1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bulette/Hacksteak Rezept gesucht ohne Kohlenhydrate

Diskutiere Bulette/Hacksteak Rezept gesucht ohne Kohlenhydrate im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Also,ich trockne übrig gebliebenes EW Brot,mahle es zu Brösel und mache es dann mit ins Hack,wenn ich die Frikadellen zum Mittag mache,dann habe...

  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Also,ich trockne übrig gebliebenes EW Brot,mahle es zu Brösel und mache es dann mit ins Hack,wenn ich die Frikadellen zum Mittag mache,dann habe ich da die KH gespart und kann dann etwas mehr Nachtisch essen.(giggle)
    Ach und durch die Körner im Brot bekommen die Frikadellen einen ganz anderen Geschmack und haben noch was knackiges .
     
    #11 Kaffeemaus, 01.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das ist eine gute Idee, werde ich auch machen, zumal ich gerade ziemlich viel Brot übrig habe und keinen Platz mehr im Gefrierschrank.

    Übrigens die Hacksteaks sind super geworden, richtig lecker und die Konsistenz war auch prima. Ich habe meine übrigens in Mineralwasser gebraten. Ich weiß nicht, ob ich zu viel Flüssigkeit genommen habe, ich hatte das Gefühl, dass sie mehr gekocht als gebraten wurden, sprich keine Röstaromen. |( Die Hacksteaks der Restfamily habe ich ganz normal in Olivenöl gebraten, die "Bratlinge" sahen um Welten besser aus als die "Köchlinge", aber vom Geschmack her waren beide sehr gut. Ich glaube künftig brate ich lieber wieder alle, muss halt dann schauen, dass es vom Fettwert her passt - im Kombination mit dem Eiweißbrot hatte halt der Teelöffel Olivenöl leider kein Platz mehr... Aber alles in allem ein leckeres Abendessen.

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Anno, du liebe Zeit. Solange du das Bratenoel nicht ausloeffelst, passiert da doch nicht viel. Die Poren schliessen sich relativ schnell und dann wird eigentlich kaum noch Fett aufgesogen, sondern das Hack gibt eher noch was ab.

    Hast du mal versucht Frikadellen im Backofen zu machen? Geht prima, werden braun (aber mit Beefsteakhack auch sehr droege) und man muss die Kueche danach nicht renovieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    ich nehme für abends immer Tartar, ist was teuerer aber sicher auch mal eine Alternative
     
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Ich brate meine Frikadellen immer in Margarine und lege sie nach dem braten auf ein Stück Küchentuch,das saugt das Fett immer schön auf,wenn noch was an der Frikadelle ist.

    Ich mache auch gerne Hackbraten und den mache ich in der Brotbackform im Backofen.Da kann man dann auch noch toll Champinions,Tomaten und Paprikaschoten gewürfelt mit in das Hack kneten.
     
    #15 Kaffeemaus, 03.11.2012
    1 Person gefällt das.
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Fleisch hat keine Poren. Auch wenn das in Werbung immer mal wieder falsch dargestellt wird. Aber Du hast recht, vielleicht machen so ein paar Tropfen Olivenöl den Kohl, äh das Fleisch wirklich nicht fett.

    @Bernd: Das Tatar ist auch eine gute Idee. Dann lieber fettfreieres Flesich und dafür in gutem Öl gebraten.

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich lege meine in eine "Bratpfanne" mit Deckel eines bekannten "Plastikherstellers" (und nicht nur Frikadellen, ich mache darin auch Gemüse und andere Fleisch- und Fischarten). Da brauchst du gar kein Öl, dein Herd bleibt sauber und dein Gargut bleibt saftig!
     
    #17 Abnehmen Gast 75359, 03.11.2012
    1 Person gefällt das.
  9. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Frikadellen aus Hackfleisch, klein geraspelter Paprika, Zwiebeln und Tofu!
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Anno, du hast natuerlich Recht.

    Ich bin voll drauf reingefallen. Es sieht aber auch im ersten Moment so aus, als ob sich die Oberflaeche schliesst. Habe aber gestern eine schicke webpage gefunden, wo super erklaert wird, warum man wie welches Fleisch worin anbraet. Aehm...

    Mit dem jetzigen Wissen traue ich mich vielleicht doch noch mal an ein Rindersteak ran. Bisher konnte ich das garantiert in eine Schuhsohle verwandeln.
     
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Könntest Du uns ab Deinem Wissen teilhaben lassen?

    Eines habe ich in den letzen Jahren gelernt: Temperatur ist das nonplusultra. Oft wird viel zu heiß und viel zu lange gebraten, dann gibts den Ledereffekt. Besser ist scharfes Anbraten in nicht zu heißer Pfanne und Fertiggaren im Backofen. Ich mag zum Beispiel gerne die Niedriggarmethode, mit der ich exzellente Ergebnisse hatte (z.B. bei Rinderbäcken, zwölf Stunden sanft im Ofen geschmort)

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bulette/Hacksteak Rezept gesucht ohne Kohlenhydrate

Die Seite wird geladen...

Bulette/Hacksteak Rezept gesucht ohne Kohlenhydrate - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  3. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...
  4. Meine Low Carb Rezepte

    Meine Low Carb Rezepte: Hallo, hier meine gesammelten Werke, die Rezepte sind alle Low Carb und lassen sich schnell und einfach nachkochen. Schaut mal rein ihr Lieben ......
  5. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....