1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brotaufstriche zum Frühstück, was geht??

Diskutiere Brotaufstriche zum Frühstück, was geht?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich bin ganz frisch, habe vor ein paar Tagen angefangen mit Schlank im Schlaf. Wollte mal fragen was ich morgens außer Marmelade...

  1. Ramonika

    Ramonika Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin ganz frisch, habe vor ein paar Tagen angefangen mit Schlank im Schlaf.
    Wollte mal fragen was ich morgens außer Marmelade und co. auf Brot/Brötchen essen kann?
    Habe sonst fast immer nur Wurst gegessen und es fällt mir schon schwär morgens um 5.00 süße Aufstriche zu essen. :(
    Kann mir jemand sagen ob es herzahfte Aufstriche o.ä. gibt was man essen darf?
    Ich esse 4 Mahlzeiten am Tag, wg meinen Arbeitszeiten. Esse morgens um 5.00 1 Scheibe Brot (ohne Wurst) und dann um 11.00 Frühstücke ich an der Arbeit(da esse i dann Wurst), dann Mittagessen daheim und Abendbrot. Wisst ihr ob sich das sehr negativ auf das Abnehmen auswirkt?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
     
    #1 Ramonika, 21.05.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich esse morgens auch herzhaft aufs Brot:

    *Avocado (wertvolle Fette)
    *Zwiebelschmelz (davon nur wenig, hat viele gehärtete Fette)
    *Vegane Pasten (gekauft oder selbst gemacht), z.B. aus Roten Linsen

    Wenn man die Pasten selbst macht (geht sehr einfach) kann man auch sicher sein, dass keine tierischen Eiweiße und ungesunde Konservierungs- und Geschmacksstoffe drin sind. Auch Kichererbsen, Möhren, Kürbis, Kartoffeln, Reis, Nüsse etc. sind geeignet. Man kann alles reinpacken, was schmeckt und schön satt macht. :-) Und würzen, wie es beliebt. Ich friere die Pasten dann portionsweise ein und habe die Ration für eine knappe Woche im Kühlschrank.

    Mein Rezept kommt dem hier nahe: http://www.chefkoch.de/rezepte/52761...nsenpaste.html . Ich mache keine Mango rein (ist aber bestimmt auch lecker) und püriere sie etwas feiner als dort zu sehen zu einer geschmeidigen Paste. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Falls Du einen Anhaltswert der Nährstoffe brauchst, kannst Du Dich an meiner "Linsenpaste" aus dem Tagebuch hier orientieren.

    Gruß,

    Anni
     
    #2 anno, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hi
    ich esse gerne Erdnussbutter mit Banane drauf.
    LG
    Giagomos
     
    #3 Giagomos, 22.05.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ja, Erdnussbutter esse ich auch gelegentlich, genau so wie Butter (ist erlaubt) mit Gurke oder Tomate drauf.

    Wenn Du Schlank im Schlaf konsequent machen willst, musst Du auf drei Mahlzeiten reduzieren. Es ist anfänglich ungewöhnlich, so viel auf einmal zu essen und so lange Pausen zu machen, aber es ist fürs Abnehmen notwenig.

    Gruß,

    Anni
     
  6. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallöchen,

    also ich esse gern Schnittlauchbrot.Margarine drauf dann kleingeschnittener schnittlauch in ner schüssel und das brot dann reindrücken... der schnittlauch hält dann auf dem brot und dann noch bissl salzen.. oder aber mit basilikum mag ich das auch... mittlerweile.
    alles andere wie tomaten-zwiebel brot, gurke oder avokado wurden ja schon genannt. :)


    Butter?? erlaubt???@ anno---- seit wann?? wusst ich gar nicht, das ist doch auch aus tierischem Eiweiß???
    ich ess so lätta da ist das Eiweiß dann pflanzlich...

    Gruß Blub
     
  7. Ramonika

    Ramonika Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Vorschläge, hat mir sehr weiter geholfen...
    Mit den 3 Mahlzeiten wird echt schwierig... Ich arbeite i.d. Pflege und da kann ich nicht bis 11.00 nüchtern bleiben... Aber von 5.00 bis 15.00 ist auch ne echt lange Zeit.... Wenn ich spätschicht habe bekomm ich das hin mit 3 Mahlzeiten. Kann ich denn um 5.00 oder um 11.00 was essen was viell. den Insulinspiegel nicht ganz so hochtreibt?
    Würde mich freuen wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet....
    Liebe Grüße
     
    #6 Ramonika, 22.05.2012
  8. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Ramonika,

    wenn du um 5 Uhr morgens vielleicht nur Eiweiss isst( ich weiss nciht, ob du dann bis 11 Uhr hinkommst ), so als reine Proteinmahlzeit, dann kannst du um 11 Uhr ganz normal deine KH essen und nachnittags dann dein Mittag usw.
    LG birgit
     
    #7 Maxima71, 22.05.2012
  9. Ramonika

    Ramonika Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,

    geht das denn mit dem Eiweiß? Da mann das ja morgens nicht essen soll?

    Lg Ramona
     
    #8 Ramonika, 22.05.2012
  10. Anzeige

  11. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Ich meine irgendwo gehört zu haben, ich glaube in einem Pape-Video ( weiss es aber nicht mehr genau ), dass man mit reinem Eiweiss so am frühen morgen die Zeit bis zum Späten Frühstück überbrücken kann.
    Ich weiss nicht so genau, ob das auch im Zusammenhang mit Schichtarbeit gesagt wurde.
    Probier doch mal verschiedene Varianten aus und dann musst du für dich selbst entscheiden, womit du am besten zurecht kommst, denn fit für die Arbeit musst du ja auch sein, da geht gar nichts essen überhaupt nicht.
    LG Birgit
     
    #9 Maxima71, 22.05.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    In Butter ist EW nur in homoeopathischen Dosen vorhanden. Darf man also morgens.
    Waer ja auch noch schoener!
     
Thema:

Brotaufstriche zum Frühstück, was geht??

Die Seite wird geladen...

Brotaufstriche zum Frühstück, was geht?? - Ähnliche Themen

  1. Leckere Brotaufstriche für Frühstück - herzhaft

    Leckere Brotaufstriche für Frühstück - herzhaft: Hallo, ich hoffe ich habe mit meiner Überschrift den Regeln des Forums und den Anforderungen von Matthias genüge getan. An der ein oder...
  2. Brotaufstriche

    Brotaufstriche: Hier könnt ihr eure Brotaufstrichrezepte mit den Anderen teilen! :) Mich würde ein Thunfischaufstrich interessieren! :happy: [ATTACH] Viel Spaß!;)
  3. pflanzliche Brotaufstriche

    pflanzliche Brotaufstriche: Hallo ihr Lieben, gehen die pflanzlichen Brotaufstriche von Tartex morgens, wie feine Leberwurst und so ein Schmalz, kann das süsse auf Dauer...
  4. Brotaufstriche

    Brotaufstriche: Hier mal ein Thunfischaufstrich den man mit sowie auch ohne Knobi machen kann. Zutaten: 1 Dose Thunfisch in Oel, je 1/2 Paprika in rot, gelb grün,...
  5. Brotaufstriche

    Brotaufstriche: Ich habe als Kind unheimlich gerne "Senfbrot" gegessen, das ist einfach eine Schreibe Brot mit dünn Senf bestrichen. Könnte man das nicht auch...