1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Buch für Berufstätige

Diskutiere Buch für Berufstätige im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, da ich nun hier gelesen habe das es das neue Punktesystem für SiS gibt habe ich mir gestern auch dieses Buch geholt. Also an...

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Hallo ihr lieben,
    da ich nun hier gelesen habe das es das neue Punktesystem für SiS gibt habe ich mir gestern auch dieses Buch geholt.
    Also an für sich ist das Buch auf dem ersten Blick klasse, aaaaaaaaber.....
    eine kleine Zusammenfassung:
    pro Punkt sind es 12,5 Kh das Buch ist im großen und ganzen für 100 Kh bedarf ausgerichtet, was in meinen Fall ja eigentlich ganz gut ist und wer mehr oder weniger braucht muß sich die Arbeit machen selbst was zu oder abrechnen bei den Vorlagen.
    Nun aber was mich total verwirrt...
    Auf Seite28/29 ist ein Baukasten wie man sich sein Frühstück selbst zusammen setzten kann und eine Info das die Rezepte immer für 2 Personen ausgerichtet ist aber die Punkte nur für eine Person dargestellt werden.
    Dann auf Seite 30/31 sind dann mehrere Frühstücke beschrieben.
    Und nun die verwirrung!
    Beispiel:
    1. 4 Weizenbrötchen + 3 TL Magarine + 2 TL Erdbermarmelade + 1 TL Honig + 1 TL Nuss-Nougat-Creme = 8 Punkte und 15g Fett
    oder
    2. 2 Croissants + 4TL Konfitüre + 250 ml Orangensaft = 8 Punkte und 28g Fett
    aaaber
    laut Baukasten hat das erste Frühstück 9 Punkte und das zweite nur 7 Punkte

    Ich bin der Meinung wenn man schon so ein Systembuch macht sollten doch die Punkte richtig sein oder zumindest darüber stehen das es sich um durchschnitts Werte handelt oder interpretiere ich da nun was falsch?
    Wer hat denn noch dieses Buch oder hat es schon gelesen und kann mir ein wenig erleuchtung bringen? :confused:
     
    #1 Glasrosen, 04.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Buch für Berufstätige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Glasrosen,
    habe das Buch auch gerade neu. Finde es auch gut.
    Das mit den Punkten beim FRühstück ist mir garnicht aufgefallen.
    Was ich erstaunlich finde ist welche Alternativen es hier gibt. Auf manche Sachen wäre ich alleine nicht gekommen, zB man kann da zum Frühstück, wenns mal schnell gehen soll, ne Packung Kekse essen ...allerdings ist daneben nen Becher Rote Grütze abgebildet...scheint ok, nur was ist mit der Vanillesauce die da auch im Becher ist????
    Was mir aufgefallen ist, im SiS Buch steht du sollst pro Mahlzeit nicht mehr als 20g Fett zu dir nehmen. Hier ist von 20-25g die Rede....und bei den Vorschlägen hinten im Buch ist sogar ein Abendessen mit 26g Fett vorgeschlagen.Allerdings ist die Tagesbilanz an diesem Tag bei 44g Fett.
    Man scheint als doch noch mehr ausgleichen zu können als ich dachte.

    LG
    Heike
     
    #2 Abnehmen Gast 85051, 04.03.2009
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ja an sich sag ich ja zum selbst zusammenstellen ist es klasse und was die Rote Grütze angeht, steht daneben ja man soll tierisches Eiweiß trotzdem weglassen, also interpretire ich es so du kannst es dir zwischendurch kaufen aber die Vanillesoße weglassen und nicht mit essen.
     
    #3 Glasrosen, 04.03.2009
  5. Wing

    Wing Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Mein Busch habe ich auch seit gestern. Da scheinen mir eine Menge Rezepte im Buch zu sein. Habe das Buch aber nur erst mal grob überflogen aber das mit den Punkten ist mir auch aufgefallen.
     
  6. teufelchen7521

    teufelchen7521 Guest

    Guten Morgen,

    habe mir das buch gestern auch gekauft, weil ich dachte so als neuling besser dann klar zu kommen.. na ja das mit dem punkten und dem baukasten und es vorgestellten frühstücken hat mich auch verwirrt... das habe ich heute morgen während ich frühstückte durchgelesen und somit habe ich heute morgen lt diesem buch zuviele KH gegessen jedoch beim startbuch ist es ok so? alles sehr verwirrend.... zumindes hab ich das mit den eiweißen gerafft..

    LG
    Teufelchen....
     
    #5 teufelchen7521, 04.03.2009
Thema:

Buch für Berufstätige

Die Seite wird geladen...

Buch für Berufstätige - Ähnliche Themen

  1. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  2. SiS Buch von Pape bei Rewe für 3,99€

    SiS Buch von Pape bei Rewe für 3,99€: Mal ein freundliches Hallo an alle SiSler ;) Ich war die Tage bei Rewe einkaufen, und habe dort "Das große Schlank im Schlaf Buch" von Dr. Pape...
  3. Diät Tagebücher auch für das Kurzzeitfasten

    Diät Tagebücher auch für das Kurzzeitfasten: Vielen hier im Abnehmen Forum hat es sehr geholfen, wenn sie hier ein Tagebuch mit ihrem Befinden erstellt haben. Also da schreibt man so rein,...
  4. Heute für lau: Schlanke Rezepte als kindle Buch bei Amazon

    Heute für lau: Schlanke Rezepte als kindle Buch bei Amazon: Die schlanke Küche - Kalorienarm kochen - mit leckeren Rezepten zum Wohlfühlgewicht [Kindle Edition] Heute umsonst ... Die Rezepte haben leider...
  5. Buchempfehlung für die Dukan Diät

    Buchempfehlung für die Dukan Diät: In einem anderen Thema wurden Bücher für die Dukan Diät empfohlen. Vielleicht kann man hier ja einmal die Title sammeln und zusammentragen,...