1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bullibines Tagebuch

Diskutiere bullibines Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also dann fang ich heute mal an: Mein BMI ist 29 also darf ich 75gr. KH´s zu mir nehmen Frühstück 8.15 1 Tasse Kaffe mit ca. 50ml Sahne (brauch...

  1. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Also dann fang ich heute mal an:

    Mein BMI ist 29 also darf ich 75gr. KH´s zu mir nehmen

    Frühstück 8.15
    1 Tasse Kaffe mit ca. 50ml Sahne (brauch ich zum Wach werden....)
    2 (135gr.) Brötchen mit etwas Butter und selbstgemachter Erdbeermarmelade
    1 Tasse grüner Tee gesüßt mit Stevia

    KH: 83
    EW: 7
    Fett: 21

    Hmmmm, sagt mal, wie groß oder besser klein müssen denn die Brötchen sein, damit man 3 Stück essen darf und seine KH´s nicht schon am morgen über dem Tagesbedarf liegen???? :confused:
     
    #1 bullibine, 01.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bullibines Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bullibine,

    also wie groß die sein dürfen, die Brötchen, kann ich dir auch nicht beantworten, aber 150 g dürfen sie wiegen. Dann kommst du auf deine 75 g KH - allerdings noch ohne Belag. Vielleicht nimmst du kleinere und klappst die zusammen, dann sparst du an Aufstrich.

    Hier findest du eine Tabelle, wieviel du wovon essen darfst:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...lank-schlaf-wieviel-darf-man-wovon-essen.html

    Achja, und Butter ist morgens leider nicht erlaubt, da diese natürlich tierische Eiweiße enthält ;).

    greetz
    Lilian
     
  4. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lilian,

    also noch kleinere und ich werd nicht satt, hab ja jetzt schon wieder tierisch hunger....:mad: und muß noch knapp 2 Std. warten mit dem Mittagessen........
    Und Butter ist doch laut Trennkost neutral, genau wie Sahne.

    Was ist denn mit den 75gr. KH, sind die nur für morgens oder gelten die für den ganzen Tag???
    Denn heute Mittag würde ich gerne zu meinem Fleisch etwas Gemüse essen.
     
    #3 bullibine, 01.06.2009
  5. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bullibine,

    hast recht mit der Butter, hab´s gerade noch mal nachgelesen.

    Vielleicht probierst du mal Vollkorntoast (6 Stk. erlaubt!) anstelle der Brötchen, oder überhaupt Vollkornprodukte - die halten länger vor.
    Die 75 g gelten je für morgens und mittags - also insgesamt 150 g!

    greetz
    Lilian
     
  6. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte jetzt halt nur normale Brötchen da, da ich nicht darauf vorbereitet war, meine Ernährung schon wieder um zu stellen...:)
    Und 75gr. morgens und mittags klingt doch schon besser.
     
    #5 bullibine, 01.06.2009
  7. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Mein Mittagessen:
    ca. 200gr. Putenbrust mit Soße und ca. 200gr. Pfannengemüse und 4 Backofenkroketten

    Gesamt:
    KH 53
    F 20
    E 54
     
    #6 bullibine, 01.06.2009
  8. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    du solltest auch wirklich darauf achten, dass du deine KH-Mengen morgens und mittags sehr genau einhältst, sonst bekommst du schnell (heiß-)hunger und die 5h pause wird schwerer durchzuhalten. solltest du das mal mit den beilagen oder brötchen nicht schaffen, hilft ein glas o-saft oder ähnliches - sind ja auch KH nur eben in flüssiger form :)
     
    #7 Chaosprinzessin, 01.06.2009
  9. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chaosprinzessein,
    ich dachte mir, das ich mittags lieber einpaar KH´s weglasse, da ich eher der Nomadentyp bin. Und KH`s in verbindung mit Fett setzt bei mir eher an, hab ich schon rausgefunden.....:mad:
     
    #8 bullibine, 02.06.2009
  10. Anzeige

  11. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    2. Tag

    Frühstück
    1 Tasse Kaffe mit 50ml Sahne
    3 Scheiben Brot mit selbstgemachter Erdbeermarmelade
    KH 80
    F 16
    E 9,5

    Mittag
    Linseneintopf mit 1 Geflügelwürstchen
    100gr. Quarkspeise mit Heidelbeeren
    KH 53
    F 24
    E 37

    Abends
    50gr. Lachs, etwas Salat und 2 Scheiben fettreduzierter Käse
    KH 1
    F 30
    E 34

    Später dann noch einen EW Shake
    KH 6,2
    F 3,7
    E 21,7

    Ich hab Probleme mit dem Fett, ist fast immer zu viel :mad:
     
    #9 bullibine, 03.06.2009
  12. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    3.Tag

    Frühstück
    1 Tasse Kaffe mit Sahne
    12 Eßl Schokomüsli mit ca. 50ml Sojamilch

    KH 74
    F 25
    E 15
     
    #10 bullibine, 03.06.2009
Thema:

bullibines Tagebuch

Die Seite wird geladen...

bullibines Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Auf ein neues, Bullibines X.ter Versuch abzunehmen

    Auf ein neues, Bullibines X.ter Versuch abzunehmen: Neues Jahr, neuer Versuch. Ich weis gar nicht mehr, wie oft ich in den letzten Jahren versucht habe ab zunehmen. Zuletzt hatte ich es mit LCHF...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...