1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brokkolicremesuppe mit Lachs als Abendessen?

Diskutiere Brokkolicremesuppe mit Lachs als Abendessen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Abnehmfreunde :D, ich heiße Julia und habe mich gerade im Forum angemeldet. Ich mache nun seit gut einer Woche die SiS-Umstellung...

  1. Juli90

    Juli90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Abnehmfreunde :D,

    ich heiße Julia und habe mich gerade im Forum angemeldet. Ich mache nun seit gut einer Woche die SiS-Umstellung und war auch schon recht erfolgreich. Ich habe innerhalb von 3 Tagen 1 kg abgenommen und bin ganz stolz.:cool:

    Nun habe ich auch schon eine Frage: Darf ich zum Abendsessen eine Brokkolicremesuppe mit geräuchertem Lachs essen? Ich persönlich denke schon, da gegen Brokkoli ja nichts einzuwenden ist (da Gemüse), Lachs sowie so gut ist und die restlichen Produkte alles Milchprodukte sind (Sahne, Creme fraiche).
    Trotzdem wollte ich Euch Profis nochmal fragen;)

    Außerdem schaffe ich es zeitlich kaum, mein Abendessen um 19-20 Uhr, geschweige denn davor, einzunehmen. Ist es schlimm, wenn ich gegen 21 Uhr esse? Wie sieht es aus, wenn ich nicht unbedingt erst nach 2 Stunden ins Bett gehe?

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    hallo juli 90, Brokkoli mit Lachs esse ich selbst sehr gern, auch mal mit Rahmspinat. Lass es dir einfach schmecken. Aber vielleicht etwas die Fettwerte im Auge behalte, doch auf fettarme Sachne bei der Zubereitung achten, sollst ja abends die 20 g fett nicht überschreiten, ausser, wenn du von den beiden Mahlzeiten vorher noch Fettmenge übrig hast.(insgesamt 60 g Fett am Tag)
    Ich esse auch meist erst so gegen 19,30-20.00 Uhr mein Abendessen, habe dann aber auch noch die 2h Pause, bis zum schlafen gehen. Wenn du nicht tgl. die 2h unterschreitest, kann es auch nicht so schlimm sein.
     
    #2 Blumenfee, 25.01.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so arg ist der fettgehalt von lachs oft nicht, ausserdem sind das hochwertige fette. allerdings sollte man wie gesagt insgesamt mal draufschauen.
    wichtiger scheint mir, daß du genug lachs nimmst, um deinen ew-bedarf am abend auch zu decken. das müssten je nach BMI und lachs so 150-200g sein, was da in deine portion suppe rein muss.
     
    #3 FrankTheTank, 25.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    ich meinte mit den Fettwerten auch nicht den Lachs, sondern ihre Beigaben, wie Sahne und creme fraiche, weiß ja selber, wie gern man wegen des guten Geschmacks doch mehr davon ranmacht.
     
    #4 Blumenfee, 25.01.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, es geht nix über so ein 250g döschen vollfette creme fraiche an der suppe. da hast du vollkommen recht ;)
    und je nachdem ob wildlachs oder zuchtlachs, hat der auch mal mehr fett. ein gericht bei dem man durchaus mal etwas rechnen darf. da hast du vollkommen recht.

    das ganze gibts dann leider auch als fertiggericht. DA würde ich dann aber gaaanz genau auf die nährwerttabelle schauen. sofern ich sowas überhaupt anschauen würde ;)
     
    #5 FrankTheTank, 25.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    ich koche auch lieber mit frischen Zutaten
     
    #6 Blumenfee, 25.01.2011
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hört sich lecker an
    @Juli90: Stell doch mal das Rezept ins Forum!
     
    #7 Abnehmen Gast 81893, 27.01.2011
  9. Juli90

    Juli90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie auch frisch gemacht. Einfach köstlich :)

    Ich weiß nur nicht, ob ich nicht etwas falsch gemacht und zu viele KH mit eingebracht habe.

    Das Rezept ist:

    1 Brokkoli
    1 EL Mehl
    250 ml Wasser
    1 / 2 Dose Creme fraiche
    1 Zwiebel
    Gewürze (ich habe Hühnerbrühen-Klötzchen genommen, die größtenteils aus KH bestehen)

    Die Zwiebel und den Brokkoli zerkleinern, in einem Topf anbraten, das Mehl darübergeben und dann mit Wasser und Creme fraiche aufgießen. Das Ganze dann 5 Minuten auf geringer Stufe ziehen lassen und anschließend pürieren. Ich habe dann Räucherlachs in Streifen geschnitten und mit in die Suppe gegeben.

    Waren das zu viele KH?
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kannst du über fddb.info selbst ausrechnen. du darfst am abend nur 15g KH zu dir nehmen, und das sollten vorwiegend unaggressive sein. mehl gehört zu den aggressiven und hat 70g/100 KH. der EL hat also so 7-12g. das ist zu viel, da noch die KH des gemüse und der creme dazukommen.
    du solltest das mehl weglassen, ggf. hier ein KH-freies bindemittel wie johannisbrotkernmehl oder ähnliches verwenden. gibts im reformhaus.
    die genauen werte der brühwürfel sollten auf der packung stehen. je nachdem, wie deine rechnung insgesamt endet, solltest du auch da kh-freie oder -arme würfel nehmen, die gibts überall, muss man nur mal genauer schauen.
     
    #9 FrankTheTank, 28.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2011
  12. Juli90

    Juli90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Ich werde direkt mal auf die Homepage gehen und die Werte ausrechnen ;)
     
Thema:

Brokkolicremesuppe mit Lachs als Abendessen?

Die Seite wird geladen...

Brokkolicremesuppe mit Lachs als Abendessen? - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Lachs Wrap

    Low Carb Lachs Wrap: Diese Spinat Wraps sind nicht nur was für's Auge, sondern auch ideal um viel gutes Fett und grünes Blattgemüse in einer Mahlzeit unterzubringen...
  2. Lachsschinken???

    Lachsschinken???: Hallo Ihr lieben, hab jetzt mal Schinken von der Pute gekauft und naja eine Scheibe Ich den Rest mein Hund:eek: Der hat sich natürlich gefreut.......
  3. Spinat-Lachs-Ei-Rolle

    Spinat-Lachs-Ei-Rolle: Ich setz das auch mal hier rein: 250g Räucherlachs (Scheiben) 125g Spinat 4 Eier 200g Kräuterfrischkäse (light) 50g geriebenen Käse (Gouda oder...
  4. Lachsfilet auf Gorgonzola Spinat

    Lachsfilet auf Gorgonzola Spinat: Leckeres Rezept für abends...selbst ausgedacht und super lecker! Rezept für 3 Personen 2 Päckchen TK Spinat mit Gorgonzola(Iglo)nach Wunsch auch...
  5. Lachsschinken, Parmaschinken etc

    Lachsschinken, Parmaschinken etc: Esst ihr o.g Schinken? Ich esse bisher nur Putenschinken oder Hähnchenbrust... Aber ich hätte Lust drauf (natürlich ohne Fettrand!)