1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

brüchige Fingernäger

Diskutiere brüchige Fingernäger im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Thema Apfelessig hatten wir ja, passt aber als Tipp auch hier rein. Brüchige Fingernägel zeugen von einem Mangel an Kieselsäure, Kalzium und...

  1. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Thema Apfelessig hatten wir ja, passt aber als Tipp auch hier rein. Brüchige Fingernägel zeugen von einem Mangel an Kieselsäure, Kalzium und Natrium. Diese Mineralstoffe sind reichlich in Apfelessig enthalten. Durch das Trinken von Apfelessigwasser kann dieser Mißstand behoben werden, empfohlene Dauer ca. 6 Wochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: brüchige Fingernäger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    vielen, vielen Dank für eure Tipps
     
  4. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brüchige Fingernägel können auf einen Nährstoffmangel hinweisen. Ich leide auch manchmal darunter. (Ich leide, ist eigentlich nicht richtig, denn ich trage meine Fingernägel eh meistens ziemlich kurz). Mir brechen die Nägel auch oft sehr schnell wäre die bessere Formulierung.

    Ich nehme dann immer Calcium und Magnesium Brausetabletten ein. Ich denke, das hilft bei mir.

    Viele Grüße



    Schlumpfenhasi
     
    #13 Schlumpfenhasi, 25.08.2008
  5. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß natürlich nicht wie schlimm es bei Dir mit den Fingernägeln ist, aber bei mir hat sogar schon das "miteincremen" der Fingernägel geholfen. Ich hatte vom vielen Händewaschen immer ganz trockene Hände und brüchige Nägel. Seitdem ich die Nägel auch ein bisschen mit eincreme (also auch die Seiten wo noch Haut ist) ist es wesentlich besser geworden. Ansonsten habe ich auch noch ein Nagelpflegeöl. Meine Nägel waren einfach zu trocken.

    Ansonsten Kieselerde oder Silizium (Silica-Gel). Das hilft soweit ich weiß dann auch von innen, da hatten die Anderen schon recht. Und es ist pflanzlich... :-)

    Viel Erfolg! *winke*
     
    #14 >Cherry<, 25.08.2008
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich nehme jetzt Schüsslersalz und etwas zum Aufstreichen für die Nägel.
    Werde dann berichten ob das was gebracht hat.
    Ich habe das schon seit ewigen Zeiten. Meine Mutter hat das auch.
    Liegt wohl in den Genen.
     
Thema:

brüchige Fingernäger