1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum

Diskutiere Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Bruschetta mit Schinken, Tomaten und Basilikum (4 Pers) 1 Fladenbrot 200 g passierte Tomaten 250 g italienischen Schinken 300 g...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bruschetta mit Schinken, Tomaten und Basilikum
    (4 Pers)

    1 Fladenbrot
    200 g passierte Tomaten
    250 g italienischen Schinken
    300 g Mozzarella
    Frisch gemahlener Pfeffer
    Olivenoel
    Cocktailtomaten
    Basilikum

    - Das Fladenbrot mit den passierten Tomaten bestreichen, Schinkenscheiben darauf verteilen, Mozzarellascheiben auf dem Schinken verteilen, pfeffern, mit Olivenoel beträufeln und im Ofen bei 220 Grad goldbraun backen.
    - Tomaten waschen und halbieren, Basilikum hacken
    - Fladenbrot in Stücke schneiden
    - Einzelne Stücke mit Tomaten und Basilikum belegen
     
    #1 Tauchbine, 22.12.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 61088

    Abnehmen Gast 61088 Guest

    hmmmm lecker, hört sich echt gut an dieses Rezept.
    Könnte man gut als Vorspeise mit ins weihnachtsmenü einbauen.Nur kurze Frage...wird der Schinken bei dieser hohen Tempertur nicht zu trocken???
    Vielen Dank und Dir ein ganz schönes und ruhiges Weihnachtsfest

    von sumselbienchen
     
    #2 Abnehmen Gast 61088, 23.12.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gestern habe ich nur das Rezept hier reingesetzt, heute habe ich es ausprobiert. Ich habe allerdings ein kleines bißchen verändert:

    - ich habe statt Fladenbrot Toastbrot genommen (aber nur, weil ich mich sehr kurzfristig entschiden habe und kein Fladenbrot zur Hand war!)
    - ich habe die Tomaten in Scheiben geschnitten und zwischen Schinken und Mozzarella gelegt und dann mit "gebacken"
    - ich habe noch kleingeschnittene Oliven (gefüllt mit Knobi) auf den Tomaten verteilt

    Ich denke mal, dadurch ist der Schinken nicht zu trocken geworden.

    Es schmeckt auf jeden Fall megalecker. Das wird es wohl öfter mal geben.
     
    #3 Tauchbine, 23.12.2012
Thema:

Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum

Die Seite wird geladen...

Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum - Ähnliche Themen

  1. Bruschetta

    Bruschetta: Grundlage: Ciabatta, Pesto, Streuwürze, Olivenöl; nach Wahl Gurken, Tomaten, frische Kräuter, Shiitake Pilze, Zubereitung: Ciabatta in ca....
  2. Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust

    Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust: Ein einfaches aber sehr leckeres Gericht. Hähnchenbrust gefüllt mit Spargel und Schinken, dazu gab's dann Drillinge und Sauce Hollandaise. Die...
  3. Lachsschinken???

    Lachsschinken???: Hallo Ihr lieben, hab jetzt mal Schinken von der Pute gekauft und naja eine Scheibe Ich den Rest mein Hund:eek: Der hat sich natürlich gefreut.......
  4. Lachsschinken, Parmaschinken etc

    Lachsschinken, Parmaschinken etc: Esst ihr o.g Schinken? Ich esse bisher nur Putenschinken oder Hähnchenbrust... Aber ich hätte Lust drauf (natürlich ohne Fettrand!)
  5. Suche Rezept Blumenkohl mit Schinkenröllchen

    Suche Rezept Blumenkohl mit Schinkenröllchen: Ich hab irgendwo in den Rezepten ein leckeres Rezept gefunden in dem man gekochen Schinken mit Kräuterfrischkäse bestreicht, das dann aufrollt und...