1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brot/Brötchen für Abends???

Diskutiere Brot/Brötchen für Abends??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu, ich habe von einer Freundin ein Rezept bekommen leider weiß sie die Werte nicht wegen den Eiweiß und KH werten im Teig, vielleicht könnt...

  1. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe von einer Freundin ein Rezept bekommen leider weiß sie die Werte nicht wegen den Eiweiß und KH werten im Teig, vielleicht könnt ihr mir sagen ob dies für Abends geeignet wäre?

    lg Flower

    Das Rezept ist von dieser Seite: http://scdiet.de/rezepte/brot.htm#brot

    Brot/ Brötchen

    • schön locker und trotzdem schnittfest
    • schmeckt sehr gut getoastet


    4 große Eier (oder 5 mittlere oder 6 kleine)
    1/2 gestrichener Teel. Salz
    1/2 gestrichener Teel. Natron
    100 g geschmolzene Butter
    200 g gemahlene Mandeln
    noch etwas geschmolzene Butter zum Einfetten


    Die Eier trennen.
    Die Eiweiße mit einer Prise Salz sehr steif schlagen.
    In einer anderen Schüssel die Eigelbe mit Salz, Natron und der geschmolzenen Butter (Vorsicht, sie darf nicht zu heiß sein, sonst gerinnt das Eigelb) verrühren. Die gemahlenen Mandeln unterrühren. Zum Schluss vorsichtig das steifgeschlagene Eiweiß unterheben.
    Den Backofen auf 170 °C vorheizen.

    Für Brot:
    Eine kleine Kastenform gut mit Butter einfetten oder mit Backpapier auslegen. Den Teig hineinfüllen. Ca. 50 Min. backen. Das Brot ist fertig, wenn an einem in die Mitte gestochenen Holzspieß/ Zahnstocher kein Teig mehr kleben bleibt.

    Für Brötchen:
    Die Vertiefungen eines Muffinbackblech mit geschmolzener Butter einfetten. Pro Vertiefung jeweils einen gehäuften Esslöffel Teig einfüllen. Ca. 20 - 25 Min. backen. Die Brötchen sind jedenfalls fertig, wenn an einem in die Mitte gestochenen Zahnstocher kein Teig mehr kleben bleibt.

     
    #1 Blackflower, 25.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brot/Brötchen für Abends???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Das Rezept für Dein Brot hat ziemlich viel Fett. Hier die Nährwerte für ein ganzes Brot, es wiegt ca. 560 gr.:

    260 g Freilandhaltung Eier
    100 g Butter
    200 gr. Mandeln gemahlen

    2174 kcal Fett 214 g KH 9,3 g EW 60,1 g

    Wenn Du 50 gr. davon isst:

    197 kal., 19 gr. Fett, 0,84 gr. KH, 5,46 EW

    Du siehst, es lohnt nicht, das abends zu essen. Du hast dann schon gleich die Abendessenration an Fett, aber sehr wenig Eiweiß.

    Versuch doch mal das Eiweißbrot von Morgenrot. Ich habe das schon probiert. Es ist superlecker und ziemlich leicht zu backen.

    Zutaten:

    150 g Magerquark
    4 mittelgroße Eier
    50 g gemahlene Mandeln
    50 g geschroteter Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl
    0.5 Pck. Backpulver
    1/2 TL Salz
    20g Sonnenblumenkerne oder andere Samen, je nach Geschmack und Fettgehalt
    etwas Butter zum Einfetten

    Zubereitung:


    Backofen auf ca. 150 Grad Umluft (Ober- Unterhitze ca. 170 Grad) etwa 15 -17 Minuten vorheizen.

    Den Quark und die Eier verrühren. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen, unterrühren und richtig verkneten. Danach den Teig ca. 5 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen (Tuch darüber legen.). Den Teig danach in eine gefettete Kastenform geben und glattstreichen. Den Teig oben mit einem Pinsel mit etwas lauwarmen Wassern bestreichen, das macht das Brot schön knusprig.

    Die Samen gleichmäßig obendrauf bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (Mitte) 40 -45 Minuten (je nach Ofen) backen. Anschließend aus der Form entnehmen und auf einem Rost auskühlen lassen.

    Das komplette Brot hat 560 gr. und ca. folgende Werte: 74g EW, 24g KH und ca. 90 g Fett (je nach Samen)

    Bei einer Menge von 50 gr.
    118 kcal Fett 7,8 g, KH 3,7 g, EW 8,1 g

    Ich streue keine Körner auf und dann hat das Brot weniger Fett.

    Außerdem gibt es eine Backmischung auf insulean.de, die hat ganz viel Eiweiß und schmeckt auch getoastet ganz gut.

    Und hier nochmal als Übersicht, immer 50 gr.

    Insulean- oder Adams Brot 129 kcal Fett 6,7 g, KH 1 g, EW 16,5 g
    Morgenrots Eiweißbrot 118 kcal Fett 7,8 g, KH 3,7 g, EW 8,1 g
    Dein Rezept 197 kcal Fett 19 g, KH 0,84 g, EW 5,46 g

    Das sind viele Zahlen. Viel Spaß beim Studieren.

    LG
    Edelgard
     
    #2 60kgweg, 26.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
  4. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für deine Ausführliche Antwort!
    Dann weiß ich ja schonmal das das nichts ist für Abends.

    Das Brot von Morgenrot kenne ich schon und habe es auch schon ausprobiert man kanns auf jedenfall essen ;)

    lg Flower
     
    #3 Blackflower, 28.02.2011
Thema:

Brot/Brötchen für Abends???

Die Seite wird geladen...

Brot/Brötchen für Abends??? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißbrot/-brötchen - Dukan Brot/Brötchen

    Eiweißbrot/-brötchen - Dukan Brot/Brötchen: Dukan Brot Zutaten für eine 10x7cm Backform 2 Esslöffel Weizenkleie 3 Esslöffel Haferkleie 3 Esslöffel Maisstärke 7g frische Hefe 1 Ei 50g...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...