Varianten drin:D
    Is wirklich lecker....
     
Thema:

Butter bei die Fische, was ist euer Lieblingsessen ?

Die Seite wird geladen...

Butter bei die Fische, was ist euer Lieblingsessen ? - Ähnliche Themen

  1. Butter bei de Fische ... los gehts ...

    Butter bei de Fische ... los gehts ...: Hallo, ich werde jetzt auch versuchen, zu dokumentieren, was ich so den Tag über futtere: Heute Mittag (morgens kann ich nix essen, damit möcht...
  2. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  3. Fluffiger, saftiger Buttertoast

    Fluffiger, saftiger Buttertoast: Dieses Rezept ist vom Blog der Klang von Zuckerwatte. Das Rezept mache ich immer mit Dinkelmehl und es wird super! Buttertoast Zutaten Ansatz...
  4. Und wie ist das mit der guten Butter?

    Und wie ist das mit der guten Butter?: Überall und immer wenn ich mit Leuten über gesunde Ernährung spreche - ja auch Professionelle - bekomme ich zu hören, dass gute Butter gesünder...
  5. Darf man Buttermilch trnken?

    Darf man Buttermilch trnken?: Hallo liebe Dukangemeinde!! Darf man eventuell in P2 auch Buttermilch trinken???