1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bullibines Tagebuch

Diskutiere bullibines Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mittag 250gr. Salzkartoffeln mit 200gr. Milram Frühlingsquark leicht KH 47 F 5,2 E 25 als Nachtisch, allerdings erst 1 Stunde später, da...

  1. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Mittag
    250gr. Salzkartoffeln mit 200gr. Milram Frühlingsquark leicht
    KH 47
    F 5,2
    E 25
    als Nachtisch, allerdings erst 1 Stunde später, da die Eismaschine so lange gebraucht hat, 2 große Kugeln Erdbeereis mit Stevia**jamjam** (Rezept hier)
    KH 10
    F 8
    E 6,5
     
    #11 bullibine, 03.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bullibines Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Abends
    Blumenkohl-Schinken-Pfanne
    KH 14
    F 17
    E 54
    Später dann noch einen EW Shake
    KH 6,2
    F 3,7
    E 21,7
     
    #12 bullibine, 04.06.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Bullibine,
    und an dieser Stelle melde ich mich auch nochmal zu Wort:

    Deine Eiweißmenge abends ist viel zu hoch (BMI x 1,5), und der Eiweißshake nach dem Abendessen ist natürlich wie eine vierte Mahlzeit. Das ist dann nicht wirklich SiS :rolleyes:.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das ist etwas was mich auch wundert. Da ist nicht wirklich viel SiS. Auch der Fettgehalt ist oft zu hoch. Mittags sind meist zu wenig Khs und der Nachtisch kommt eine Stunde nach der Mahlzeit?????? Da würde jeder wieder ein Kilo drauf haben. Das ganze dann mit 4 Mahzeiten.

    Aber SiS funktioniert ja nicht.....:confused:

    So, Spaß beiseite, wenn du noch ernsthaftes Interesse hast Sis mal zu probieren, dann stehen wir dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite!
     
  6. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich abends zwischen 18-19 Uhr was esse, dann habe ich aber so um 21 Uhr wieder hunger.
    Und mit noch weniger Eiweiss und Fett soll ich satt werden???
    Das Abendessen gestern war zwar viel, aber hunger hatte ich nach 1 Stunde schon wieder.
    Wie krieg ich denn meinen Körper nur dazu, nicht ständig hungrig zu sein??????
     
    #15 bullibine, 04.06.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wer hat von weniger Eiweiß abends gesprochen?

    wieviel hast du denn von deiner Bumenkohlpfanne gegessen? Du hast keine Menge angegeben. Ich hätte vermutlich den Blumenkohl gekocht. Für mich etwa 400 - 500g gekochten Blumenkohl genommen. Dazu gäbe es bei mir dann keinen Schinken, da Schweinefleisch viel Fett hat sondern Hähnchenbrust (etwa 300g). Das hätte ich dann in Streifen geschnitten und mit ein ganz wenig Sojasauce und Salz und Pfeffer in einer beschichteten Pfanne gebraten. Um wenigstens ein bisschen Fett dabei zu haben, könnte man dann noch eine halbe Scheibe Gouda drüberlegen und kurz in der Micro schmelzen lassen.
    Alles in allem wären das für dich um die 700g Abendessen. Die sind unter Garantie nicht bis 21 Uhr verdaut!
     
  8. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Bist du wirklich sicher, dass es Hunger ist, der sich abends meldet? Ich kenn das nämlich auch, gerade abends auf dem Sofa möchte ich manchmal gerne etwas essen. Und verwechsle dabei Hunger mit Appetit oder Langeweile. Meistens geht der "Hunger" schnell weg, wenn ich ein Glas Wasser oder Tee trinke.
    Hast du eigentlich das Einsteiger-Buch? Die Rezepte aus dem Buch sind für meine Begriffe mehr als reichlich.
    Und, um noch mal kurz auf LowCarb zurückzukommen: Auch SiS beruht auf einem moderatem Kaloriendefizit. So setzen sich die Mahlzeiten ca. wie folgt zusammen: Morgens ca. 500 - 700 kcal, mittags 700 - 800 und abends 300 - 400. Kannst dir ja für den Anfang mal deinen Gesamtumsatz ausrechnen und dann so ca. 200 kcal darunter bleiben. Vielleicht gibt dir das mehr Sicherheit und auf Dauer ein Gefühl für die "richtigen" Mengen.
     
  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Ich, Pretty ;). Mit einem BMI von 29 kommt Bullibine auf einen Eiweißbedarf von 43,5 g für abends. Gestern waren es knapp 76 g :cool:.
     
  10. Anzeige

  11. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pretty,
    also das waren knapp 300gr. Blumenkohl, 150gr. Schinken, ca. 100gr. Tomaten und 50gr. Frühlingszwiebeln, etwas Öl und Gewürze.
    Alles zusammen so um die 500gr.

    Hallo Lilian,
    Hunger und langeweile kann ich inzwischen unterscheiden, auch viel Trinken hilft nichts. Hatte gestern abend 2 Tassen Kräutertee und 2 Gläser Wasser getrunken.
    Das Einsteiger Buch habe ich noch nicht, habe es bestellt, kommt wohl die nächsten Tage.
    Und ich dachte ein EW Shake am abend kurbelt die Fettverbrennung an, wegen dem vielen Eiweiß. Außerdem macht es vorübergehend satt.
     
    #19 bullibine, 04.06.2009
  12. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Ähm, ja - Eiweiß am Abend kurbelt die Fettverbrennung an. Aber du solltest "deine" Eiweißmenge nicht überschreiten. Das gleiche gilt für die KH-Menge, die abends 15 g nicht überschreiten sollte. Du kommst an dem einen Abend auf 20 g! Damit drehst du den Effekt wieder herum. Von den vier Mahlzeiten mal abgesehen.
     
Thema:

bullibines Tagebuch

Die Seite wird geladen...

bullibines Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Auf ein neues, Bullibines X.ter Versuch abzunehmen

    Auf ein neues, Bullibines X.ter Versuch abzunehmen: Neues Jahr, neuer Versuch. Ich weis gar nicht mehr, wie oft ich in den letzten Jahren versucht habe ab zunehmen. Zuletzt hatte ich es mit LCHF...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...