1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brot backen

Diskutiere Brot backen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Ihr Lieben, ab und zu Backe ich mir ein Brot oder ein Mikrowellen Brötchen. habe mir das Brotgewürz gekauft, schmeckt mir aber nicht. Wie würzt...

  1. Stalch

    Stalch Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Hi Ihr Lieben,
    ab und zu Backe ich mir ein Brot oder ein Mikrowellen Brötchen.
    habe mir das Brotgewürz gekauft, schmeckt mir aber nicht.
    Wie würzt Ihr euer Brot, ich hätte es gern so nah wie möglich am Original.
    Grüße
    Stalch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brot backen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Ich backe die 4-Min-Mikro-Brötchen und die Eiweiß-Brötchen von MegLetzerVersuch. Die schmecken ein wenig nach Ei. Da gebe ich nächstes Mal noch Kleie hinzu. Richtiges Brot mit knackiger Kruste wird wohl ein Traum in Ph2 bleiben.
     
  4. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo ihr lieben "Brot-Vermisser" :)

    so geht's mir auch. Brot und auch Obst ist für mich auch der größte Verzicht. Bei Brot halt ich mich mit den Brötchen die ihr ja kennt, mit Glutenbrot und noch einem anderen Brot welches Joana mal eingestellt hat über Wasser.

    Beide Brote schmecken mir ganz gut am besten, wenn die Scheiben getoastet sind. (wie immer, alles eine Geschmacksache).
    Beim Glutenbrot muss man etwas ausprobieren, welche Gewürze rein sollen (z.b. Zwiebeln, Kräuter, was man halt bevorzugt).

    Hier mal die beiden Rezepte. Vielleicht helfen sie euch weiter.
    Viel Spaß beim ausprobieren.
    LG
    Meg

    Glutenbrot


    250g Weizengluten
    2 El.Weizenkleie
    2El.Haferkleie oder Flohsamenschalen
    1El.Sojamehl
    1 Tütchen Trockenhefe
    1 Tl.Salz
    360 ml. lauwarmes Wasser


    Die Zutaten mit den Knethaken des Mixers miteinander vermengen und né Weile kneten,dann abgedeckt im Backofen ca. 45-60 Min.bei 50grad gehen lassen.
    dann den backofen auf 170grad drehen und in ca.50Min. fertigbacken


    das Brot ist federleicht....also nicht erschrecken und schmeckt kurz getoastet am besten





    Dukanbrot


    6 Eier
    450 g Magerquark
    250 g Haferkleie
    50 g Weizenkleie
    1 Pck Backpulver
    2-3 TL Salz, Brotgewürz oder andere Gewürze


    Alles verrühren und bei 180°C für 50 Minuten backen.
     
    #3 MegLetzterVersuch, 07.07.2013
  5. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Meg,

    wie ist denn das mit diesem Gluten? Darf man das essen in Phase 2 und wenn ja, wie viel darf man denn am Tag?
    Wobei ich diese Dukanbrötchen mit Leinsamen auch sehr lecker finde. Die kommen bei mir auch auf den Toaster. Sind zwar etwas trocken, aber das stört mich nicht unbedingt - da hat man wenigstens mal ordentlich was zu kauen. (giggle)

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #4 Gruffel, 07.07.2013
  6. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hey Gruffel,

    also, in der Liste der erlaubten Lebensmittel stehen Weizengluten nicht drin. Ich habe aber für mich, aufgrund der Nährwertangaben, entschieden, dass es für mich dennoch ok ist.

    Die kh des Weizenglutenanteils im Brot betragen 17,5 KH, auf ca. 12 Scheiben verteilt sind das mal gerade 1,5 kh pro Scheibe.

    Protein. 81 g
    Kohlenhydrate. 7 g
    Fett. 4 g

    Mir hat's bislang nicht geschadet.

    LG
    Meg
     
    #5 MegLetzterVersuch, 07.07.2013
  7. hexemaus

    hexemaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    in meinem dukanbuch steht kein rezept für brötchen,nur das dukanbrot.
    lg hexemaus
     
    #6 hexemaus, 18.07.2013
  8. Anzeige

  9. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Schau mal bei den Naschkatzen nach oder nimm dieses
    saftige eiweißsemmeln

    4 el (gehäuft) eiweißpulver neutral dm markt
    3 eier
    2oo g exquisa quark creme 0,2
    1 päckchen backpulver
    1 knapper tl salz
    1guter schuss buttermilch
    1el anis ( geht sicher auch mit anderen gewürzen)

    alles zusammen mit dem handmixer gut verrühren( bekommt dann schon eine fluffige konsistenz)

    in silikon muffinförmchen füllen und im vorgeheizten ofen 20 min bei 180grad backen
    (ohne formen verläuft der teig zu einem flächen fladen, hat aber auch gut geschmeckt)
    da mein ofen nicht mehr exakt bäckt, kann die zeit evtl variieren, also nach 15 minuten kontrollieren!!
    Ist nicht von mir habe ich auch gefunden.
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  10. hexemaus

    hexemaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank,werd ich mal probieren.
    lg hexemaus
     
    #8 hexemaus, 21.07.2013
Thema:

Brot backen

Die Seite wird geladen...

Brot backen - Ähnliche Themen

  1. Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken

    Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken: Hab gestern zum grillen mal wieder leckere Bierbrötchen gemacht ;) Mit Bier kann man super Brot oder Brötchen backen. Ich habe 3 verschiedene...
  2. Brötchen backen

    Brötchen backen: Ich wollte die Brötchen backen: 100 g Eiweisspulver neutral 175 g Frischkäse 0,1 % 30 g Leinsamen 3 Eier 1 Päckchen Backpulver Kräutersalz 20-25...
  3. Ich bin zu blöd ein Eiweißbrot zu backen, bitte Hausfrauen(Männer) vor!

    Ich bin zu blöd ein Eiweißbrot zu backen, bitte Hausfrauen(Männer) vor!: Hi alle, da es bei uns nirgendwo einen Bäcker mit Eiweißbrot gibt, habe ich mir heute ein Herz gefasst und es selber versucht. Das Ergebnis ist...
  4. Eiweiß- Brot selbst backen

    Eiweiß- Brot selbst backen: Hallo ihr lieben. Ich habe nun 2x versucht das Eiweiß Brot selbst zu backen. Beim ersten mal war es so klebrig, dass ich es sofort weggeschmissen...
  5. Mein Bäcker hat ein Eiweißbrot gebacken!!!

    Mein Bäcker hat ein Eiweißbrot gebacken!!!: Hallo! Wollte mal Mitteilen das mein Bäcker ein lecker Eiweißbrot gebacken hat.Habe gerade schon eine kleine scheibe probiert. LECKER!!!!!! Die...